55 Zoll mit passivem 3D bis 1500€

+A -A
Autor
Beitrag
Rickedode
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2013, 02:06
Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Fernseher für meine erste eigene Wohnung.
Bisher kann ich nur einen alten Röhrenfernseher mein Eigen nennen, schaue aber im Elternhaus für gewöhnlich auf einem auch nicht mehr taufrischen Sharp LC37x20e.

Ich hätte ganz gerne einen TV der folgende Kriterien erfüllen sollte:

  • 55 Zoll Diagonale, mehr tut auch nicht weh - außer vermutlich im Portemonaie
  • passives 3D (finde ich einfacher zu handeln und es flimmert nicht)
  • Budget liegt bei bis zu 1500 €


Ich schaue hauptsächlich Blu-rays, DVDs und HD Videos vom PC. Fernseherprogramm mittlerweile ehr selten aber auch ab und an mal (digital in SD und die öffentlich Rechtlichen auch in HD). 3D konnte ich bisher zu Hause noch nicht genießen, aber dass soll dann ja jetzt auch mal kommen.


Die Auswahl an Herstellern ist durch das passiv 3D ja schon ein wenig eingeschränkt. Trotzdem verliere ich glaube ich ein wenig den Überblick - bzw. finde es schwer die vielen verschiedenen Serien gegeneinander abzuwägen.

Als erstes fällt natürlich der LG LA6208 auf. Hat gute Rezensionen und ist noch recht günstig. Dann gibt es den LG LA6608 quasi als etwas schlankeren Bruder. Es kommen diverse weite Varianten mit Modellnummern alla LA6xxx hinzu über die man nicht so viel ließt. Zum Schluss noch der LG LA7408. Der Rest von LG scheint mir außerhalb des Budgets zu liegen.

Dann gibt es noch eine nicht ganz so vielfältige Auswahl an Modellen von Philips und Panasonic. Auch hier habe ich bisher nicht so viel zu gelesen.

Zum Schluss kommt noch der Sony KDL-55W805A von dem ich gelesen habe, dass er eine bessere Bewegtbilddarstellung als die LGs bieten soll.


Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir beim Lichten des TV-Dschungels ein wenig helfen könntet und mir vielleicht eine kleine Einordnung geben könntet, welches Gerät das vermeintlich beste ist und ob sich die Preisunterschiede von Model zu Model (z.B. vom LG LA6608 zum LA7408) lohnen, oder ob da eh die gleiche Technik nur in anderem Gehäuse drinne steckt.


Danke schon mal fürs Lesen
Grüße Rickedode
Rickedode
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Dez 2013, 12:22
Ich hab noch mal nachgedacht und weiter geforscht und stehe im Moment vor der Entscheidung zwischen dem LG 60LA7408 und dem Sony KDL-55W805A.
Beide Modelle sind knapp an der Preisgrenze bzw. knapp drüber.
So rein Datenmäßig hätte der LG natürlich den Vorteil dass er noch mal 5 Zoll größer ist.
Was ich mich jetzt aber frage wie das so Bildqualitätsmäßig aussieht. Nach dem was ich so gelesen habe scheint der Sony da weiter vorne zu sein (gerade bei Bewegtbilddarstellung - also für Fußball oder Konsole gut). Könnte mir da vielleicht jemand eine einschätzung zu geben. Der LG ist ja doch auch nicht mehr aus der niedrigsten Klasse (LG intern gesehen) und vor allem hat die 60 Zoll Version wohl Direct LED Beleuchtung.

Vielleicht kann mir ja jemand seine Meinung zu den zwei Geräte sagen.
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2013, 12:31
Der LG hat von der Bewegtbilddarstellung keine Schnitte gegen den Sony. Damit ist Alles gesagt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55 - 60 Zoll LCD, mit passivem 3D gesucht
Diggler71 am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  8 Beiträge
Welchen Philips bis 1500,-, bis 55 Zoll ?
RheaM am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  2 Beiträge
55" TV bis 1500?
envisigor am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  2 Beiträge
55 Zoll bis 1500? Kaufberatung
proder am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  26 Beiträge
Suche 55 Zoll TV bis 1500?
Sh1v0r83 am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  4 Beiträge
55 Zoll Fernseher / 1500 ?
RazzerZero am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  24 Beiträge
Suche gutem 55 Zoll bis 1500 ?
Richi_Ingolstadt am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  35 Beiträge
55 Zoll LED mit 3D bis ca. 1500 ?
HighTowerWW am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung TV 55 Zoll LED bis 1500?
Dougster am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  7 Beiträge
Neuer Fernseher | 55 Zoll bis 1500?
cptredsox am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.277

Hersteller in diesem Thread Widget schließen