60/65 Zoll Fernseher! Was empfiehlt Ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
Solaroma
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2013, 14:43
Liebe Gemeinde

Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV, allerdings komme ich absolut nicht weiter! Lese mir zahlreiche Themen durch, aber werde dadurch nur verwirrter!

Höre bei fast jedem Fernseher was von : schlechter Schwarzwert, Clouding, Branding.....?!

Wir hatten bis dato einfache 32 & 37 Zoll Samsung Flachbildschirme! Der genaue Typ war bei dem 37 glaube LE37C530!
Bei diesen Fernsehern hatten wir sowas nicht feststellen können! Oder vielleicht haben wir einfach nicht drauf geachtet?!

Ich bin zwar schon sehr auf Bildschirmschärfe aus gewesen, aber wie gesagt ist mir so etwas nicht aufgefallen!
Und da der 37 Zoll kaputt gegangen ist, muss ein neuer her!


- Größe mindesten 60 Zoll
- Größe maximal 65 Zoll
- Budget max. 3000€ lieber weniger!
- Wird aufgehangen!
- Sehgewohnheiten HD TV, HD Sky und selten Blue-ray's
- Wichtig: scharfes Bild, gute Menüführung!


Ich bin eigentlich beim Panasonic TX-L60DTW60 hängen geblieben! Aber die winzigsten Rezessionen sind das er sehr schlechte Schwarzwerte hat!
Dadurch bin ich jetzt verunsichert!

Ich muss den TV bald kaufen, aber will am liebsten natürlich einen Fehlkauf vermeiden!

Anbei: Mir wurde erklärt das wenn man z.B bei einem Panasonic die Cl-Slot für die Sky-Karte nutzt, es sehr langsam geht und man lieber den von Sky bereitgestellten Receiver nutzt! Ist ja dann schon blöd oder? Man hat für einen Twin-Tuner bezahlt, benutzt ihn aber nicht!

Wenn man beide integrierten Receiver nutzten möchte, braucht man 2 Sat-Leitungen?

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!!!
Opiumbauer
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2013, 15:28
Ja, wenn du gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm am selben Fernseher aufnehmen willst, brauchst du eine zweite Leitung von deinem LNB.

Die Frage ist, ob du wirklich einen TV mit Twin Tuner brauchst, oder ob es nicht dein jetziger Sky-Receiver oder ein zweiter kleiner TV in einem anderen Raum als Aufzeichnungsgerät auch tut?

Einen Samsung UE65F6470 ohne Twin Tuner kriegst du nämlich für deutlich weniger Geld als einen gleichgroßen TV mit twin Tuner.
www.amazon.de/Samsun...&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Deinen vorgeschlagenen Panasonic scheint es momentan nirgends zu geben...


[Beitrag von Opiumbauer am 25. Dez 2013, 15:35 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Dez 2013, 15:56
DTW60 steht in Massen im Fachhandel. Nicht unbedingt zugreifen, wenn man auf betont scharfe Bilder steht. Vernünftige Rezensionen oder eher reviews findet man auf den englischen Hifi-Seiten. Nach DT60/DT65 suchen.
phono77
Stammgast
#4 erstellt: 25. Dez 2013, 19:07

Beipackstrippe (Beitrag #3) schrieb:
DTW60 steht in Massen im Fachhandel. Nicht unbedingt zugreifen, wenn man auf betont scharfe Bilder steht.

richtig. meiner meinung nach, erreicht der dtw nicht die bildschärfe eines samsung mit ultra-clear-panel. wenn man die scharfen samsung bilder mit dem ultra-clear-panel gewöhnt ist, wird man mit dem dtw nicht ganz glücklich werden.


[Beitrag von phono77 am 25. Dez 2013, 19:10 bearbeitet]
Solaroma
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Dez 2013, 20:21
ich habe halt mit Samsung Angst das er mir nach 3 Jahren wieder am A**** geht! Kann natürlich auch bei Panasonic passieren, aber finde einfach Panasonic etwas ansprechender!

mhhhh!
dulf
Stammgast
#6 erstellt: 28. Dez 2013, 02:17

Solaroma (Beitrag #5) schrieb:
ich habe halt mit Samsung Angst das er mir nach 3 Jahren wieder am A**** geht! Kann natürlich auch bei Panasonic passieren, aber finde einfach Panasonic etwas ansprechender!

mhhhh!


Bei Samsung bedarf es mittlerweile wohl keine drei Jahre mehr.. Habe mir mitte Dezember den UE65F6470 geholt und war auch wirklich zufrieden damit.
Aber nach sagenhaften vier Tagen war der interne Tuner defekt...
Der_Lufthanseat
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Dez 2013, 15:45
Du suchst einen 60" oder größer für unter 3000 Doppelmark? Wie siehts denn mit dem Sharp lc70le747e aus?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 60-65 Zoll Fernseher
persei8 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  4 Beiträge
60 o 65 Zoll
maradona10# am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  33 Beiträge
Suche 60-65 Zoll TV
Schamma am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  3 Beiträge
60" - 65" Fernseher
lissylucky am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  10 Beiträge
Suche 60-65 Zoll TV
Anaconda01 am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  23 Beiträge
Kaufberatung 60-65 Zoll
Bambi_7 am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  5 Beiträge
60-65 zoll preisleistungssieger !
mirres am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  25 Beiträge
Endscheidungshilfe 60/65 Zoll
blacksheep1987 am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung 60-65 Zoll
thoranius am 10.03.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  3 Beiträge
60 oder 65 Zoll LCD
kottan_ermittelt am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen