Samsung LCD oder Sony KDF E50A11E

+A -A
Autor
Beitrag
dimi375
Stammgast
#1 erstellt: 22. Apr 2006, 11:44
Hi zusammen,

ich beobachte jetzt in diesem Forum seit ca. 10 Monaten die ganzen Berichte rund um TV und die Entscheidung wird immer schwerer. Ich versuche seit ca. 6-7 Monaten ein neues Gerät zu ergattern, kann mich aber einfach nicht entscheiden.

Angefangen hat es mit dem Samsung L40M61. Danach ein bisschen mit einem Toschiba LCD geliebäugelt und auch mit den Panasonic Plasmas. Nach zahlreichen Besuchen beim MM & Co. habe ich mich dann für die neue R-Serie von Samsung entschieden, obwohl ich bis heute die aktuellel R-Serie nie live erlebt habe. Bin aber vom Bild des L40M61 begeistert. Zumal ich meine 360 daran anschliessen möchte.

Nun habe ich gestern den Thread über den Rückpro Sony KDF gesehen und gelesen. Die Erfahrungberichte dort schwanken zwischen sehr gut und mittelmässig. Preislich liegt er bei ca. 1.500 € und mit 127 cm Diagonale ist dieser Preis ja eigentlich der Hammer. HD-Ready ist er auch. Gestern war ich dann wieder bei MM & Co. um mir ein Bild vom Sony zu machen, da ich von Rückpros eigentlich nicht viel halte. Habe das Gerät nirgends entdeckt.

Ich kaufe mir das neue Gerät hauptsächlich wegen meiner 360 und DVD's. TV schau ich über Kabel. Satellit ist nicht möglich. Pal-TV soll ja bei beiden TV's nicht so der Bringer sein. Kann aber damit leben, da ich denke, dass das Bild sooo schlecht nicht sein kann.

Mich würde jetzt interessieren ob die Unterschiede zwischen dieser Geräte so gross sind und der Aufpreis des Samsung dadurch gerechtfertigt ist. Hat sich die Qualität der Rückpros so verbessert, dass kein Unterschied mehr zu den anderen Techniken besteht? Bei Rückpros kam mir das Bild immer so schwammig und unscharf vor. Selbst die hochgelobten Toschibas & Thomsons haben mich vor einem halben Jahr richtig enttäuscht.

Ich brauche wirklich einen kleinen Tipp welches dieser Geräte ich mir zulegen sollte. Einen direkten Vergleich im Fachhandel kann ich nicht machen. Das einzige was mir bleibt ist auf einen User zu hoffen der beide Geräte verglichen hat. Bei dem Gedanken einen 50 Zoller im Wohnzimmer stehen zu haben wird mir ganz heiss. Das Bild sollte aber dennoch überzeugend sein. Minimale Abstriche beim Bild würde ich beim Sony ja noch in Kauf nehmen, zu gross sollten die Unterschiede aber nicht sein. Links zu Fotos für beide Geräte würde ich ebenfalls begrüssen.

Wäre euch dankbar um jeden Tipp bzw. Rat.

Gruss
Dimi
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2006, 12:48
Also das Bild sieht schon schärfer auf einen kleineren LCD aus als bei einem LCD Rückpro. Wie weit sitz du denn entfernt? 50" ist schon wirklich groß und das bringt natürlich viel spaß bei DVD und Xbox360 aber wenn man zunahe dran sitz kann das Bild vorallem bei nicht HD Material pixelig aussehen.
dimi375
Stammgast
#3 erstellt: 22. Apr 2006, 13:04
Ich sitze ca. 2,5 - 3 Meter davon entfernt. Da ich aber vorhabe umzuziehen kann sich der Abstand dadurch noch vergrössern, ich gehe zumindest stark davon aus. Der Gedanke an 50 Zoll macht mich wie gesagt sehr sehr schwach. Unter 42 Zoll wollte ich eigentlich nicht gehen, aber Samsung bietet leider nur 40 Zoll an. Das ist mit ein Grund warum ich mich jetzt auch für den Sony interessiere. Voraussgesetzt natürlich das Bild kann da halbwegs mithalten.
Rammler
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2006, 13:25
Mithalten kann es schon aber das Bild ist halt anders, was hälst du sonst von der Kombination aus LCD und Beamer?
dimi375
Stammgast
#5 erstellt: 22. Apr 2006, 13:50
Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst. Kannst du mir das erläutern? Ein Beamer reizt mich eigentlich kein bisschen. Nicht tageslichttauglich und das Bild ist im Vergleich zu nem TV etwas unscharf und blass.

Wie definierst du anders? Fehlt es an Plastizität oder Schärfe?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDF-E50A11E oder Samsung P42S5H
D-ROCK am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  4 Beiträge
KDF-E50A11E oder SP-50L6H
deli- am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  5 Beiträge
Sony KDF-E50A11E vs Thomson 50DLW616
beckham am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  12 Beiträge
Sony KDF-E50A11E, wo gekauft, wieviel bezahlt??
Jason_V. am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  7 Beiträge
Sony KDF-E50A11E vs Panasonic 42 PV500E
Deyos am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  2 Beiträge
Schnelle Hilfe für Sony KDF-E50A11E
derNeuling am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  3 Beiträge
Sony KDF-E50A11E + Sony DAV-LF1 + Pace = Nice to have?
Yngve am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  3 Beiträge
sony kdf-e50a11e oder sagem axium d56b oder was anderes?????????
Janni_10 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  11 Beiträge
Sony KDF-E50A11E Helft mir bei meiner endscheidung
flipfloppolog40 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  2 Beiträge
Samsung SP50L7HX oder sony KDF?
ramon30 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen