55" TV gesucht zum Fernsehen und zocken

+A -A
Autor
Beitrag
wowbaggerer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2013, 00:34
Hallo,

ich suche einen neuen TV, da mein 40" Toshiba, der mich eigentlich überzeugt, nach dem Umzug doch arg klein ist.

Aber erstmal die Fakten:

Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Toshiba 40TL838G

Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut
40% DVB-C digital mit HD+ Karte
30% Zocken, Xbox 360/One
30% HD Material über Watchever, zugespielt von der XBOX

Der Sitzabstand zum Fernseher
3,5 - 4m

Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
55"

Wieviel man ausgeben möchte
1000-1500 €weniger natürlich gern, aber ich will was vernünftiges

Ob die PC Nutzung wichtig ist?
nein

3D-Technologie (habe ich einfach mal aufgenommen)
egal

Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft?
Ja

Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Wohnzimmer, 90° zum TV eine große Fensterfront zum Balkon hin. Fernseher läuft tagsüber und abends/nachts, sollte also im hellen nicht allzu sehr spiegeln, aber im dunkeln (25m^2 Raum mit 2 bis 4 gedämpften Lichtquellen, also nicht ganz Dunkel aber nicht hell erleuchtet)

Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät, das man näher ins Auge gefasst hat
Habe aktuell eher LCD im Auge, da ich denke durch die Fensterfront und das recht helle Zimmer ein Plasma nicht so gut funtionier.

An geräten habe ich aktuell folgendes im Auge:
Sony KDL-55W805A
Panasonic TX-L55ETW60
Samsung UE55F7000/7090 <- wo der Unterschied liegt habe ich noch nicht verstanden...
Samsung UE55F6470

Wichtig ist mir dass der interne DVB-C Tuner ordentlich arbeitet, und dass zuspielen über die XBOXen gut funktioniert. Einen neuen Receiver wollte ich jetzt nicht hinstellen... Hauptsächlich wird in HD geschaut, manche Sender laufen aber nur in SD, z.B. DMAX.

Am aller wichtigsten ist mir dass das Bild ordentlich ist. War heute bei MM und da ist mir aufgefallen dass mir folgende Punkte beim Bild am wichtigsten sind, in der Reihenfolge geordnet:
1) Schärfe
2) Darstellung schneller Bewegungen
3) vernünftiges Schwarz bei guter Farbauflösung in hellen und dunklen Bereichen.

Darüber hinaus sollte das Input-Lag möglichst "Gamer-Tauglich" ausfallen... Außerdem sollte der Blickwinkel noch vernünftig sein, dass man auch in 45° noch was sieht (wenn mal Kumpels zum Fußball guggn da sind) und dass Bewegungen vernünftig dargestellt werden (schaue viel Rennsport, Formel 1 etc).

Aktuell tendiere ich zum ET60W, dieser schneidet auch in Tests gut ab. Habe mir den TV aber nicht sooo ausgiebig angeschaut, da ich ihn heute mittag noch nicht so auf dem Schirm hatte... Mach ich vielleicht morgen nochmal.
Der W805 scheint (was man so ließt) vom Input-Lag ziemlich gut zu sein (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Der Schwarzwert erschien mir ziemlich gut, dafür waren dunkle Bereiche nicht sehr kontrastreich und Details haben gefehlt. Außerdem war das Bild extrem blau, besonders im Vergleich zum folgenden.
Direkt nebem dem W805 stand der F6470. Der hat vor allem mit guter und sehr natürlicher Farbwiedergabe überzeugt.
Der F7000 scheint ja ein UltraClear Panel zu haben (zumindest interpretiere ich "Series 7" so), leider habe ich den bisher nicht sehen konnten.

Neben dem Kandidaten habe ich gesehn dass es den W905 ab und zu als "refurbished" Gerät für 1500 Eruo gibt. Wäre auch ne Alternative, aber ist schwer zu bekommen.... Generell muss ich keinen neuen TV kaufen, ein junger gepflegter Gebrauchter oder ein generalüberholtes darf es auch sein, wenn ich dann was deutlich besseres fürs Geld bekomme..

Ich bin mir aktuell unsicher und schwanke immer wieder hin und her, da ich mich wenn der TV hier steht nicht ärgern will. Einen guten TV bekommt man wohl mit allen Geräten, aber welches ist das beste für mein Anforderungsprofil? Hoffe ihr könnt mir helfen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40-55" zum zocken gesucht
Silberreiter am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  9 Beiträge
TV zum zocken gesucht!
1unknown_user am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 26.01.2020  –  4 Beiträge
75" TV gesucht zum zocken
Hirntot99 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  2 Beiträge
TV zum Zocken gesucht
Kenny2311 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  9 Beiträge
TV zum Zocken gesucht
murm3ltier am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  17 Beiträge
55" zum zocken um die 800? gesucht
Bourben am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  7 Beiträge
55" UHD Mitteklasse-Gerät zum Fernsehen gesucht
jirrschi am 25.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.05.2017  –  6 Beiträge
50"+ zum Zocken gesucht
m381 am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  4 Beiträge
LCD TV ZUM ZOCKEN GESUCHT :)
RusskiPazan42 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  3 Beiträge
Fernseher gesucht zum ps4 zocken
stonehammer90 am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.910
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen