Suche 55" 3D Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Matthias1981
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2014, 20:36
Servus zusammen.

Ich habe aktuell einen 50" Panasonic Plasma Fernseher.

Möchte gerne auf 3D umsteigen.

Folgendes sollte erfüllt sein.
- DLNA am besten mit Anschluss einer HDD über USB.
- Watchever APP
- Polarisationsbrillen statt Shutter.
- sollte 55" sein

Habe so 1000 Euro dafür.

Dachte an den hier
http://www.amazon.de...ywords=lg+3d+55+zoll

Ist der was?
Möchte halt schon ein tolles Bild und einen super 3D Effekt.

Abstand ist ca. 3,5 Meter.
Also der 3D Effekt soltle nicht so begrenzt sein.

Danke schon mal und wenn ich Infos vergessen habe bitte Fragen!
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2014, 21:59
Von Plasma auf Einen mit IPS-Panel umsteigen? Na, dann mach dich mal auf was gefasst...
Matthias1981
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Feb 2014, 00:29
????
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Feb 2014, 02:04
Er meint den legendär schwachen Schwarzwert, der immer wieder auf dem Papier abzulesen ist.
Aber speziell im Fall LG 6 kommt noch die überaus mäßige Darstellung des bewegten Bildes hinzu.
Matthias1981
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Feb 2014, 06:03
Hmmm. Ok.

Welchen könnte man dann empfehlen?
Matthias1981
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Mrz 2014, 12:37
Welcher wäre besser?
Wie gesagt Bild ist wichtig, wenn ich ne HDD anschließen kann und mkvs abspielen kann wäre auch toll.

LG 55LA6678
oder
LG 55LA6608
Matz71
Inventar
#7 erstellt: 30. Mrz 2014, 15:06
LCD würde ich Sony oder Panasonic empfehlen.
rescue
Stammgast
#8 erstellt: 30. Mrz 2014, 16:32
@Matthias

Bin seit etwa 3~4-Wochen auf der suche, und war schon in etlichen Märkten

Das größte Problem ist, das ich aktuell noch einen KRP-500 besitze,
hatte in meinen gesprächen zwei "Fachlich-fundierte" verkäufer mit der konkreten Aussage:

Sie werden wohl oder übel auf die nächste Generation (Oled) warten müssen, damit Sie eine deutliche Verbesserung spüren wollen,

Mein Budget liegt bei ca.~ 2000€ +/-, und bisher konnten wir keinen 55" finden der den aktuell genutzten KRP-500 ersetzen konnte.
All die jahre Entwicklung, wo bitte ist der Fortschritt???

Es waren Geräte dabei mit Verkaufspreise von 1800-2800€ ,ich war
Klar ausgedrückt "enttäuscht ". Grauschleier, Schlierenbildung,
Nachzieheffekte, keine Kantenschärfe,(Personen) Bilder sahen unnatürlich aus, wie gemalt.

Sorry,,,, aber bei allem Respekt!!! Bei dieser Preisklasse "erwarte ich"
ein perfektes Gerät mit dementsprechender Bildgüte,und nicht weniger.


Beim Nachrichtensprecher im KRP (Schwarzer Sakko/Kragen) war die
feine Streifenstruktur deutlich erkennbar, beim LCD war es "schwarz-grau"
eher gemalt und von einer Streifenstruktur war keineswegs zu erkennen.

Vorallem Muttermale/Barthaare im Gesichtsbereich/Körperflächen schaut euch dies mal bei einem LCD und dannach bei einem "guten" Plasma
an, Ihr werdet den gravierenden Unterschied feststellen.

Thema. SD-Bildvergleich-LCD. Kurz erwähnt, bei dieser Preisklasse unglaublich was da dem Kunden angeboten wird.

Gruß an alle,
rescue


[Beitrag von rescue am 30. Mrz 2014, 16:42 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#9 erstellt: 30. Mrz 2014, 16:54
@rescue

Soviel ich hier mal des öfteren von Panasonic Plasma Besitzer lass,
waren die Pioneer (u.a KRP 500) Modelle auch nicht ganz fehlerfrei,
u.a wurde von sowas wie die "lila Pest" des öfteren berichtet.

Der Sony W905 soll in sachen Kantenruhe bei N24 Textkästen mit seinen aktiven 200Hz eigentlich einen ganz guten Job machen,
bei meinen Panasonic VT50 Plasma beobachten da schon einige Leutchen ein leichteres Flimmern.
Aber ich bin da nicht so sensibel für, daher verkrafte ich auch den False Contour Effekt besser als andere.

Wenns um den Schwarzwert geht kann ich dir echt derzeit nur den VTW60 entpfehlen,
soll ja schon nach 100 Stunden Betrieb auf dem Niveau eines guten Pioneer kommen.
Leider müssteste dann aber Abstriche in sachen Bildhelligkeit machen,
da die EU Kommission eine höheren Stromverbrauch zulasten eines helleren Bildes untersagt hatte.
(Daher auch bei LCD/Waschmaschinen ectra. Marketing auch dieser ganze A+++ kram.)

Alternative wäre da ein Samsung Modell was einen guten Schwarzwert samt helleren Bild untermauert,
wie gut das neue H Modell sich im Vergleich zum letztjährigen F8500 bzw. EU F8590 schlägt,
kann man leider auf Grund von derzeit noch nicht erschienenden Tests (Modelle kommen ja erst noch) nicht sagen.

Edit:
Und bis OLED TV Geräte die Sache mit dem rapiden Farbverlust
bzw. dem deutlich schnelleren "Einbrennen" von Objekten in den Griff bekommen,
wirds wohl auch noch ne weile dauern.

Gruss


[Beitrag von Hardrock82 am 30. Mrz 2014, 16:56 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Mrz 2014, 17:14
Es gibt genügend ehemalige Kuro Besitzer, die unterdessen neue Geräte, egal ob Plasma oder LCD, in ihren Räumen haben und keinesfalls zurück wollen.
Weiß auch nicht, wie das passieren kann.
86bibo
Inventar
#11 erstellt: 30. Mrz 2014, 18:18
Kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. Die kuros waren "damals" nochmals sichtbar besser wie mein Panasonic. Trotzdem finde ich derzeit kein Gerät auf dem Markt, was in Sachen Bildqualität meinen panasonic in die Schranken weist. Sicher, die aktuellen LCDs sind etwas schärfer, aber der Gesamteindruck ist nicht wirklich besser. Evtl. Sind die kuro-Besitzer auf größere Modelle umgestiegen, da der 50" damals ein kleines Vermögen gekostet hat oder brauchen eben den smart TV kram.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Fernseher 50"-55"
PhoeniXYZ am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  3 Beiträge
3D Fernseher 55"
billi43 am 29.11.2021  –  Letzte Antwort am 29.11.2021  –  3 Beiträge
3D Fernseher 50-55"
Timon2308 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  8 Beiträge
Suche 55" 3D LED
Chr11223 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  6 Beiträge
Suche 55" 3D TV
DamienGER am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  4 Beiträge
Suche Uhd 55" ohne 3d
oggear51 am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 09.07.2016  –  2 Beiträge
Suche 50 - 55 " 3D Fernseher Tipps/Meinungen
MoritzBS am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  9 Beiträge
Suche 50" oder 55" großen 3D Fernseher
Taltos am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  20 Beiträge
Suche 3D Fernseher 55 Zoll UHD?
kleener_sonnenstrahl am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  2 Beiträge
suche 55' LED 3D TV
bobbygonzales am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen