Brauche Beratung 50-60 Zoll TV, bin verzweifelt

+A -A
Autor
Beitrag
mario111
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2013, 10:55
Hallo liebe Experten !

Ich möchte mir einen größeren TV zulegen. Ich habe hier und woanders sehr viel gelesen, aber nun bin ich mit der Flut an Angeboten überfordert . Umso mehr man liest bzw. sich Angebote anschaut, desto weniger wird man sicher was man eigentlich sucht, bzw. welches der richtige TV ist.

zur Information habe ich erstmal die folgenden Fragen beantwortet:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
Philips 32PFL3805k

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
70% HDTV über Telekom Entertain (viel Sport, Fussball etc.)
30% Bluray DVD

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
ca. 3,5m - 4m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
50-60"

5. Wieviel man ausgeben möchte
bis 800 Euro

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nein

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Eher beides. Morgens knallt die Sonne schonmal durch das Fenster, aber nicht sehr lange.
Abends wird normal TV oder Bluray DVD geschaut bei leicht beleuchteten Wohnzimmer.


9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Egal :-)

Vorstellungen:
Ich lege keinen Wert auf Online Anbindung. Ich suche im Prinzip einen 50-60 Zoll Gerät der mit meinem kleinen Budget ein schönes Bild bietet. Es ist auch eine 5.1 Anlage installiert (Denon x1000) so das der Ton auch nicht unbedingt von großer Bedeutung ist. Da ich viel Sport gucke, wäre es schön wenn der TV nicht soviel von den bekannten Nachteilen in der Bilddarstellung hätte.

Falls noch mehr Informationen benötigt werden, gebe ich die gerne :-)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen einen passenden TV zu finden. Das Forum hat mir schon häufig weiter geholfen und ich bedanke mich schonmal bei jedem der hier antwortet !

Grüsse

Mario
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2013, 11:26
Für die größe ist dein Budget eigentl. zu gering. Ich pers. würde sogar viel zu gering sagen.
Ein billiger Plasma würde sich zwar finden aber spass macht der vermutl. nicht wirklich.

Bei LCD würde ich bei 55" minimum 1500€ ansetzen.
mario111
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2013, 13:18
Ich weiß mein Budget ist etwas niedrig

Aber es muss doch was halbwegs vernünftiges zu finden sein. Ich habe auch schon über Plasma
nachgedacht, weil hier alle vom viel besseren Bild schwärmen. Ich würde den Raum auch vorm Sonnenlicht abdunkeln. Und die Dinger sind relativ günstig zu haben.
Aber mich schrecken das Summen vom Netzteil (ist das wirklich so störend?), der erhöhte Stromverbrauch (aber ist nicht so entscheidend) und der Einbrenneffekt (ist das immer noch Realität?) ab.

Es gibt natürlich viel in der Schnäppchenecke bzw. heruntergesetzte Auslaufmodelle.

Vielleicht kann mir ja jemand einfach mal einen Tipp geben, mit welchem Gerät man einfach wenig falsch
machen kann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Beratung 50-55 Zoll
PepeBerlin am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  13 Beiträge
Beratung 50 - 55 Zoll TV
Pabru am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  3 Beiträge
Beratung Neukauf 50 Zoll TV
ffmdirk am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  4 Beiträge
Beratung 50 Zoll
tombo74 am 25.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  42 Beiträge
Brauche Beratung! LED TV!
*Digga78* am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  8 Beiträge
Beratung Plasma 42-50 Zoll
Maridian am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  14 Beiträge
60 Zoll TV bitte um Kauf Beratung !
Die_kleine_Nicole am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  3 Beiträge
Brauche Beratung
Basti_BG am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  3 Beiträge
TV Beratung 50"
Alex1391 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  18 Beiträge
brauch beratung für 60 Zoll BITTE
Naturalbornchilla am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.399 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedpefZoove
  • Gesamtzahl an Themen1.456.128
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.701.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen