Vom 55w905 zu welchem 65" Modell?

+A -A
Autor
Beitrag
Leatherface_3
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jul 2014, 13:57
Hallo,

sitze 4 bis 4,50 vom Tv entfernt. Habe mir vor ein Paar tagen den 55w905 gekauft.
Auch voll zufrieden, erstklassiger TV, aber könnte doch ein Tack größer, Kinofeeling bleibt etwas zurück.

Kollege würde mir ggf. den 905 abnehmen, und halte nun ausschau nach einem 65". Möchte bei sony bleiben.


Wie schneidet der 65W855/955 im vergleich zum 905er ab? (oder evt. ein 65vtw60?(plasma unerfahren)
Möchte Bildtechnisch keinen Schritt zurück machen, wird aber wahrscheinlich nicht ganz einfach.

60% Tv, 40% Bluray
3D kein Schwerpunkt, native 200hz dennoch erwünscht

Bitte um vorschläge.

Preislich um die 2500?!
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2014, 14:09
Zitat: Wie schneidet der 65W855/955 im vergleich zum 905er ab?

>Klar schlechter. Ist halt ne ganze Klasse tiefer angesiedelt. Der 955er ist eigentlich gar nicht zu vergleichen, da komplett andere Paneltechnik (IPS).
Käme bei gleichbleibenden Ansprüchen fast nur der X9005A übrig.

Liegt bloss weit über Budget.


[Beitrag von eraser4400 am 15. Jul 2014, 14:12 bearbeitet]
Leatherface_3
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jul 2014, 14:18
schade.
ja der gefällt mir sehr, aber so groß ist meine Tasche zur zeit nicht

was hälst du von dem 65F8090
Hat immerhin nen 200hz Panel, gefällt optisch.
Nur sicherlich vom Bild auch nicht vergleichbar?
eraser4400
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2014, 14:28
Der KÖNNTE gehen! Soltest du aber dringend vorher Probesehen. Der Bildeindruck ist bei Sammy nun mal ein etwas Anderer.
Leatherface_3
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jul 2014, 14:34
sche**ße jetzt nicht auf den Geldpfennig. Nur sollte die ganze Geschichte schon lange zufriedenstellen, der 905er ist mir zur Zeit zu klein(einiges Manko).
Schaue mir mal den, oder einen ähnlichen Samsung an (bzw. versuche es) und gucke mal was das Bild hergibt.
Ansonsten für weitere vorschläge offen
Loro_Husk
Stammgast
#6 erstellt: 24. Aug 2014, 20:11
Und Entscheidung getroffen?
Leatherface_3
Stammgast
#7 erstellt: 25. Aug 2014, 11:30
Wird ein 65f8090 oder der 65x9005

Warte aber noch bis Ende des Monats
Loro_Husk
Stammgast
#8 erstellt: 25. Aug 2014, 16:28
Mh ok. Ich würde dir zum Panasonic TX-P65VTW60 raten, wenn du nicht gerade im sonnendurchflutwten Wohnzimmer schaust. Meiner Meinung nach der beste Fernseher in 65 Zoll und hinter den OLED TVs auch absolut betrachtet der beste HEIMKINO - TV.
eraser4400
Inventar
#9 erstellt: 25. Aug 2014, 20:11
Ja. Für dich.
Leatherface_3
Stammgast
#10 erstellt: 25. Aug 2014, 20:13
ja, habe schon öfter mal gelesen der er wirlich gut sein soll.
Mein raum ist auch nicht Sonnendurchflutet, aber die Tatsache, das es dunkel sein sollte, der enorme Stromverbrauch lässt für mich eine einfach entscheidung fällen. Einfach nicht Stand der Dinge (auf die ich Wert lege)
Loro_Husk
Stammgast
#11 erstellt: 25. Aug 2014, 20:35

eraser4400 (Beitrag #9) schrieb:
Ja. Für dich.


Korrekt. Für mich und nahezu jeder ernstzunehmenden Fachzeitschrift und einer ganzen Menge Leute aus dem Forum. Für ist Plasma fürs Heimkino einfach jedem aktuellen LCD-Fernseher deutlich überlegen, ich würde den VTW60 auch jedem 4K-Fernseher bevorzugen. Ein tiefes, natives Schwarz ist mMn nach Haupkriterium im Heimkino, und da erreicht außer den OLED-Fernsehern niemand den VTW.

@Daniel
Es muss nicht komplett dunkel im Raum damit das Bild wirkt, eine oder mehrere LAmpen hinterm Fernseher können ruhig an sein, und auch Tagsüber mit Umgebungslicht kann durchaus problemlos fernsehen. Der Stromverbrauch beim 65" VT beträgt in der Praxis ca. 300 Watt, im Vergleich zu LCD natürlich trotzdem nicht wenig.

Ist dir 4K wichtig? Wenn nicht, würde ich dir aus bildtechnischer Sicht zum Panasonic raten. Falls doch den Sony, konnte ihn im Saturn sehen und hat mich beeindruckt. Allerdings mit nativ zugespielten 4k-Material und im lichtdurchflutetem Raum, wo auch das Schwarz überzeugen konnte. Ob das im abgedunkelten Wohnzimmer noch gegnauso wirkt ist fraglich.
eraser4400
Inventar
#12 erstellt: 25. Aug 2014, 20:45
Zitat: und nahezu jeder ernstzunehmenden Fachzeitschrift
>Lach! Der übliche Plasma-Fanboy-Samstag-Nachmittag-Plausch! Stell' dir vor, hatte vorher auch einen Kuro und würde ihn nicht wiederhaben wollen inkl. seines SW.
Zitat: und einer ganzen Menge Leute aus dem Forum. Für ist Plasma fürs Heimkino einfach jedem aktuellen LCD-Fernseher deutlich überlegen
>Jo. Und hier gibts nochmehr, die das ganz Anders sehen. Und? Was sagt das jetzt aus? Richtig: Nichts Wirkliches...

Aber es ist so wie immer bei diesem Thema und daher verabschiede ich mich hier mal ganz gepflegt.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 25. Aug 2014, 20:53
Und das absolut blöde ist, dass bald die gesamte Herstellergemeinde keine Plasmas mehr produziert. Und das trotz der deutlichen Überlegenheit. Da sieht man mal, welchen Stellenwert die Heimkinofans genießen müssen...man scheißt auf die....


[Beitrag von Beipackstrippe am 25. Aug 2014, 20:53 bearbeitet]
Loro_Husk
Stammgast
#14 erstellt: 25. Aug 2014, 21:47

eraser4400 (Beitrag #12) schrieb:
Zitat: und nahezu jeder ernstzunehmenden Fachzeitschrift
>Lach! Der übliche Plasma-Fanboy-Samstag-Nachmittag-Plausch! Stell' dir vor, hatte vorher auch einen Kuro und würde ihn nicht wiederhaben wollen inkl. seines SW.
Zitat: und einer ganzen Menge Leute aus dem Forum. Für ist Plasma fürs Heimkino einfach jedem aktuellen LCD-Fernseher deutlich überlegen
>Jo. Und hier gibts nochmehr, die das ganz Anders sehen. Und? Was sagt das jetzt aus? Richtig: Nichts Wirkliches...

Aber es ist so wie immer bei diesem Thema und daher verabschiede ich mich hier mal ganz gepflegt. :prost


Mit Fanboy-Gelaber hat das herzlich wenig zu tun. Bis auf den Toshiba ZL1 haben mich sämtliche "High-End-LCD"-Modelle der letzten drei, vier Jahre nicht überzeugt (auch wenn nicht alle gesehen habe, aber die meisten). Einem guten Plasma haben die in Heimkinobedingungen, heißt abgedunkelter Raum, herzlich wenig entgegenzusetzten.
Und ja, auch alle ordentlichen Seiten und Zeitschriften bestätigen die Überlegenheit der Plasma-TVs im Heimkino. Punkt. Oder wieso sonst gewinnt in den Shootouts der letzten Jahre fast immer ein Plasma? Selbst neben einem OLED können sie sich behaupten. HDTV.shootout
ValueElectronis. shootout


Beipackstrippe (Beitrag #13) schrieb:
Und das absolut blöde ist, dass bald die gesamte Herstellergemeinde keine Plasmas mehr produziert. Und das trotz der deutlichen Überlegenheit. Da sieht man mal, welchen Stellenwert die Heimkinofans genießen müssen...man scheißt auf die.... :D


Die Anzahl verkaufter Einheiten sagt nicht immer etwas über die Qualität aus. Bei den Plasma-Fernsehern leider zu sehen. Marketing, schlechte Präsentation der Plasmas in den Märkten, Energiesparwahn und wahrscheinlich auch höhere Kosten in der Produktion (?) führten zum Plasma-Tod.
Tatsächlich hält die große Masse der Käufer Plasma-Fernseher für Technik aus dem letzten Jahrhundert, selbst gemerkt im Bekanntenkreis.
Leatherface_3
Stammgast
#15 erstellt: 26. Aug 2014, 00:33
Nein, 4k muss nicht sein. Für mich is das zur Zeit nur ein Riesen hype, genau wie dieses curve gedöns. Alles nur Marketing, gehe davon aus das sich nichts davon durchsetzen wird, bzw nicht innerhalb der nächsten jahre. 4k kaufe ich erst geziehlt, wenn es medien gibr und im tv ausgestrahlt wird.

Raufe mir jetzt schon immer wieder die haare aufgrund der stromkosten hier im Haus, irgendwo muss ich Grenzen ziehen. Hier läuft der tv bestimmt 8 Stunden am Tag/ Nacht, 300+ Watt müssen nicht sein.
Dann nehm ich lieber ein schlechteres schwarz in kauf.
Das vom w905 war aber grandios, daher bin ich zuversichtlich ;-)
Loro_Husk
Stammgast
#16 erstellt: 26. Aug 2014, 12:04
Gut, 8 Stunden am Tag ist natürlich nicht wenig. Der Sony ist ja auch beileibe nicht schlecht;)
Welcher TV steht denn jetzt grade bei dir?
Leatherface_3
Stammgast
#17 erstellt: 26. Aug 2014, 14:27
Grade in den Semesterferien...zwei Stunden zum Ausruhen, und dann gerne abends zwei drei Spielfime...
8 Stunden ist vielleicht übertrieben, aber min.5 sollte ich am Tag rechnen.

Bin auch kein purist und Heimkino-"Freak", will einfach nur ne große Glotze die mich vom Bildüberzeugt und nicht den Gedanken haben will "hmm jetzt gibt man schon so viel Geld aus, und ist immernoch nicht zufrieden"

Der 905er ist seit einiger Zeit weg. Jetzt schau ich auf einen mini Panasonic, keine ahnung was der hat 40 Zoll vielleicht

Muss mich noch etwas gedulden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonnny 55w905 vs. w955
DonDen am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  4 Beiträge
Sony 55w905 oder Panasonic 55wtw60
ruffy am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  15 Beiträge
Umstieg von Sony 55W905 auf 60" oder 65"
rapids41 am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  3 Beiträge
65" oder 55" Oberklasse Modell
Terades am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  8 Beiträge
Samsung UE55F6500 oder Sony KDL-55W905
m_schlonz am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  4 Beiträge
Sony KDL-55W905 vs. Panasonic TX-L55WTW60
enkei am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE55F7080 oder Sony KDL-55W905
mmmm00000 am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  23 Beiträge
Sony kdl 55w905 vs Panasonic tl50dtw60
Marciiii am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  7 Beiträge
Sony KDL-55W905 oder lieber noch warten
#slevin am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  5 Beiträge
65 Zoll Sony/Samsung
Scheibenenteiser am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen