40-55" zum zocken gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Silberreiter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2015, 21:49
Hallo zusammen,

da ich meinen 55VTW60 nicht weiter mit der PS4 vergewaltigen möchte spiele ich mit dem Gedanken hierfür einen zweiten Fernseher zu holen. Einer in der selben Größe wäre zwar nice aber muss nicht sein.
Vorrangig nehme ich ihn für PS4 her aber würde ihn auch ab und an über den PC nutzen oder um einfach nur mal fern zu sehen wenn meine Süße mal wieder irgendeine Schnulze im Wohnzimmer gucken will.

Da ich mich bisher nur mit Plasmas auseinandergesetzt hab kenn ich mich bei aktuellen Modellen kaum aus und bitte um euren Rat.

Da ich absoluter Fan von den Pana-Geräten bin darfs gern einer von Pana sein aber ich schau mir auch gerne alternativen an. Einzigst Samsung kommt mir nicht ins Haus und ich bitte auch deshalb keine Diskussion ausbrechen zu lassen.

Fernsehen läuft über Entertain bei uns aber DVB-S darf er ruhig mit an Bord haben.

Ansonsten bin ich offen für alles und würde mich über ein paar gute Tipps von euch freuen.

Gruß Michi
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2015, 01:18

Silberreiter (Beitrag #1) schrieb:
da ich meinen 55VTW60 nicht weiter mit der PS4 vergewaltigen möchte spiele ich mit dem Gedanken hierfür einen zweiten Fernseher zu holen.


Wieso?
Zu oft zu starke Nachleuchtungen?
Zu starker Stromverbrauch?


oder um einfach nur mal fern zu sehen wenn meine Süße mal wieder irgendeine Schnulze im Wohnzimmer gucken will.


Das nenne ich eher Plasma Vergewaltigung.


Wenn du beim zocken (wie auf deinen Plasma) eine gute Mischung aus gutem Bewegtbild
und niedriger Bildverzögerungszeit zwischen
Konsole / TV haben möchtest,
dann wäre ein Panasonic LCD wohl derzeit top.

Der CXW804 dürfte da deine Ansprûche entsprechen.
Silberreiter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Dez 2015, 10:31
Nein ich bekomme in letzter Zeit Einbrenner von Mini-Maps usw. und ich hab kein Bock mehr drauf mir meinen Fernsehgenuss mit sowas zu versauen.
Der Stromverbrauch ist mir egal sonst hätte ich mir kein Plasma geholt

Der klingt gar nicht schlecht preislich vielleicht etwas happig ansonsten klar die Auswahl passt ganz gut.
Silberreiter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Dez 2015, 16:25
Hallo zusammen,

so hab mir heute mal o. Gerät im Saturn angesehen die hatten ihn in 40", 55" und 65" da und auf dem kleinen eine SD-Quelle eingespielt und auf den großen eine 4k Quelle.
Anfürsich sehr schönes Gerät und Cashback läuft ja auch noch dafür aber für nen Zweitfernseher trotzdem noch happig.
Gut wenn dann frag ich eh beim Jürgen nach was er machen kann aber gäbe es noch empfehlenswerte alternativen in dem Bereich?

Gruß Michi
Hardrock82
Inventar
#5 erstellt: 19. Dez 2015, 16:39

Silberreiter (Beitrag #3) schrieb:
Nein ich bekomme in letzter Zeit Einbrenner von Mini-Maps usw. und ich hab kein Bock mehr drauf mir meinen Fernsehgenuss mit sowas zu versauen.


Das sind dann Nachleuchtungen, richtige Einbrenner gehen nicht mehr weg
bzw. mit Glück verblassen sie in den Jahren (so wie bei mir).
Ich kann es aber auch gut nach vollziehen,
daher wäre ein LG OLED derzeit wohl auch eher unrelevant.
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2015, 16:48

Silberreiter (Beitrag #4) schrieb:
Hallo zusammen,

so hab mir heute mal o. Gerät im Saturn angesehen die hatten ihn in 40", 55" und 65" da und auf dem kleinen eine SD-Quelle eingespielt und auf den großen eine 4k Quelle.
Anfürsich sehr schönes Gerät und Cashback läuft ja auch noch dafür aber für nen Zweitfernseher trotzdem noch happig.
Gut wenn dann frag ich eh beim Jürgen nach was er machen kann aber gäbe es noch empfehlenswerte alternativen in dem Bereich?

Gruß Michi


Ja gut als zweit Gerät wohl etwas zu teuer.
Da evtl. 4K Gaming in Zukunft vielleicht im Raum stehen würde,
hätte ich dann eher vielleicht einen Panasonic CXW684 genommen.
Der hat zwar kein 3D und schafft durch weniger LEDs
kein so extrem guten Schwarzwert wie ein OLED aber ist für seine Belange perfekt.

Alternative wäre vielleicht noch ein LG UF8609
der schon mit Quantum Dot Technik und HDR ausgerüstet ist.
Aber da kann's mit passenden 4K BDs später passieren,
das der dann eher ins WZ wandert
und der Plasma dann ins andere Zimmer käme.

Nachteil halt beim LG, die Ausleuchtung könnte evtl. schlechter sein,
und der Schwarzwert ist nicht so brillant, wie beim Pana LCD.
Silberreiter
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Dez 2015, 18:32
Hallo,

ja muss ich mal gucken jetzt muss ich mal schauen wo ich den hintun kann damit mir die Sonne abends nich drauf scheint.
Ein guter Schwarzwert wären natürlich was feines aber 4k bd wird noch dauern wäre interessant ob die PS4d is abspielen kann?

Gruß Michi
Hardrock82
Inventar
#8 erstellt: 19. Dez 2015, 21:17
Nein UHD Blu-rays können von der PS4 nicht gelesen werden, vielleicht von der PS 5.

Aber wer eine PS4 für 400€ mal erworben hätte wäre vielleicht auch verlockt
im Januar 2016 den ersten Samsung UHD BD Player für ca. 500€ zu kaufen.
Silberreiter
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Dez 2015, 12:17
Na auch nicht so schlimm hab sie für 300 erworben

Ach alles nicht so einfach aber der CXW804 gefällt mir schon verdammt gut bis auf den Preis teilweise
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV zum zocken gesucht!
1unknown_user am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 26.01.2020  –  4 Beiträge
TV zum Zocken gesucht
murm3ltier am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  17 Beiträge
55" zum zocken um die 800? gesucht
Bourben am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  7 Beiträge
Gesucht: 40/42 Zoll zum Zocken
neXGamJehuty am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  15 Beiträge
75" TV gesucht zum zocken
Hirntot99 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  2 Beiträge
Neuer Fernseher zum Zocken gesucht
svenskof am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  2 Beiträge
Fernseher gesucht zum ps4 zocken
stonehammer90 am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  27 Beiträge
55" unter 1000? gesucht
lixe am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  2 Beiträge
50"+ zum Zocken gesucht
m381 am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  4 Beiträge
TV zum Zocken gesucht
Kenny2311 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.493 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedDualmax
  • Gesamtzahl an Themen1.486.351
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.273.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen