TV vors Bett ~2m / 700E

+A -A
Autor
Beitrag
trixxlock
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Sep 2013, 14:39
Halllo,

da mein Raum nicht so groß ist, suche ich eine TV um ihn ziemlich direkt vors Bettende zu stellen.
Dachte dabei an ein 42 Zoll Gerät, wie den LG LA6208!

Ich gucke meist im Dunkeln oder Abends abends habe allerdings eine tischlampe immer an dabei. Dann nur 720p/1080p Material. SD oder DVD fällt weg! Schlafe halt oft dabei ein vor dem aktuellen Monitor.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung ob ich den o.g. nehme, in 42 oder 47 oder einen Panasonic Plasma in 42 Weil ich meist einschlaf vor dem TV habe ich etwas angst vorm Plasma

Hatt jemand von euch noch empfehlungen für dieses einsatzgebiet? oder Alternativen mehr als 700-+100E will ich nicht ausgeben.
Blaexe
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2013, 17:06
Rein vom Bild her ist der Plasma sicher deutlich besser, wobei der STW60 aktuell 900€ kostet. Da müsstest du noch etwas warten.

Das mit dem Einschlafen könnte problematisch sein, muss nicht. Du könntest einen Timer rein machen.
trixxlock
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Sep 2013, 17:14
Schonmal danke für die Antwort, der stw60 ist echt ein wenig heftig, den stw50 kriegt man ja leider nicht mehr. Scheint sehr beliebt gewesen zu sein

Ein Frage hätte ich noch wenn ich mal tagsüber gucken will ist das Fenster direkt hinter dem Bett,
also vereinfacht Fenster -> Bett -> Bettende -> Fernseher schaut richtung Fenster. Kriege ich da Probleme mit dem Plasma? hab zur not aber auch ein Rolladen.

Timer ist schonmal gut, geht dieser auch an, wenn ich z.B. vom PC Material einspiele und das PC-Signal nicht ausgeht?

Noch eine Frage beim STW50 habe ich im Media Markt mal gesehen das Objekte die sich bewegt haben leicht verpixelt waren? also sahen etwas matschig aus, war ein Reh was durch den Wald gehüpft ist. Lag das am Ausgangmaterial oder ist das ein Plasma Problem?


[Beitrag von trixxlock am 07. Sep 2013, 17:15 bearbeitet]
Blaexe
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2013, 17:22
Wenn die Sonne rein scheint, kriegst du mit jedem TV ein Problem
Bei mir ist das genauso. Je nachdem was ich schaue muss ich den Rollo runter lassen. Musste ich aber auch bei meinem LCD vorher.

Ich gehe davon aus weder noch. Die Zwischenbildberechnung wird auf max. eingestellt sein und das waren ganz einfach Fehler in der Berechnung. Die es immer (bei jedem Hersteller) gibt.

Zwischenbildberechnung (bei Panasonic IFC) runter oder aus und das Problem dürfte weg sein.


[Beitrag von Blaexe am 07. Sep 2013, 17:23 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Sep 2013, 19:58

trixxlock (Beitrag #1) schrieb:
Halllo,

da mein Raum nicht so groß ist, suche ich eine TV um ihn ziemlich direkt vors Bettende zu stellen.
Dachte dabei an ein 42 Zoll Gerät, wie den LG LA6208!

Ich gucke meist im Dunkeln oder Abends abends habe allerdings eine tischlampe immer an dabei. Dann nur 720p/1080p Material. SD oder DVD fällt weg! Schlafe halt oft dabei ein vor dem aktuellen Monitor.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung ob ich den o.g. nehme, in 42 oder 47 oder einen Panasonic Plasma in 42 Weil ich meist einschlaf vor dem TV habe ich etwas angst vorm Plasma

Hatt jemand von euch noch empfehlungen für dieses einsatzgebiet? oder Alternativen mehr als 700-+100E will ich nicht ausgeben.


Was ist mit int. Sat-Tuner? Wenn nicht vonnöten = http://www.redcoon.d...ma-TV?refId=94511216
Kann ja auch sein, dass du keinen Sat-Tuner, kein 3D und kein Internet brauchst, sondern nur ein ordentlliches Bild. Das ist sogar hiermit möglich:
http://www.idealo.de...50em6-panasonic.html
Brauchst Internet und Sat, dann größentechnisch wieder Kommando zurück: http://www.idealo.de...2ew6k-panasonic.html
Beide LCD-Geräte offerieren einen guten Schwarzwert für eine nur spärlich illuminierte Kammer.
trixxlock
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Sep 2013, 15:30
Cool, danke die beiden werde ich mir mal anschauen.
3D hätte ich schon gerne als Gimmick. Internet und Sat Tuner sind nicht nötig, da ich RTL und co nix abgewinnen kann
Ist der ST60 vom Panel her der gleiche wie der STW60 ? Laut google ist es das U.K. Modell vom STW60.

Der ew6k ist das nachfolger Modell vom ew5?

Würde gerne vom Bett aus gucken also wäre der Abstand ca 2m das Bett ist 1,40m breit, ist das 50 Zoll nicht zuviel des guten?

Bin beim suchen noch auf diesen her gestoßen, ist aber ein 2012 Modell:

http://www.amazon.de...chwarz/dp/B00BMKAT7Q

wie schlägt der sich im Vergleich zum ew6k?


[Beitrag von trixxlock am 08. Sep 2013, 15:30 bearbeitet]
F3lix
Stammgast
#7 erstellt: 08. Sep 2013, 16:42

trixxlock (Beitrag #6) schrieb:

Würde gerne vom Bett aus gucken also wäre der Abstand ca 2m das Bett ist 1,40m breit, ist das 50 Zoll nicht zuviel des guten?


Nö, nicht bei HD Material :D.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuen TV bis 700e
RayVen am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  3 Beiträge
TV vor dem Bett
35P am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  5 Beiträge
Sharp LC-40 LE 700E
Skifux99 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
Suche LCD vorm Bett .
domdewom am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  2 Beiträge
Neuer TV fürs Schlafzimmer! Welchen TV und welche größe (40-49)?
moddi am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  9 Beiträge
Welche TV Größe bei 2m Sitzabstand
mediauser am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
LCD TV 26 Qualität!(max 2m entfernt)?
Santa25 am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  2 Beiträge
2m Abstand! Welcher TV? Welche Größe?
Missionierer am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  4 Beiträge
FullHD TV bei nur 2m Abstand?
bandchef am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  6 Beiträge
Welche Größe auf 2m Abstand und wieviel Ausstattung nötig?
Studentincw am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117

Hersteller in diesem Thread Widget schließen