Suche 21:9 TV für Kaminattrappe in einem Café.

+A -A
Autor
Beitrag
Pider2k3
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2013, 18:56
Hallo Technikfreunde,
ich habe ein spezielles Anliegen.
Ich suche für ein Café das gerade umgebaut wird zwei Flachbildfernseher, die in eine Wand eingelassen werden und eine Kaminattrappe darstellen sollen. Die Fernseher müssen nicht irgendeine bestimmte Form haben oder einen besonderen Rahmen, damit man sie so verbauen kann. Drum herum wird ein Tischlerei etwas maßgefertigtes bauen, damit es passt. Dort wird dann (per USB-Stick am liebsten) ein Video abgespielt das ein Kaminfeuer zeigt. Gibt ja genug DVDs zu kaufen... Das ist es in Kurzform.

Ich suche zwei 21:9 Fernseher oder Monitore so zwischen 27"- und 40" (ich finde 16:9 einfach nicht breit genug für den Verwendungszweck). Die genaue Größe ist erstmal zweitrangig.
Die Fernseher sollten per USB Videodateien abspielen können!

Mal angemommen ich kaufe eine DVD mit dem Kaminvideo. Diese würde ich rippen (in dem Land in dem ich das umsetze ist es erlaubt!), auf den USB-Stick kopieren und dort dann abspielen lassen.

Aber: Die DVDs sind in 16:9 und nicht 21:9 aufgenommen. Werde ich schwarze Ränder haben? Werde ich überhaupt sauber das Video anzeigen lassen können, ohne starke Verzerrungen, schwarze Balken etc.? Macht mein Vorhaben so Sinn? Oder gibt es einen alternativen Weg, den ihr gehen würdet?
Ich hoffe ich überfordere und nerve hier nicht mit diesem Anliegen der etwas anderen Art.

Der Preis des Fernsehers ist erstmal zweitrangig! Wichtig ist, dass es so wie vorgestellt funktioniert!

Vielen Dank im Voraus!
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2013, 19:45
Es wir in jedem Fall entweder verzerrt oger mit Balken dargestellt,oder du musst ein ganzes Stück rauszoomen, worunter die Darstellungsquali leidet.

Gib einfach unter Amazon "29 zoll monitor" ein.


[Beitrag von eraser4400 am 31. Okt 2013, 19:46 bearbeitet]
playjam
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Nov 2013, 12:56
Das hat zwar wenig mit TV zu tun, aber wenn die Kaminattrappe sowieso in die Wand eingelassen werden soll, hast Du schon mal an einen Elektrokamineinsatz gedacht? Wir haben eine solche Lösung für unseren Saunabereich in Erwägung gezogen, wo ein echter Kamin nicht möglich ist. Ein Bioethanolkamin wäre uns vom Pflegeaufwand und Brennstoff zu aufwendig und das "Wasserdampffeuer" sieht auch in Natura verdammt echt aus. Besser auf jeden Fall als eine DVD.


[Beitrag von playjam am 01. Nov 2013, 12:58 bearbeitet]
Pider2k3
Neuling
#4 erstellt: 04. Nov 2013, 13:41
Hallo,

Danke schonmal an alle für die Beteiligung!

playjam danke für die Idee und den Vorschlag mit dem Elektrokamin. Laut Kunden soll es aber schon ein Fernseher sein, weil man so "flexibler" ist...

Ich habe mir mal diverse Kaminfeuer-DVDs angeschaut... Alle in 16:9 aufgenommen laut Amazon. Hat denn jemand einen 21:9 TV zu Hause und kann etwas zu dem Qualitätsverlust beim Reinzoomen bzw. Strecken das Bildes erzählen? Ist dieser so enorm? Gibt es keine Möglichkeit die DVD zu konvertieren?

Ich bräuchte mehr Infos... Ansonsten muss ich dazu raten normale 16:9-TVs zu nehmen. Diese haben aber in meinen Augen zu wenig Breite für das Vorhaben.

Wäre über weitere Ratschläge dankbar...
playjam
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Nov 2013, 22:08
Für den USB-Stick kannst Du den Kamin-Film mit ffmepg von der DVD (MPEG2) nach MPEG4 transcodieren und gleichzeitig croppen. Such mal im Netz nach "ffmpeg crop 16:9 21:9" und "ffmpeg rip DVD".


[Beitrag von playjam am 04. Nov 2013, 22:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche kleinen 21:9 TV
ChristianKnorr am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  3 Beiträge
Philips 21:9?
thersa am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  19 Beiträge
21:9 Balken wirklich schwarz
tinom87 am 24.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  4 Beiträge
Hoffnung auf 21:9 Format
waldixx am 17.03.2020  –  Letzte Antwort am 05.09.2022  –  5 Beiträge
NEUER TV - Ersatz für 21:9 50PFL7956K/02
killerloop04 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  3 Beiträge
Suche 16:9-TV
tony_rocky_horror am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  9 Beiträge
Mein 1.: Philips 50PFL7956K/02 Cinema 21:9?
Techflaws am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  3 Beiträge
21" Röhrenfernseher gesucht
BoomerBoss am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  7 Beiträge
16:9 TV Kaufberatung
ViperXL2D am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  2 Beiträge
21:9 oder 16:9 Fernseher mit 3D was ist besser.
BallackOs am 05.07.2020  –  Letzte Antwort am 05.07.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.188

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen