DLNA Fernseher- Welcher ist der Richtige?

+A -A
Autor
Beitrag
dideldum123
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2013, 13:44
Hallo,

folgende Situation:

ich suche eine 40" TV mit integriertem WLAN und DLNA unterstützung um auf meinen Synology DS214+ zugreifen zu können und filme zu streamen.

habe diesen gefunden:

Samsung-UE40D6500

jedoch gerade gelesen das er per DLNA nur Filme in MPEG-2 und -4 abspielt



ich brauch jedoch einen der mkv, avi und co auch mit dts sound per DLNA abspielt


IDEEN???????????
panga69
Neuling
#2 erstellt: 28. Nov 2013, 14:31
Moin moin,

http://www.amazon.de...m_srch_res_rtr_alt_2

Der Samsung soll DTS und MKV abspielen, siehe Review vorletzter Absatz.

Grüße!
dideldum123
Neuling
#3 erstellt: 28. Nov 2013, 14:39
mkv und dts ja......frage is jedoch ob er dies über DLNA macht ?? das steht in der rezension leider nicht

per usb/hdd ist das ja kein problem......jedoch oft bei DLNA welches ich nutzen möchte
madgonzales
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Nov 2013, 16:31
ok, laut folgender diskussion kann der samsung UE40D5000 per dlna eine mkv abgespielt werden, wenn beim synology die videotranscodierung abgestellt wird:

http://www.synology-...088462c0162a61de633f

ich hoffe, dass ich helfen konnte.

grüße!
dideldum123
Neuling
#5 erstellt: 28. Nov 2013, 16:59
danke für die antworten.

jedoch denke ich nicht das es daran liegen könnte.

ich beziehe mich auf den test des Samsung-UE40D6500 von chip de

Chip Test Samsung

unter dem punkt netzwerker mediaplayer wird angegeben das der tv ansich per dlna nur MPEG-2 und -4 abspielt.

das ist unabhängig vom videotrans. des synology



leider, also bleibt meine frage bestehen
madgonzales
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Nov 2013, 17:18
> ich beziehe mich auf den test des Samsung-UE40D6500 von chip de

ich hatte mich auf ein anderes samsung-modell bezogen. zumindest behauptet im genannten forum ein user, dass es bei ihm mit mkv per dlna nach der synology-änderung funktioniert - kann mir nicht vorstellen, warum der sowas behaupten sollte, wenn es nicht so wäre.

Grüße!


[Beitrag von madgonzales am 28. Nov 2013, 17:19 bearbeitet]
dideldum123
Neuling
#7 erstellt: 28. Nov 2013, 17:24
mag sein....jedoch denke ich das er ein synology play besitzt.....der hat videotrans.

der ds214+ nicht....also gibt es da auch nichts ein oder auszuschalten ;-)


problem ist, das das alles ziemlich schwammig ist ob der tv nun per dlna alles abspielt oder nicht.


ein konkrete aussage tv xy spielt alle formate per dlna ab wäre PERFEKT :-)



plan b wäre einen tv xy kaufen und ein wd tv live anschließen....der spielt ja alles per netzwerk ab...

jedoch wollte ich umgehen ein weiteres gerät anzuschaffen.....

ein tv mit genannter funktion wäre die perfekte lösung
madgonzales
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Nov 2013, 17:38
bei mir ist es ähnlich - ich habe schon einen zusätzlichen mediaplayer im einsatz mit einem älteren samsung ohne dlna. nun habe ich bei amazon ein grundig-schnäppchen mit dlna gekauft (bald unterwegs zu mir) und hoffe, dass er möglichst viel per dlna abspielen kann. dlna war aber kein hauptgrund, dass ich mir den grundig zugelegt habe (sondern hbbtv und 100 Hz).
ich denke, dass kein tv-gerät an den zusätzlichen "wd tv live" mediaplayer rankommt, würde es aber sehr begrüßen. mir ist das auch zu umständlich mit mehreren geräten (habe auch noch einen externen pvr in betrieb, damit ich meine aufnahmen weiterverwenden kann ...)

Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Fernseher ist der Richtige?
Alleinikov am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  3 Beiträge
welcher ist der richtige
Rudiiyy am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  3 Beiträge
Welcher ist der Richtige?!
marc_nrw am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  9 Beiträge
Welcher 37" der Richtige?
neXgo am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  4 Beiträge
Welcher Fernseher ist der richtige für mich?
Kasuar am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  11 Beiträge
Kaufberatung- welcher ist der Richtige?
KampfQ am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  3 Beiträge
Welcher LCD ist der Richtige...
peter1947 am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  6 Beiträge
Welcher Plasma ist der Richtige
dicktracy am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  4 Beiträge
Welcher Bildschirm ist der Richtige?
steinfeder am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  7 Beiträge
LCD? Welcher ist der richtige?
The_Clown am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen