Neuer TV - Plasma oder LCD - Und Welches Modell ? Brauche Hilfe.

+A -A
Autor
Beitrag
NoobyTuuby911
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2013, 22:36
Hallo liebes Forum,

ich will mir mal einen neuen Fernseher gönnen. Durch einen Umzug in mein neues Haus will ich mir auch endlich mal nen größeren TV kaufen. Leider weiß ich nicht ob es ein Plasma oder LED werden soll. Ich habe im Internet ne Menge gelesen und auch in Zeitschriften so einiges erfahren aber leider komme ich mir genauso schlau vor wie am Anfang. Jetzt denke ich mir einfach, frag mal die Leute die es wissen müssen, also euch Hoffe ihr habt ein paar Anregungen oder gar konkrete Ideen für mich. Hier mal paar Daten:

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt ?
Sony KDL-HX855. Bin auch sehr zufrieden aber will nun was größeres.

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut ?
Ich schaue mir nur HD Material an (Sky) bez. Nutze die PS4 und XOne zum zocken.
50% Blu-Ray
50% Zocken,HD Programme von Sky.

3. Der Sitzabstand zum Fernseher ?
Der kann zwischen 3-5 Meter betragen, wie ich möchte.

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte ?
Der alte war 55Zoll der neue sollte 65Zoll sein.

5. Wieviel man ausgeben möchte ?
Denke mal so bis max. 4000€,

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist ?
Mhm... zählt dazu auch die kommende Steam Machine ? Wenn Nein dann Nein :).

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft ?
Ja. Ich nutze den TV nur für HD Material. Sky,XOne,PS4.

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt ?
Der Raum ist in der Regel hell, kann ihn aber komplett abdunkeln, und hätte auch kein Problem damit.

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat ?
Jaein. Also bei der Technik schwanke ich zwischen Plasma und LCD.
Folgende Modelle habe ich mir rausgeasucht:

Panasonic TX-P65VTW60
Samsung 64F8590

Samsung 65F8090
Sony KDL-65W855A

Wie ist denn der Sony KD-65X9005A ? Würde vielleicht auch noch in Frage kommen

Habe mir hier im Forum auch schon einiges zu den Modellen angelesen, aber irgendwie scheint immer irgendwas nicht Perfekt zu sein. Ich will einfach ein gutes Bild haben wenn es geht ohne viele Fehler, und da wäre Plasma ja auch eigentlich besser denke ich. Aber sind die Plasmas wirklich zum zocken geeignet ? Wie sieht es da bei den 2 Modellen explizit mit dem einbrennen aus ? Stromverbrauch ist wohl auch etwas höher und wie sieht es mit der Wärme aus ? Braucht man da noch ne Heizung ?^^ LCD haben wohl die Probleme mit dem Clouding,Ghosting und wie das alles heisst. Und der Schwarzwert soll wohl auch nicht so top sein obwohl ich denk Ok fand bei meinem Sony.. Falls ihr bessere TV's kennt oder meint es würden andere besser zu mir passen bin ich oiffen für Ratschläge. Falls ihr noch was wissen müsst einfach fragen. Danke im vorraus.


[Beitrag von NoobyTuuby911 am 14. Dez 2013, 02:04 bearbeitet]
x-turbo
Stammgast
#2 erstellt: 13. Dez 2013, 22:57
also bei 4000€ budget würde ich ehrlich gesagt noch ein halbes bis ganzes Jahr warten, denn dann bekommst du schon einen 4K Fernseher der zweiten Version(weniger Kinderkrankheiten).

Ansonsten wär der vtw60 von panasonic wohl sehr interessant, kenn mich aber nicht allzu gut aus in dem Preisbereich.
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 14. Dez 2013, 00:59
1. Der w905 ? Du willst doch was größeres?
2. Beide Samsung können es bildtechn. nicht mit dem HX aufnehmen.
3. Der Plasma liefert eben einen gänzl. anderen Bildeindruck, wirst dich leicht umgeöhnen müßen.
4. Zitat: Und der Schwarzwert soll wohl auch nicht so top sein obwohl ich denk Ok fand bei meinem Sony.
>Der SW vom HX ist leider aussergewöhnlich gut, was Besseres ist dezeit bei LCD nicht am Markt. Clouding usw. bei dem ebenso fast bis gar nicht vorhanden. Du wirst wohl Amok laufen, wenn du den wirklich ersetzen willst, grade bei über 55"
5. Zitat: Falls ihr bessere TV's kennt oder meint es würden andere besser zu mir passen bin ich oiffen für Ratschläge.
>Nein. Ich kenne keinen. Und ich kenn ne Menge TVs.
NoobyTuuby911
Neuling
#4 erstellt: 14. Dez 2013, 02:11
Hi, danke erstmal. Habe es oben mal verbessert. Hatte wohl den falschen Sony eingefügt. Ok das mit den Samsungs dachte ich mir schon nach dem was ich bisher gelesen habe.
Ok, das der Schwarzwert so gut ist war mir garnicht wirklich bewusst dachte immer das wäre die hauptschwäche von jedem LCD.

Also mein Sony kommt nicht weg, der wird ins Schlafzimmer verfrachtet :). Also wenn die Samsung wegfallen bleibt ja nur noch der Sony oder die, und der Pana.

Ich werde mal drüber schlafen und dann das ganze auf 2 Modelle eingrenzen.

Dank dir.
eraser4400
Inventar
#5 erstellt: 14. Dez 2013, 02:34
Ja, den w855 gibts in 65". Ist aber nat. eine Stufe unter dem HX, sollte aber nur Enthsiasten auffallen.
Kann man ja an den Buchstaben im Namen leicht ausmachen: Den Sony-Code. Je weiter hinten im Alphabet, desto besser der Träger des Namens und W steht nunmal eins vor dem X...
Genaugenommen müsstest du also zwangsweise zum X9005 greifen für eine wirkliche Bildverbesserung auch wenn dieser nicht wirklich zählt, da sein Anwendungsgebiet nunmal 4K ist.

Aber was erwartest du...
Du hast daheim halt Europas 3D-TV 2012. Die Flunder hat den EISA-Award abgegriffen und den erhält man nicht mal eben so wie ein Gut der Stiftnug Warentest.


[Beitrag von eraser4400 am 14. Dez 2013, 02:34 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2013, 02:36
Der kalibrierte Schwarzwert vom HX855 und dem neusten W905 ist (fast) gleich auf.
(Die 46" hatten jedenfalls 0.046 cd/m² / 0.041 cd/m².)
Der unkalibrierte SW dürfte sich da nicht viel nehmen.
Ich gehe also mal ganz stark davon aus, das die 55" Modelle auch diesen guten Wert haben.

Wenn man sich in dem Bereich verbessern will, dann bliebe nur Plasma.
Pamasonic kalibrierter SW: 0,007cd/m² (normal 0,009cd/m²)
Samsung kalibrierter SW:0,13cd/m² (normal 0,02cd/m²)

Ansonsten hat sich der Nachfolger in sachen besseres aktiv 3D
und kaum vorhandenden Input-lag (6ms statt vorher 31ms) sehr verbessert.
Anm. VTW60 = 24ms, aber mit Pfiff dank 0,001ms Bildverarbeitung kaum wahrnehmbar.

Hinzu kommt der erweiterte Farbraum den derzeit auch kein anderer Fernseherr anbietet
man muss aber leider etwas im Menü rumfummeln,
um einen otimalen Wert zu erziehlen, da hat die Endkontrolle bei Sony geschlampt.
Samsung setzt dagegen voll auf die Hampelmann Innovation (Sprach/Gestensteuerung) naja wers braucht.


was Besseres ist dezeit bei LCD nicht am Markt

Doch der kleine hier (aufgerundet 0,03cd/m²)
hat aber keine nativen 100Hertz und auch kein 3D.
eraser4400
Inventar
#7 erstellt: 14. Dez 2013, 02:39
Der hat aber kein LD soweit ich weiß...
Was den w9 angeht: Er will ja was größeres als 55"

Aber Hampelmann-Innovation ist gut, muss ich mir merken!


[Beitrag von eraser4400 am 14. Dez 2013, 02:40 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2013, 03:29

eraser4400 (Beitrag #7) schrieb:
Was den w9 angeht: Er will ja was größeres als 55"
Aber Hampelmann-Innovation ist gut, muss ich mir merken! :D


Zu 1.
Ne der hat kein LD, finde es aber irgendwie lustig, das der auf Samsung C650 Niveau trotzdem kommt.
Mich würde aber trotzdem mal intressieren was fürn Panel im 42" verbaut ist (SPVA?) im 32" soll ja ein IPS drin sein!?

Und jaaa ist doch gut ich weiss das er 65" oder grööööößer haben möchte wer will das nicht
aber ich wollte es einfach mal so am Rande erwähnt haben,
das selbst seit 2008 sich in den Bereich bei Edge LED LCDs (najut ausser dem X9005A) nichts geändert hat,
was ich schon ziehmlich erschreckend finde, wenns immer heisst Plasma wäre die veraltete/uninnovative Technik.

Zu 2tens ..ist doch so habs mal im Laden ausgetestet,
ist genau so träge wie der Smart krams von meinen VT50
bis da zbsp. der Web Browser hochgeladen hat, ist Weinachten vergangen.

Nachti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer lcd/plasma 47'/50' .brauche hilfe!
exes23 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  4 Beiträge
Neuer Pana Plasma?Brauche Hilfe
afru am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  9 Beiträge
[Hilfe]..Plasma oder LCD..(???)
katertom am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  3 Beiträge
Neuer TV - Brauche Hilfe
joseft am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  4 Beiträge
Neuer LCD oder plasma tv!
Sp33dy2lcrul3z am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  28 Beiträge
Neuer Tv? 4K? Brauche Hilfe
Kappe85 am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.08.2015  –  2 Beiträge
Neuer Tv [Plasma oder Lcd]
Forum_Master am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  18 Beiträge
Hilfe neuer Tv
Godf@th3r am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  3 Beiträge
Neuer TV?
jerome am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  6 Beiträge
Neuer "32 TV, brauche Hilfe
Sepo am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen