die schnellen Zapper ! ?

+A -A
Autor
Beitrag
Cattleya
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2014, 18:24
Hallo

in der Vor-weihnachtsszeit und Weihnachtszeit habe ich etwas diverse Fernseher verglichen.

In Bezug auf Bildqualität kann man ja nicht mehr viel erkennen, Ton eher was zu unterscheiden. Menueführung und Schnikschnack sind sie noch unterschiedlich.



Was mich aber sehr ärgert ist dass man sie nicht mer Zappen kann. also

-Zeit von ARD - ZDF ( 1-2) umschalten: bis bild aufgebaut ist

- Zeit wenn mann auf die 22 vorzapt bis Bild aufgebaut ist.
usw...

Mein jetziger Samsung benötigt hierfür gut und gerne 3-4 Sekunden und dass ist mir zulangsam, die Zappgeschwindigkeit ist eines meiner Kaufkriterien, eigentlich sogar DASS Kaufkriterium



Kennt sich da jemand aus, auf welche Technische eigenschaft, muss man in der Technischen Daten diesbezüglich achten.

Oder welche Marke Zappt gewöhnlich am schnellsten?

Gruss und dake
mpla
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jan 2014, 18:35
3-4 Sekunden klingt viel zu viel.

Wenn du die 22 auf der Fernbedienung eingibst, dann kannst du diese doch schonmal direkt mit der OK Taste bestätigen, damit sofort umgeschaltet wird. Der Fernseher wartet sonst ob du nicht doch noch eine dritte Ziffer hinzufügen willst.
Nur so kann ich mir die 3-4 Sekunden erklären.

Der Bildaufbau dauert wohl bei den meißten Geräten ein wenig. Ich kenne keinen der so schnell ist wie ein Receiver. Aber sicher auch nur höchstens 1 Sekunde. Wenn überhaupt.

Welches Gerät hast du denn im Moment?


[Beitrag von mpla am 16. Jan 2014, 18:40 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2014, 23:02
Ich weiss vom Bruder (Samsung F6170) bzw. von mir (Panasonic VT50) das es nur ein Wimpernschlag ist.
Möglich gemacht wird sowas ja heute durch die CPU. (bzw. den Dual Core Prozessor)


[Beitrag von Hardrock82 am 16. Jan 2014, 23:04 bearbeitet]
Cattleya
Neuling
#4 erstellt: 17. Jan 2014, 00:21
Salü
danke für die bisherigen Antworten.

wenn man die Fernbedinung zur Hand nimmt, Und mit der + - Tasten von bsp Sender 1
bllitzschnell durch mehrmaliges betätigen der Tast + auf bsp 22 hoch zapt.....(egal welche)
dann benötigt mein Samsung bestimmt 3-4 sekunden bis das Bild steht.
Kabelfernsehen

sowas läst sich aber in der CH leider nirgends mehr testen.
Gruss
Cattleya
Neuling
#5 erstellt: 20. Jan 2014, 14:01
Salü

Twintuner

oder Quadcore

oder
DualCore


auch das CI Modul beschleunigen? Habe nun erfahren dass mein Frenseher nur desshalb so langsam zappt weil ich via Modul entschlüsselung Fernsehen gucke.
Powern Twinntuner oder Quadcore oder Dualcore das CI Modul?
Gruss
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2014, 16:37
Ein Dual Core CPU reicht vollkommend hin, Twin Tuner bedeutet ja nur das du ein Programm schauen und ein anderes aufnehmen kannst,
dies ist aber nur den High End Geräten vorbehalten.
Cattleya
Neuling
#7 erstellt: 20. Jan 2014, 17:05
Salü

keine Ahnung was die Bezeichnungen genau bedeuten, aber danke !

nachgehackt

Dual Core CPU reicht vollkommend hin

macht es schneller
quad core noch schneller

also schnellerer Prozessor (quad core dual core) = schnellere bearbeitung auch des CI Moduls ?
Richtig verstanden.
dual fast doppelt schnell
quad core fast 4 mal schneller ?

oder nur Wunschtraum?
gruss danke
Hardrock82
Inventar
#8 erstellt: 20. Jan 2014, 18:20
Quatsch

Dual / Quad core CPUs sind in aller erst Line dafür da das Bewegungsdarstellug sauber verläuft
letzteres gibts ebend nur bei den sehr teureren Geräten (Samsung F7/8, Sony W9,Phillips 8008,Panasonic WT/VTW60 usw..)
das jetzt zbsp. durch den Quad Core Pro der internen Web Browser bei manchen Geräten jetzt schneller läuft,
als zbsp. bei einen Dual Core Prozessor wage ich zu bezweifeln.
Mein VT50 (High End Gerät) ersetzt da zbsp. nicht meinen PC mit Firefox.
-Blockmaster-
Inventar
#9 erstellt: 22. Jan 2014, 14:55

Cattleya (Beitrag #7) schrieb:
dual fast doppelt schnell
quad core fast 4 mal schneller ?
In der grauen Theorie, in der Praxis kann ein Quad-Core auch so schlecht programmiert sein das er langsamer ist als ein Single Core.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED mit schnellen Umschaltzeiten gesucht
raimuell am 20.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  3 Beiträge
Philips 46PFL8606 Artefakte/Pixel bei schnellen Bewegungen
Cafucu am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2 Beiträge
Sony KD-55XF7096 - Ruckeln/Verzerrung bei schnellen Szenen
raxel am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  7 Beiträge
Pünklich zur EM TV abgeraucht, brauche schnellen Ersatz
-Mexx- am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  7 Beiträge
Sehr guter Fernseher 39 - 40 Zoll ?
Joescrib am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  9 Beiträge
Welchen Fernseher für die Ps4 ?
Jantrilli am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  3 Beiträge
Plasma Kaufempfehlung ?
element5 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  29 Beiträge
LE-46M86BD
_mody_ am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  3 Beiträge
TV ohne "Schlieren"
Nikke777 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  8 Beiträge
32 Zoll sporttauglich gesucht
beeker1 am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen