Hm, Ratlos im Led bereich Pana oder Philips

+A -A
Autor
Beitrag
huberanton
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Dez 2013, 20:42
Hallo,
erst mal an alle ein schönes Wochenende!

Bei mir steht ein Tv kauf an und zwar in 55 zoll.
Mit denn Tv wird nur hd und Bluray material geschaut .
Also keine spiele
Av receiver vorhanden also Ton spielt keine rolle
Dreambox 8000 vorhanden satmodul spielt keine rolle
So sitzabstand liegt bei ca 4 meter


So was ich möchte ist einfach ein Super bild im Hd und Bluray bereich.
Preislich bis 1500 Euro

War jetzt gerade im mediamarkt und habe mir folgende 3 Modelle angeschaut .
Philips 55PFL7108K
Samsung 55'' LED TV F6510
Panasonic TX-L55ETW60

So habe alle ca 3 std ausgetestet und angeschaut ,komme aber nicht wirklich auf eine endscheidung!

Was mir und denn verkäufer augefallen ist bei Samsung keine natürlichen faben(weis hat auch einen rotstich) ,clouding ,aktive brille !
Also von samsung hat mir der Verkäufer abgeraten

Bei Philips und panasonic finde ich das bild ob in hd oder bluray identisch gut .
So jetzt steh ich vor der entscheidung der beiden .

Eigentlich gefällt mir der Philips besser vor allen mit der hintergrundbeleuchtung .
Nur sagt der verkäufer die haben massive software probleme Systemstart ca 30 sek und ca 8 sek umschaltzeiten .
Ok umschaltzeiten sind ja zweitrangig da ich ja mit dream einspiele.

Das panasonic modell hat halt auch nur 600 herz und der Philips 700 ,und keine hintergrund beleuchtung .

Irgendwie kann ich aber auch nicht wirklich was hier im forum dazu lesen ,da eigentlich alles auf samsung fixiert ist !!

Weiss nicht vielleicht hat jemand die beiden tvs schon getestet und kann mir weiter helfen .
mfg danke in vorraus


[Beitrag von huberanton am 28. Dez 2013, 23:34 bearbeitet]
RedGold
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Dez 2013, 01:19
Hallo,

kenne beide Fernseher, da ich ebenfalls vor der Entscheidung stand. Der Pana und Philips standen bei mir ganz oben, dann noch einer von SONY.

Also ich persönlich habe mich für den Philips entschieden und bereue die Entscheidung nicht. Der Philips hat ein Superbild, das sieht man gut bei HD Material vor allem. Kristallklare Bilder und gute Schwarzwerte. Ich konnte auf Anhieb mit der Softwareaktualisierung auf 173.44 updaten und hatte keine Probleme, ich denke es gilt hier das Phänomen: Alle, die Probleme haben, schreiben natürlich darüber. Aber der Großteil dürfte zufrieden sein und wer zufrieden ist, schreibt nix im Forum, wozu auch. ;-))

Also bildtechnisch hat mir, auch meiner Lebensgefährtin, der Philips besser gefallen als der Pana - Avatar in 3D, Life of Pi in 3D, 2D BluRays, HD Sender sehen unglaublich gut aus.

Aber generell hat der Philips eine langsamere Menuführung, das muss man sagen. Leichtes Clouding wirst wie wie bei jedem LCD/LED TV auch finden.

Mich hat auch der Samsung Hype so langsam genervt, vor allem, weil die Fernseher echt nicht sooo gut sind! Einige Modelle laufen bei 50 Hz, die Bilder wirken so unnatürlich! Ich weiß nicht, alles so überzeichnet. Hat mich gar nicht überzeugt.

Ich denke, du wirst mit dem Pana und dem Philips glücklich. Persönlich würde ich den Philips wegen Ambilight, aber vor allem dem wirklich Superbild empfehlen. Aber nur meine Meinung!
huberanton
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Dez 2013, 01:30

RedGold (Beitrag #2) schrieb:
Hallo,

kenne beide Fernseher, da ich ebenfalls vor der Entscheidung stand. Der Pana und Philips standen bei mir ganz oben, dann noch einer von SONY.

Also ich persönlich habe mich für den Philips entschieden und bereue die Entscheidung nicht. Der Philips hat ein Superbild, das sieht man gut bei HD Material vor allem. Kristallklare Bilder und gute Schwarzwerte. Ich konnte auf Anhieb mit der Softwareaktualisierung auf 173.44 updaten und hatte keine Probleme, ich denke es gilt hier das Phänomen: Alle, die Probleme haben, schreiben natürlich darüber. Aber der Großteil dürfte zufrieden sein und wer zufrieden ist, schreibt nix im Forum, wozu auch. ;-))

Also bildtechnisch hat mir, auch meiner Lebensgefährtin, der Philips besser gefallen als der Pana - Avatar in 3D, Life of Pi in 3D, 2D BluRays, HD Sender sehen unglaublich gut aus.

Aber generell hat der Philips eine langsamere Menuführung, das muss man sagen. Leichtes Clouding wirst wie wie bei jedem LCD/LED TV auch finden.

Mich hat auch der Samsung Hype so langsam genervt, vor allem, weil die Fernseher echt nicht sooo gut sind! Einige Modelle laufen bei 50 Hz, die Bilder wirken so unnatürlich! Ich weiß nicht, alles so überzeichnet. Hat mich gar nicht überzeugt.

Ich denke, du wirst mit dem Pana und dem Philips glücklich. Persönlich würde ich den Philips wegen Ambilight, aber vor allem dem wirklich Superbild empfehlen. Aber nur meine Meinung!


Also sollte heissen das du kein software problem hast ??
Wielange braucht er ca zum hochbooten?
Funktioniert die hintergrundbeleuchtung auch wenn er schräg ca 30 cm von einer holzwand steht?
mfg
RedGold
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Dez 2013, 02:00
Habe bisher keine Softwareprobleme. Hat alles reibungslos funktioniert. Hochbooten müsste ich mal messen, kann ich dir so gerade nicht sagen. Und Hintergrundbeleuchtung: Bei mir hängt er an einer Wand mit etwa 13-14 cm Abstand. Da sieht es gut aus, ob 30 cm zuviel sind, kann ich leider nicht sagen! Denke habe mal gelesen bis 20 cm sollte das beste Ergebnis erzielt werden. Aber kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.
huberanton
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Dez 2013, 10:35
Also nach langen hin und her schauen im internet ,glaube entscheide ich mich für denn Panasonic .
Grund ist einfach weil er keine software probleme hat ,schnelle umschaltzeiten,bootzeiten hat .
Und weil ich die hintergrundbeleuchtung von philips sowieso nicht nutzen kann ,da Tv schräg 40 cm von wand auf einer holzrückwand steht .

Vielleicht hat noch wer erfahrung ,und kann sie mir mit teilen .
mfg
schönen sontag
RedGold
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Dez 2013, 18:15
Viel Spaß mit dem Pana!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana, Sony oder Philips ???
zagzag am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  7 Beiträge
LED Philips!
thersa am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  5 Beiträge
Pana TH-42PZ700E oder Philips Philips 42PFL9732D
coldon am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  4 Beiträge
Philips 42PF9631D oder Pana TH42PV60 ?
olli-rodriguez am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  16 Beiträge
welchen led tv Philips oder sony?
sülli79 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Philips 8654H oder Philips / Samsung LED?
lawe am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  5 Beiträge
Pana TH42PZ80E oder Philips 42PFL7613D
yeti71 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
Pana PX80 oder Philips 9603
Andi2006 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  18 Beiträge
Sony oder Philips LCD/LED?
imebro am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung TV - 55" Pana Plasma oder 55" Pana LED-LCD?
TerrorTino am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen