Samsung UE 32 F 6890 oder ein anderes Modell?

+A -A
Autor
Beitrag
McBarneby
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jan 2014, 18:16
Hiho zusammen.

Ich bin bisher nur im Car Hifi Bereich unterwegs gewesen. Könnte also sein, dass ich hier mit fabelhaftem Halbwissen glänze

Ich bin auf der Suche nach einer neuen "Flimmerkiste" für meine Eltern.

Was gegeben sein sollte:
- 32" (größer passt nicht in den Schrank);
- Internetfähig;
- W-Lan integriert;
- Anschlüsse: HDMI, SCART, USB, Netwerk (LAN);
- Video Formate: mkv, divx, avi;
- Hintergrundbeleuchtung;
- Preis max 500€;

Also eigentlich relativ überschaubar und mitlerweile fast in jedem Gerät vorhanden.
Wie im Titel schon zu sehen, bin ich bei meiner Suche auf den Samsung UE 32 F 6890 für ca 450 Teuronen gestoßen. Zu diesem habe ich ein paar Tests im Internet gefunden, nur sind die leider nicht immer objektiv. Deswegen meine Frage an euch, ist der prinzipiell seinen Preis wert oder sollte man sein Augenmerk lieber auf ein anderes Modell/Hersteller legen?
Habe gelesen, dass man Samsung Fernseher nicht unbedingt kaufen soll (geplante Obsoleszenz, also absichtliche Verkürzung der Lebensdauer)!

Ich hoffe ich habe alle wichtigen Infos gegeben und nichts übersehen!
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

MfG.:

Andy
Opiumbauer
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2014, 20:35
Der ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Ich habe zwei F6470, und bin mit denen wunschlos glücklich.
McBarneby
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jan 2014, 15:14
Das ist schon mal gut zu hören!
Brauche ich mir also bei dem Gerät keine Gedanken darum machen, dass der höchst whrscheinlich kurz nach Ende der Garantie die Arbeit verweigert?
Opiumbauer
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2014, 15:46
Ich habe zwei 5 Jahre alte LE... A656, die laufen noch tadellos.
McBarneby
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jan 2014, 16:03
Sehr gut !

Habe hier: http://www.hifi-foru..._id=116&thread=47318

den Beitrag von dir gelesen:


Opiumbauer (Beitrag #2) schrieb:
Habe selbst zwei Samsung F6470.
Kann ich in jeder Hinsicht empfehlen.
Einzige Einschränkung:
Samsung TVs spielen über den Mediaplayer keine FULL HD Videos mit Framerate 50p ab.


Was heißt diese Einschränkung genau wenn ich inen FULl HD von einer Platte abspielen möchte?
Opiumbauer
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2014, 16:06
Wenn du Videos von einem aktuellen FULL HD Camcorder abspielen willst, dann müsstet du bei dem die Videos erst umwandeln, weil er die so auf dem Samsung nicht abspielen könnte.
McBarneby
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jan 2014, 16:38
Aso, betrifft also nur die Wiedergabe mit 50p.
Verstanden .
Opiumbauer
Inventar
#8 erstellt: 27. Jan 2014, 19:56
Ja.
Es reicht, wenn du ihnen beim umwandeln eine Framerate von 30p verpasst und das Format so belässt.
So habe ich es gemacht.

Das Umwandeln geht mit der Konvertierungssoftware von Koyote sehr gut.

www.koyotesoft.com/video-software/free-hd-converter.html


[Beitrag von Opiumbauer am 27. Jan 2014, 20:01 bearbeitet]
McBarneby
Stammgast
#9 erstellt: 25. Mrz 2014, 15:05
Hiho,

besagtes Gerät ist nun schon ein bißchen getestet worden. Fals noch jmd auf der Suche über diesen Thread stolpern sollte, hier meine Erfahrungen.
Dabei lasse ich jetzt bewusst Informationen weg, die man auch in der Beschreibung finden kann.

- Bild ist absolut genial! Bei Blue rays hat man quasi das Gefühl durch eine Scheibe die Realität zu beobachten ;
- Daten von externen Geräten zu nutzen funktioniert einwandfrei (vor allem dank der Kompatibilität zu den vielen Formaten, sogar .mkv);

3D konnte ich leider noch nicht testen, da bei dem U32 keine Brillen dabei waren. Nun habe ich gelesen, dass dieses Prinzip erst ab 40" funktioniert. Kann das wer bestätigen oder dementieren?


Contra:

- Der Ton ist miserabel. Man sollte sich definitiv externe Ls dazu gönnen oder den Fernseher an eine Anlage anschließen;
- Der interne Receiver "verliert" sämtliche EPG Infos, ergo steht nach dem Einschalten bei fast allen Sendern "Keine Information". Dies ändert sich natürlich wenn man zu diesen Sendern wechselt (vielleicht habe ich auch die richtige Einstellung noch nicht gefunden);
- Der interne Receiver ist relativ langsam wenn man zB auf einen Sky Sender wechselt. Dauert ca 2-3 Sekunden bis man Bild/Ton bekommt;

Auch wenn es bei meiner kleinen Beschreibung den Anschein macht, dass dieser smart tv nicht so gut ist, so kann ich dem nur widersprechen! Die 3 Punkte unter Contra lassen sich einfach lösen, sofern sie zu störend sind und mMn ist das wichtigste das Bild und das ist grandios! Abgesehen davon würde auf der "Pro" Seite noch einges auftauchen, was aber durch die Daten auf Samsung Hp oder der Beschreibung des Fernsehers eindeutig ist. Und wie gesagt, diese Infos lasse ich bewusst weg.

Fals sich im laufe der Zeit noch etwas ergibt, werde ich diesen Beitrag natürlich ergänzen! Sofern noch Fragen auftauchen, immer her damit!

MfG.:

Andy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 6890 Twintuner
HilliBilli68 am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  11 Beiträge
Samsung UE 55H6600 oder UE 55H6690 oder?
fabi75 am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  6 Beiträge
Samsung UE 55 F 8590
Francesco22022 am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  2 Beiträge
Einsteiger TV UE 32 F 4570 SSX oder UE 32 F 5570
Nightlove am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  4 Beiträge
47LA8609 oder Samsung UE 46 f 6500
Jupiter1235 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  3 Beiträge
Samsung UE-40ES8090 ähnliches Modell?
steinberg am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Samsung UE 55 F 6500 oder F6740?
ihomer am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  13 Beiträge
Kaufberatung Fernseher für 500?, Samsung 6470 oder 6890
Greutel1 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE46F6500 oder was anderes?
Bastikirsche am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  6 Beiträge
Sammy UE 55 oder UE 60
djmario4367 am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen