Neuer Fernseher 46-55" gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
Joe_Kool
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2014, 12:45
Puhhh...
Jetzt weiß ich bald gar nicht mehr, was ich kaufen soll.

Anforderungen sind:
70% (HD)TV
20% Filme von der NAS (und Fotos)
10% DVD
3D hatte ich bisher, kann ich also überhaupt nicht einschätzen, ob ich das in Zukunft nutzen werde.
Toll wäre auf jeden Fall ein Doppel-Tuner, der also entweder PiP oder die Aufnahme eines anderes Senders wie den, den man schaut ermöglicht.

Bislang war ein der engeren Wahl
* Samsung 7er oder 8er
Ist da nur die 3D-Technologie der Unterschied?
* Philips 7000er oder 8000er
Hier ist auch 3D unterschiedlich und PerfectPixel zu PixelPrecise

Jetzt hat noch ein Freund gemeint, dass Panasonic die beste Wahl wäre.
Da komme ich aber schon mal gar nicht weiter. GTW, STW, DTW60, ETW60, WTW60???
Wie unterscheiden sich die denn?
Auf der Homepage habe ich keine "Übersicht" o.ä. gefunden.

Was können mir hier die Experten hier empfehlen?

Vielen Dank!
Joe


[Beitrag von Joe_Kool am 02. Jan 2014, 13:02 bearbeitet]
Opiumbauer
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2014, 13:11

Joe_Kool (Beitrag #1) schrieb:

Jetzt hat noch ein Freund gemeint, dass Panasonic die beste Wahl wäre.

Panasonic wäre sicher keine schlechte Wahl.

Ob es DIE BESTE wäre, könnte man über mehrere Seiten diskutieren und am Ende zu keinem Ergenbis kommen.

Ob am Ende der oder der, entscheiden letztlich Kleinigkeiten...
So war es zumindest bei mir und ich bin deswegen wieder von Panasonic zu Samsung gewechselt.
Joe_Kool
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2014, 13:18

Opiumbauer (Beitrag #2) schrieb:
Ob am Ende der oder der, entscheiden letztlich Kleinigkeiten...
So war es zumindest bei mir und ich bin deswegen wieder von Panasonic zu Samsung gewechselt.


Welche "Kleinigkeiten" haben denn bei Dir den Ausschlag gegeben?
Und was wäre denn Deine Empfehlung bei Samsung?
Aktives 3D oder passives?
Series 7 oder 8? Oder "reicht" auch 6? Die soll ja auch sehr gut sein...
Opiumbauer
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2014, 13:32
Für mich reicht vollkommen ein Samsung UE46F6470.

Allerdings hat die 6-er Reihe keinen Twin Tuner.

Die gibts bei Samsung erst ab der 7er Reihe.


Bei Panasonic hat mich letztendlich gestört:

- Keine Möglichkeit, eine Festplatte mit einer Aufnahme- und einer Wiedergabepartition zu formatieren.
- Im Mediaplayer werden die Unterordner nicht korrekt angezeigt.
- Videos können nicht gedreht werden beim Abspielen
- Keine direkte Lautstärkeregelung über die Lautstärkewippe der FB möglich, wenn eine 2.1 Anlage am Kopfhörerausgang angeschlossen (nur umständlich im Menü möglich).
- Im Mediaplayer werden keine Dateigrößen angezeigt


[Beitrag von Opiumbauer am 02. Jan 2014, 13:41 bearbeitet]
Joe_Kool
Neuling
#5 erstellt: 02. Jan 2014, 16:09

Opiumbauer (Beitrag #4) schrieb:

- Keine Möglichkeit, eine Festplatte mit einer Aufnahme- und einer Wiedergabepartition zu formatieren.
- Im Mediaplayer werden die Unterordner nicht korrekt angezeigt.
- Videos können nicht gedreht werden beim Abspielen
- Keine direkte Lautstärkeregelung über die Lautstärkewippe der FB möglich, wenn eine 2.1 Anlage am Kopfhörerausgang angeschlossen (nur umständlich im Menü möglich).
- Im Mediaplayer werden keine Dateigrößen angezeigt

Und Samsung macht das alles?
Insbesondere der Zugriff auf Videos auf meiner NAS sollte ordentlich funktionieren...
Opiumbauer
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2014, 16:20
Ja, Samsung macht das alles.


Mit NAS habe ich keine Erfahrungen.
Joe_Kool
Neuling
#7 erstellt: 02. Jan 2014, 16:52

Opiumbauer (Beitrag #6) schrieb:

Mit NAS habe ich keine Erfahrungen.

Hast Du dann "nur" eine Festplatte direkt am Fernseher?
Wie kommen da die Filme drauf? Ausstecken, an den PC anschließen und los?

Geht das so problemlos? Der Samsung bei meinen Eltern hat die Festplatte fürs zeitversetzte schauen so formatiert, dass man am PC nichts mehr damit anfangen kann...
eraser4400
Inventar
#8 erstellt: 02. Jan 2014, 17:03
Und so ist das bei jedem anderen TV auch.
Joe_Kool
Neuling
#9 erstellt: 02. Jan 2014, 17:47

eraser4400 (Beitrag #8) schrieb:
Und so ist das bei jedem anderen TV auch. ;)

Und wie macht ihr das dann?
Eine Festplatte fürs zeitversetzte Schauen und die Filme von einer anderen Platte bzw. Memory-Stick?
Joe_Kool
Neuling
#10 erstellt: 02. Jan 2014, 18:33
Ich habe gerade nochmal nach den Preisen geschaut:
Samsung UE46F8090 kostet 1.650 Euro
Philips 46PFL8008S gibt's für 1.140 Euro.

Das sind ja 500 € Unterschied!
Für die gleiche Leistung/Qualität?
Opiumbauer
Inventar
#11 erstellt: 02. Jan 2014, 22:19

Joe_Kool (Beitrag #9) schrieb:

Eine Festplatte fürs zeitversetzte Schauen und die Filme von einer anderen Platte bzw. Memory-Stick?

Wie ich oben bereits schrieb, kann der Samsung auch mit einer einzigen Festplatte umgehen, auf der z.B. zwei Partitionen sind, die man beliebig von der Größe her bestimmen kann.

Ich habe eine 2TB WD My Passport Ultra 3.0 USB an meinem Samsung angeschlossen, wo ich eine Aufnahmepartition mit 500 GB und eine Wiedergabepartition mit diversen Serien und Filmen mit 1500 GB angelegt habe.

Die Aufnahmepartition muss dann noch mal direkt am TV formatiert und für Aufnahmen so vorbereitet werden.

Dateien (MP3, Fotos, Videos) auf die Wiedergabepartition kannst du direkt vom PC aus draufschieben.


[Beitrag von Opiumbauer am 02. Jan 2014, 22:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer Fernseher um 46" gesucht
hubbe am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  17 Beiträge
Neuer Fernseher ab 46`` gesucht
akirathekiller am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  3 Beiträge
Neuer 55" UHD Fernseher gesucht
Sikknezz am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  5 Beiträge
46-55-Zoller gesucht
Antiphon120 am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  23 Beiträge
46" - 55" TV gesucht
stromstecker am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  5 Beiträge
neuer 46" gesucht
Goldi09111 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  5 Beiträge
Neuer 46 Zöller gesucht
Superpitcher am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  14 Beiträge
Neuer 46" oder 50" gesucht
Slts am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  7 Beiträge
Neuer 46-50" TV gesucht
steini2 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  5 Beiträge
Neuer 55" TV gesucht
pille168 am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen