Suche einen geeigneten Fernseher zum Zocken von Videospielen! :) (TV-Kaufberatung)

+A -A
Autor
Beitrag
TheIException
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2013, 17:25
Hallo Leute
Bald kommen ja die neuen Konsolen wie die PS4 und die XBox One auf den Markt. Da ich das volle Potential der Konsole ausnutzen möchte, suche ich nun einen geeigneten Fernseher dafür. Dabei geht es mir eigentlich am meisten um einen geringen Input-Lag, der bei vielen TVs einfach zu hoch ist und das Zocken eigentlich unmöglich macht. Ich habe mich schon im Internet erkundigt und bin dabei darauf gestoßen, dass Sony, sowie Panasonic und Samsung ganz oben auf der Liste stehen, wenn es um einen geringen Input-Lag geht. Dabei bin ich auch auf den Sony-KDL55W905 (hier ein Link zu dem Fernseher http://www.amazon.de...1&keywords=sony+w905 ). Diesen Fernseher haben mir viele Leute empfohlen, die ich schon gefragt habe, jedoch haben auch manche gesagt, dass der Vorgänger also der W805 besser zum Zocken geeignet sei, da dieser nicht so viele ,,Features'' besitzt als der W905, welche den Input-Lag erhöhen. Was auch viele gesagt haben, dass z.B. Fernseher mit 400 oder 800 Hz eher schlecht zum Zocken geeignet sind, da dies eine Zwischenbildberechnung sei und es so noch langsamer werden würde, stimmt das?
Könnt ihr mir bei meinem Problem, einen geeigneten TV zum Zocken zu finden, helfen und mich zum Beispiel was das oben aufgeführte Problem mit dem W905 und W805 angeht, beraten. Habt ihr vielleicht noch ein paar Alternativen oder würde sich ein Monitor schlussendlich doch für was Besseres herausstellen? Ich möchte halt einfach nur alles aus den neuen Konsolen rausnehmen was nur geht, beispielsweise die Grafik etc. und habe mir deshlab gedacht, dass ein richtig guter Fernseher gut dafür geeignet wäre.
Ich hoffe ich konnte mein Problem gut an euch vermitteln und bedanke mich schonmal bei jedem, der sich die Zeit nimmt mir zu helfen und mich zu beraten.

MfG
TheIException


[Beitrag von TheIException am 02. Nov 2013, 23:33 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Nov 2013, 20:04
Der W805 ist nicht der Vorgänger sondern das Modell darunter. VW = völlig Wurst mit der Hz Zahl im Game-Modus.
Da du hier kein Budget nennst, scheint dies auch nicht wichtig zu sein. Nimm den W905, das ist in Summe der Beste der Saison.
TheIException
Neuling
#3 erstellt: 02. Nov 2013, 22:45
Oke danke schonmal für deine Antwort, du hast recht um den Preis mach ich mir eher keine Sorgen, aber ich habe halt gesagt bekommen, dass der W905 durch seine ganzen ,,unnötigen'' Features, der Input-Lag erhöht wird und ja stimmt das echt oder stimmt das nicht, außerdem hab ich gesagt bekommen, dass umso größer ein Tv ist, umso größer der Input-Lag ist, stimmt das auch?
LG
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Nov 2013, 22:54
TheIException
Neuling
#5 erstellt: 02. Nov 2013, 23:08
Oke danke auf der Seite steht nun dass der W905 einen Input-Lag von 20ms hat, jetzt meine Frage merkt man die sehr hat jemand Erfahrung was das angeht oder sind 20ms eig fast gar nix?

LG
TheIException
Neuling
#6 erstellt: 03. Nov 2013, 00:32
Oke ich hab mich nochmal informiert und ich stehe eigentlich nur noch zwischen der Entscheidung, W905 oder W805. Der Input-Lag des W805 ist etwas geringer, jedoch wie manche schreiben die Reaktionszeit um Längen größer, und ja ich kann mich nicht entscheiden, welcher besser fürs Zocken geeignet ist? Was meint ihr Leute?

LG
ocean
Stammgast
#7 erstellt: 03. Nov 2013, 13:53
Tja, wirst du wohl mal bestellen müssen was dir gefällt und ausprobieren.
Vg
Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 40 Zoll LED-TV zum Zocken
DjangoMango am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  4 Beiträge
OLED zum Zocken Kaufberatung!
UnrealTHEone am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.02.2018  –  4 Beiträge
Suche geeigneten Fernseher
Lu123 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung 40" hauptsächlich zum Zocken
Pat922 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  3 Beiträge
Suche geeigneten Fernseher
DarkEvil20 am 27.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  7 Beiträge
Kaufberatung LCD (Zocken/ Digital TV)
erazor1982 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung zum PC Zocken gewünscht
Milkah am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  7 Beiträge
TV-Kaufberatung: 55 Zoll zum zocken
misterazz am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  2 Beiträge
TV zum Zocken gesucht
murm3ltier am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  17 Beiträge
Fernseher zum zocken gesucht
Pimprich am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen