32" TV gesucht! Eventuell Philips?

+A -A
Autor
Beitrag
HiFi-Raritäten-Fan
Stammgast
#1 erstellt: 16. Nov 2013, 15:05
Hallo zusammen,

ich habe mich hier schon etwas umgeschaut, aber da die jeweiligen Anforderungen ja immer verschieden sind, habe ich das Thema eröffnet.

Ich suche einen neuen TV, 32". Ich kenne mich nicht so gut aus und brauche ein paar Vorschläge.
Meine Anforderungen:
-leises Betriebsgeräusch
-gutes Bild
-HD (sollte klar sein)
-HDMI Eingang (auch klar)
-eingeb. Receiver (s. dazu unten)
-3D

Ich habe mit Philips in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht und tendiere auch zu Philips. Was ist mit Samsung. Mit Sony-Fernsehern hatte ich aufgrund hoher Betriebsgeräusche schon einmal Ärger.
Ich bin bei Kabel Dt. und habe zur Zeit einen Digital-Receiver an meinem jetzigen TV mit Smartcard.
Ich hätte also gerne einen TV mit eingebautem Receiver.
Gibt es nicht TV mit Slot für diese Karten?

Was ist denn nun genau Smart TV?
Wenn ich mir einen neuen TV anschaffe, möchte ich natürlich die neueste Technik, aber auch nicht unnötiges. Was sollte der TV neben meinen minimalistischen Anforderungen noch haben bzw. können?

Ich schaue viel TV, Filme auf Blu Ray ab und an, aber viel Musik-Blu-Ray.

Über Kauftips würde ich mich freuen.
Benjamin
Gilead.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Nov 2013, 16:05
Hallo Benjamin.

Smart TV an sich, ist wie der Name schon sagt, ein intelligenter TV. Das bezieht sich in diesem Fall überwiegend auf die Vernetzbarkeit und die Internet Funktion.

Deine Kabel Dt. Karte schluckt jeder Fernseher, sofern dieser einen DVB-C Receiver integriert hat. Jedoch musst du sehen, dass du ein CI-Modul bekommst, das die Karte entschlüsseln kann. Bekommt man oft beim Kabelnetzbetreiber. Ob man jetzt allerdings unbedingt einen Eingebauten Receiver einem externen Gerät vorzieht, ist sicherlich eine Frage des eigenen Anspruches. Ich würde meine externen Receiver niemals gegen eingebaute tauschen. Aber ich hab auch DVB-S ... also mehr Auswahl was das angeht.

Beim Betriebsgeräusch bin ich mir nie so ganz im klaren darüber, was die Leute da hören wollen, wenn der Fernseher mit eingeschalteten Lautsprechern läuft. Und da der Hersteller keine Angabe darüber macht, wie laut die Elektronik summt, wird es schwer, darüber etwas zu sagen.

3D... Für diese Fernsehergröße meiner Meinung nach absolut Sinn frei. Es sei denn, du sitzt einen halben Meter davon entfernt... Naja jeder wie er mag.

Von Samsung würde ich, was die Qualität angeht persönlich die Finger lassen. Die Modelle unterhalb der 7000er und 8000er Modelle sind was die Farbdarstellung in puncto Natürlichkeit angeht, unter aller Kanone und die Schärfe lässt zu wünschen übrig. Was den Preis angeht, macht Samsung keiner was vor. Allerdings ist die Preispolitik auch der einzige weg für die Firma, sich am Markt breit zu machen, was auch leider funktioniert, da die Käufermentalität nicht mehr die gleiche ist, wie vor 10 oder 20 Jahren... Am Besten nix bezahlen und alles können lautet die Devise bei den Meisten. Das ist allerdings der falsche Weg bei Produkten, die von Qualität nun mal leben. Aber das ist meine Meinung.

Philips baut super Geräte und hat eine tolle Bildqualität. Jedoch haben die Kollegen leider seit einiger Zeit massive Probleme, was die Software angeht. Hänger und Ruckler, sowie Abstürze sind meistens relativ häufig... Das Funksystem der FB geht auch hin und wieder kaputt ( nur bei den höherwertigen Modellen ) ... Schade eigentlich, denn ansonsten gehören sie mit Sicherheit zu den qualitativ besten Geräten auf dem Markt. Wenn du jedoch nicht so sehr an den Software/Internet Spielereien interessiert bist und die Software nicht Pfeilschnell sein muss, empfehle ich folgende Modelle:

32PFL4508 - ca. 399,-
32PFL5008 ( mit Ambilight , sehr zu empfehlen ) - ca. 449,-

Sony baut ein sehr, sehr gutes Gerät mit 200Hz und WLAN, jedoch ohne 3D, was aber wie gesagt bei dieser TV Größe mehr als unsinnig ist.

KDL-32W655 - ca. 399,-

Und bei Panasonic sieht es ähnlich aus. Genau wie Sony und Philips meiner Meinung nach eine exzellente, natürliche Farbdarstellung. Wie bei dem Sony oben jedoch ohne 3D.

TX-L32EW6 - ca. 479,-

Alle genannten Fernseher haben den von dir gewünschten DVB-C Receiver ( und CI Slot ) integriert. Um das CI-Modul musst du dich dann halt noch kümmern. Außerdem haben alle Geräte WLAN integriert und die Philips Modelle auch 3D.


[Beitrag von Gilead. am 16. Nov 2013, 16:08 bearbeitet]
F3lix
Stammgast
#3 erstellt: 16. Nov 2013, 16:10

Gilead. (Beitrag #2) schrieb:

Sony baut ein sehr, sehr gutes Gerät mit 50Hz und WLAN, jedoch ohne 3D, was aber wie gesagt bei dieser TV Größe mehr als unsinnig ist.

KDL-32W655


Hab da mal was korrigiert
Gilead.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Nov 2013, 16:29
Oh ja... mein Fehler Gut, dass ich nicht geschrieben habe, der 32PFL5008 habe 300Hz
Nichts desto trotz, ein schönes, flüssiges Bild


[Beitrag von Gilead. am 16. Nov 2013, 16:31 bearbeitet]
F3lix
Stammgast
#5 erstellt: 16. Nov 2013, 16:57

Gilead. (Beitrag #4) schrieb:
Gut, dass ich nicht geschrieben habe, der 32PFL5008 habe 300Hz


Ohh dann aber ...
Gilead.
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Nov 2013, 20:18
HiFi-Raritäten-Fan
Stammgast
#7 erstellt: 17. Nov 2013, 18:27
Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Vorschläge.
Nach weiterer zusätzlicher Recherche über diese Geräte habe ich mir nun gestern den Philips PFL325008 gekauft. Natürlich kann ich hier nur meinen ersten Eindruck schildern, aber von der Bildqualität und der Optik bin ich schon mal sehr zufrieden. Bisher habe ich nur TV laufen gehabt und mir eine Musik Blu Ray angesehen.

Benjamin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32" LCD gesucht
MasterRazer am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  7 Beiträge
32" TV gesucht :)
Merlin17 am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  4 Beiträge
Gesucht: 32" LCD-TV
JuWi am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  3 Beiträge
32 Zoll TV gesucht
Andy51 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  5 Beiträge
32" LCD TV gesucht
bremer_student am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  16 Beiträge
32 Zoll TV gesucht!
jens1904 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  2 Beiträge
Bester 32" TV gesucht
Crix1990 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  8 Beiträge
32" LED-TV gesucht
Stereo33 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  5 Beiträge
32" Smart TV gesucht
japscher am 24.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  4 Beiträge
32 zoll tv gesucht
Georg_P. am 10.03.2023  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen