Wieder auf der Suche, JVC oder Samsung??

+A -A
Autor
Beitrag
Flatman83
Stammgast
#1 erstellt: 24. Apr 2006, 18:18
Hi,


und das ganze geht wieder von vorn los!
Hatte mir den LG42LB1 bestellt, doch dieser geht, wegen des schlechten Schwarzwertes, wieder zurück.

und nun beginnt die Suche erneut

Will mir mal den JVC LT-40S70 und den Samsung LE40R72 genauer angucken.

also wer die beiden kennt oder sogar Vergleiche zum LB1R bieten kann, bitte melden!

Welchen haltet ihr für den besseren?
Welche Alternativen kennt ihr?

oh man, was bin ich das Suchen leid!

mfG René
HeinzPSX
Stammgast
#2 erstellt: 24. Apr 2006, 21:17
Na da sind wir ja wieder

Bist du dir mit nem LCD immernoch sicher? Mich hat der Schwarzwert ganz schön erschreckt.

Hast du dein Geld schon wieder?
Flatman83
Stammgast
#3 erstellt: 24. Apr 2006, 21:32
ja,

also Doom hat mir den Rest gegeben.

nee, muss das Ding noch zurück schicken.

Hab bei Gateway24 aber schon angerufen und ne Email geschrieben. Die meinen ich soll den jetzt mit Paletten einpacken?! Und sie schicken mir dann die Spedition vorbei!
Wie ist das bei dir gelaufen?

Was willst du dir denn jetzt holen?

Der Samsung soll ja nen ganz guten Schwarzwert haben, sogar noch besser als der Pio Plasma.

Und den JVC kenn ich gar net.
HeinzPSX
Stammgast
#4 erstellt: 24. Apr 2006, 21:49
Ich hab das Glück in einer Firma zu arbeiten wo ich das Glück habe den Fernseher zu verpacken. Ich habe mir 2 kleine Paletten, Einschweißfolie und PVC zum festschnallen mitgenommen. Da kann sich wirklich keiner beschweren.

Ich hab am Mittwoch Abend denen (medianess) eine E-Mail und ein Fax geschickt. Am nächsten Tag habe ich per Mail die Bestätigung erhalten und warte seitdem auf einen Anruf der Spedition. Hatte heute nochmal nachgefragt und da kam prompt ne Antwort das die Spedition sich spätestens morgen meldet.

Mal sehen was das wird...

Ich habe jetzt einen Plasma im Blick, da die ja den wesentlich besseren Schwarzwert haben sollen.

Eigentlich würde ich gerne den Pana 42PV60E haben aber mich stört an dem das der nur über VGA@60hz nativ angesteuert werden kann. Da bringt mir der Scaler wieder nicht so viel.

Als Alternative habe ich noch den LG 42PX4R bzw. die Nachfolger die demnächst rauskommen (42PC1R+42PC3R).

Entscheiden muss ich mich ja erst wenn das Geld wieder da ist.
Flatman83
Stammgast
#5 erstellt: 24. Apr 2006, 21:57
ok,

die paletten muss ich mir dann auch noch besorgen und das ganze einpacken, wozu brauchst du die Einschweißfolie???

War es denn kompliziert den LCD wieder im Karton zu verstauen und diese weißen Stecker fest zu kriegen?

Ja über nen Plasma hab ich auch schon nachgedacht, mich stört beim PV60 nur ganz stark das Design und allgemein die geringe Auflösung, da geht bestimmt das ein oder andere gegenüber LCD verloren.

Ich meine gelesen zu haben, dass der LE40R7X sich über VGA mit 50Hz ansteuern lässt!?
Vielleicht warte ich auch noch auf M71 von Samsung.

Echt doof mit dem LB1R bis auf das Schwarz ein Traum LCD, weiß net, ob die anderen da in hellen Bereichen mithalten können!? Beim Samsung ist mir auf der CeBit z.B. ein unangenehmes Rauschen aufgefallen und kann mir net vorstellen, dass das dort am Signal lag!
HeinzPSX
Stammgast
#6 erstellt: 24. Apr 2006, 22:14
Folie nur zur Sicherheit für aussenrum.

Einpacken muss man zu 2t machen, ist aber kein Problem. Die weißen Teile einfach wieder rein stecken und festklicken.

Das Design ist für mich erstmal nebensächlich, ich vor allem ein gutes Bild fürs DVD-gucken haben. Alles andere ist mir recht wurscht, bzw. da bin ich dann nicht so anspruchsvoll.

Ich hätte den LG wenn der Schwarzwert besser gewesen wäre auch behalten. HDTV war darauf echt ein Traum. Aber vom Bild ohne Bildverbesser wie zb einen Scaler davor, hätte ich mich eher für einen Samsung entschieden. Beim Testgucken fand ich die immer am besten.

Wenn du noch etwas Zeit hast würde ich auf jeden Fall auf den M71 warten, der ist sicher klasse. Ich bin vom LCD jetzt erstmal weg weil ich immer leicht Kopfschmerzen bekommen habe, daher kommt jetzt der Plasma test.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC LT42R90BU oder Samsung LE40A558
weissuser am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  3 Beiträge
Samsung le32R41 oder JVC LT32s60??
masterofut64 am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  4 Beiträge
JVC LCD!
Logitec am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  2 Beiträge
LCD: Samsung, JVC, Philips oder LG
mb2k am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  12 Beiträge
Samsung LE40M51B oder JVC LT-37M60BU?
dominic_b am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  4 Beiträge
Nun naht die Entscheidung - JVC oder Samsung
niederrhein am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  5 Beiträge
LCD - JVC - LT37S60
chrisbvb am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  3 Beiträge
JVC- oder Panasonic-Röhre
christoph70 am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  6 Beiträge
JVC -LT37P80 ?
makuebo am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  5 Beiträge
JVC AV-28X5 oder Alternativen ???
Rogerwilco82 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen