Samsung UE55F7080 oder Sony KDL-55W905

+A -A
Autor
Beitrag
mmmm00000
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jan 2014, 20:02
Hallo, habe einen Panasonic P50 STW 50 Plasma den ich in der Familie weitergeben will. War gestern beim Fachmarkt und hab mir den Samsung 55 Zoll F 6500 angeschaut und der hat mich von der Bildqualität nicht so überzeugt. Der Sony KDL-55W905 ist mir noch aufgefallen. Also ich hab nun den Samsung UE55F7080 und den KDL-55W905 im Auge, für den Samsung spricht das er zwei Sat Receiver hat. Was meint ihr, mit welchen ich die bestmögliche Bildqualität für Sat HD und SD TV hinkriege? Möchte gern ein Plasma ähnliches Bild haben.


[Beitrag von mmmm00000 am 08. Jan 2014, 20:33 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2014, 21:16
Der W9 liegt ne Klasse über dem 7090er. Der 8090 wäre die selbe Liga.
mmmm00000
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2014, 22:27
Hallo, hab mir heute den Sony geholt.Morgen wird es dann ernst.
Bin schon sehr gespannt auf das Bild.
Deanaze
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jan 2014, 22:51

mmmm00000 (Beitrag #1) schrieb:
Möchte gern ein Plasma ähnliches Bild haben.


Dann kauf nen Plasma Der Sony sollte aber schon besser sein, ob er aber an Deinen alten Plasma kommt ist die Frage. Berichte mal...
mmmm00000
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2014, 00:46
Ja das schwarz heute beim MM war echt super schwarz und die Farben wirkten auch sehr natürlich im Gegensatz zu anderen LCDs die ich gesehen habe. Ich denke am Tag hab ich sicher Vorteile, aber wie schaut es am Abend aus?
Deanaze
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jan 2014, 01:20
Lies doch einfach im Sony Forum nach. Der W905 ist sicher die Speerspitze des LCD, aber halt immer noch kein Plasma wenn Du denn überwiegend am Abend schaust und das tun die meisten Arbeitstätigen. Aber keine Angst, die neuen Modelle CES14 mit Ausnahme der extrem teuren (Vermutung) sind auch nur Edge LED mit den gleichen Schwächen

Sonst kauf halt wieder nen Plasma

Wenn Du den W905 hast, sag mal ob er Deinem alten Plasma das Wasser am Abend reichen kann


[Beitrag von Deanaze am 10. Jan 2014, 01:22 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2014, 01:33
Warum? Plasma hat genauso viele Schwächen. Und da LD meist gut funktioniert, sieht Plasma hier auch beim Schwarz nicht wirklich land beim W9.
Deanaze
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jan 2014, 01:47

eraser4400 (Beitrag #7) schrieb:
Warum? Plasma hat genauso viele Schwächen. Und da LD meist gut funktioniert, sieht Plasma hier auch beim Schwarz nicht wirklich land beim W9.



Ist richtig, Plasma hat seine Schwächen. Dennoch würde mich alleine eine unausgeglichene Panelausleuchtung beim Fussball oder Film schauen total nerven. Wie ich im Sony W905 Threader gelesen habe, hat eben der W905 genau diese Schwäche genannt Schmutzrand und das laut Usern sogar beim Fussball, also grünen Hintergrund. Sonst hätte ich den sofort gekauft, keine Frage nen super TV.


[Beitrag von Deanaze am 10. Jan 2014, 01:47 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#9 erstellt: 10. Jan 2014, 01:51
Diesen "Rand" kann man nur bei homogener farbdarstellung sehen. Also bei komplett Einfarbigem Bild. Passiert im TV-Alltag nicht so oft...
Unsere Freaks hier sehen das nur, weil sie akribisch alle möglichen Test-Videos beäugen, statt den TV zu nutzen, wozu ein TV eben da ist.
Deanaze
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Jan 2014, 02:06

eraser4400 (Beitrag #9) schrieb:
Diesen "Rand" kann man nur bei homogener farbdarstellung sehen. Also bei komplett Einfarbigem Bild. Passiert im TV-Alltag nicht so oft...
Unsere Freaks hier sehen das nur, weil sie akribisch alle möglichen Test-Videos beäugen, statt den TV zu nutzen, wozu ein TV eben da ist. :D


Da hast Du auch wieder Recht, wobei der Verkäufer damals schon ein wenig ins Stottern kam als ich mit Schmutzrand, Cadmiumanteilen, etc. in Überrollte

Daher sagte ich ja auch, ein super TV wenn man die Schwächen nicht kennt.

@mmmm00000: Schnell aus dem Forum und dann nimmer dran denken
mmmm00000
Stammgast
#11 erstellt: 10. Jan 2014, 17:32
So, hab den Sony nun angeschlossen. Was soll ich sagen, das Schwarz ist richtig schwarz und die Farben sind top. Wobei alles sehr natürlich wirkt (auch die Gesichter). Hab bei ORF HD und ZDF HD ein super Bild, aber auch bei RTL SD wirkt das Bild super. Hab alles noch auf Standard , und bin positiv überrascht vom Bild. Wie der Sony sich dann am Abend präsentieren wird werden wir noch sehen , da wird mir mein Plasma vielleicht schon abgehen.
eraser4400
Inventar
#12 erstellt: 10. Jan 2014, 18:12
Achte darauf, das die Einstellung "dynamische LED-Steuerung" auf "Standard" steht, die ist werkseitig auf "aus".
Ich komm selbe von nem Pio Kuro und mir fehlt gar nix.
mmmm00000
Stammgast
#13 erstellt: 10. Jan 2014, 19:40
Ok. Danke für die Info. Was bewirkt die dynamische LED Steuerung?
eraser4400
Inventar
#14 erstellt: 10. Jan 2014, 20:21
Ohne wäre gar kein local Dimming aktiviert.
mmmm00000
Stammgast
#15 erstellt: 10. Jan 2014, 22:58
Hab ich auf Standard eingestellt. Ansonsten hab ich noch nichts verändert. Das schwarz ist am Abend auch richtig schwarz . Das Bild wird gut dargestellt, auch bei schnellen Bewegungen. Also ich bin positiv überrascht, denn was ich so bei Freunden mit LCD s gesehen hab war nicht so tolle. Eine Frage hab ich noch, wie schaltet man den Lichtsensor ein damit das Bild Abends automatisch abdunkelt.
Lg.Manfred
eraser4400
Inventar
#16 erstellt: 10. Jan 2014, 23:59
Zitat: Also ich bin positiv überrascht, denn was ich so bei Freunden mit LCD s gesehen hab war nicht so tolle

>Logisch. Ein W9 ist nunmal recht weit von den durchschnitts-consumer-TVs entfernt. Du hast da nicht Einsteiger oder Mittelklasse sondern eben Spitzenklasse erworben. Hast ja auch Einiges mehr für hinlegen müßen.

Ach so....Lichtsensor....müßte unter >Systemeinstellungen>Öko zufinden sein.
mmmm00000
Stammgast
#17 erstellt: 11. Jan 2014, 00:33
>Logisch. Ein W9 ist nunmal recht weit von den durchschnitts-consumer-TVs entfernt. Du hast da nicht Einsteiger oder Mittelklasse sondern eben Spitzenklasse erworben. Hast ja auch Einiges mehr für hinlegen müßen.

Ja die Bildqualität war mir immer schon sehr wichtig, darum hab ich auch immer Plasmas gekauft.Danke nochmal für deine sehr guten Infos.
mmmm00000
Stammgast
#18 erstellt: 11. Jan 2014, 14:00
So abschließend noch ein Wort zur Bedienung. Softwaremäßig hab ich noch nie so einen TV gehabt, die Anwendungen reagieren sofort, kein Ruckeln oder Warten einfach top. Hut ab.
mksilent
Inventar
#19 erstellt: 07. Feb 2014, 14:44
Hi!

Interessant, bin momentan auch am überlegen vom VT50 zum W905 zu wechseln.

Nun ist der STW50 und der VT50 ja relativ ähnlich.

Wie würdest Du den Wechsel beschreiben? Bist Du absolut zufrieden, oder gibt es Dinge die Dir beim Panasonic Plasma besser gefallen haben? Welche Vorteile siehst Du beim W905?

Danke für die Mühe!
kay1212
Inventar
#20 erstellt: 07. Feb 2014, 16:01
am besten , der Threadsteller ,macht mal Tag der offenen Tür , da könnse mal gucken gehen....Lach
mmmm00000
Stammgast
#21 erstellt: 16. Feb 2014, 13:37
Nun ist der STW50 und der VT50 ja relativ ähnlich.

Wie würdest Du den Wechsel beschreiben? Bist Du absolut zufrieden, oder gibt es Dinge die Dir beim Panasonic Plasma besser gefallen haben? Welche Vorteile siehst Du beim W905?


Nun,ich bin immer noch super zufrieden mit meinem W905.
Besser als beim Pana finde ich - super klares Bild schon mit der Standard Einstellung ( Mit dem Lichtsensor auch abends)
Natürliche und kräftige Farben (Auch die Gesichter werden sehr natürlich gezeigt)
Kein surren, und keine Abwärme vom Gerät.
Bedienung sehr gut , Software optisch ansprechend, DLNA Funkt. vom PC-TV Vorbildlich.
Wintersportübertragungen sind grandios mit super Farben und super Weißen Schnee
BT, NFC Fernbedienung sehr handlich und funktional, fühlt sich wertig an.
Natürlich der geringe Stromverbrauch

Gleich gut finde ich - Fußball Übertragungen in HD. Integrierte Sat Tuner sind spitze.

Gleich schlecht finde ich - Die Tonqualität die da ausgegeben wird. Man muss zwingend eine Sound bar verwenden

Schlechter als beim Pana - Kein Webradio, auch nicht unter den Apps. Verstehe ich nicht?
EPG Guide ist eine Katastrophe, In der Übersicht aller Programme werden nur die Infos der,
Programme angezeigt die man schon angewählt hat. Hat man dann alle angewählt und
der EPG Guide ist vollständig, darf man den Sony nicht ausschalten denn dann sind alle Infos
weg und man muss von vorne anfangen.


[Beitrag von mmmm00000 am 16. Feb 2014, 13:45 bearbeitet]
mksilent
Inventar
#22 erstellt: 16. Feb 2014, 14:29
Hi!

Super - danke für Deine Antwort!

Zum Fußball noch mal:
Du würdest also sagen, Du vermisst beim W905 bezüglich der Darstellung beim Fußball nichts? Welchen Modus (Klar, Klar Plus, ... ) verwendest Du bei Fußball?

Da ich regelmäßig Fußball schaue - und das auch am WE um 15:30 Uhr wenn es draussen hell ist - erhoffe ich mir da beim W905 die besseren Farben und insg. das bessere Bild, weil mein Wohnzimmer doch relativ hell ist.
mmmm00000
Stammgast
#23 erstellt: 16. Feb 2014, 19:51
Bildmodus ist Standard und da ist das Motion Flow original auf Standard gestellt. Es gibt auch noch einen Bildmodus Sport (der ist noch heller)denn benutzte ich aber nicht. Wie gesagt ich hab in den Einstellungen nur das Local-Dimming von aus auf Standard gestellt . Sonst hab ich alles auf Werkeinstellung belassen. Bild Szene auf Allgemein und Bildmodus auf Standard .


[Beitrag von mmmm00000 am 16. Feb 2014, 19:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55F6500 oder Sony KDL-55W905
m_schlonz am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  4 Beiträge
Sony KDL-55W905 oder lieber noch warten
#slevin am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  5 Beiträge
Sony KDL-55W905 vs. Panasonic TX-L55WTW60
enkei am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  2 Beiträge
Sony kdl 55w905 vs Panasonic tl50dtw60
Marciiii am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  7 Beiträge
Sony 55w905 oder Panasonic 55wtw60
ruffy am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  15 Beiträge
Umstieg von Sony 55W905 auf 60" oder 65"
rapids41 am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  3 Beiträge
Alter Kdl-55hx825 gegen Sony Kdl-60w605 vs. Kdl-55w805 vs. Kdl-55w905
arturihno am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  9 Beiträge
Sonnny 55w905 vs. w955
DonDen am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE46B6000 oder Sony KDL-46X4500 oder?
KaiserFranck am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  7 Beiträge
Vom 55w905 zu welchem 65" Modell?
Leatherface_3 am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen