Suche 50" oder 55" großen 3D Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Taltos
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2015, 11:43
Guten Morgen zusammen,

ich brauche ein wenig Hilfe, da ich den ganten TV-Geräte-Dschungel nicht alleine durchschaue.

Ich such einen Fernseher auf dem zu 85% HD Material vom HTPC abgespielt wird und ansonsten
eigentlich nur 3D Material.

Letzteres gibt unser aktueler Panasonic im passivem Modus aus, weswegen ich gerne einen
TV mit aktiver 3D Technik ausprobieren würden.

Er sollte zwischen 50" und 55" groß sein.

Ich würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen Tipp bekommen würde.

Vielen Dank im Voraus.
inecro-mani
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2015, 13:47
es gitb im Moment eigentlich keine wirklich guten aktiven 3D Fernseher (fürs Geld), die passive Technik ist meistens überlegen und von der technik her deutlich weniger anfällig und vor allem angenehmer.

Gerade bei hochwertigem zugespielten Material sind die LG dann auch nicht mehr so abgeschlagen und bieten zusammen mit ein paar Sony und Panas die passive 3D Technik.

UF850 wär da zu nennen oder sogar einen OLED, sollte für 2000€ schon drin sein. Für HD Material eins der besten Geräte
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2015, 15:37
ist meistens überlegen
>Das mag im Moment so sein, jedoch ist aktiv eigentlich qualitativ das bessere System, weshalb auch die hochpreisigen Modelle meist aktiv hatten in den letzten 4 Jahren. (ausser nat. LG die ja nie aktiv anbieten).
inecro-mani
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2015, 20:58
y letzes Jahr gab es noch ordentlich ALternative und die Modelle hatte die Brillen auch noch dabei. Wenn man bedenkt, dass Sony auch noch bis 80€ Pro Brille verlangt ist das echt ein Witz mit der aktiven Technik.
kay1212
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2015, 21:49
Was ist mit dem Samsung ue 55 " H 8090 , hat doch aktives 3 d und bekommt man bei Conrad für 1347 Euronen ? da sind nach Aussage des Verkäufers noch ein paar in den Filllialen und transport von Filliale zu Filliale geht . Ich komme von einem 55" Lg LM 860 und bin bis jetzt begeistert . 3 d , konnte ich noch nicht testen .........Gruß Kay
inecro-mani
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2015, 22:53
die H Serie ist von letzem Jahr, doch ist das wieder ein aktives 3D ansonsten ein Top Gerät
barny291
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Nov 2015, 12:39
Bei passiven 3d hast du das problem das du horizontale schwarze dünne linien sehen kannst,
und die bewegung nicht ganz flüssig läuft.

was du bei einem top aktiven 3d gerät nicht siehst.
voraus gesetzt der hat ein 200hz panel.
inecro-mani
Inventar
#8 erstellt: 11. Nov 2015, 12:43
nein siehst du nicht

udn es gibt eben keine guten aktiven 3D mehr 200Hz sowieso nicht mehr.

Und das man die Lienien nicht sieht ... mit ner Lupe vielleicht, aber woher hast du diese komische Meldung? habe schon sehr oft 3D geschaut, von Linien nie die Rede

die Bewegungen sind eben flüssiger als bei aktivem 3D, vorrausgesetzt die Folie ist korrekt angebracht aber von defekten Geräten sprechen wir ja nicht
eraser4400
Inventar
#9 erstellt: 11. Nov 2015, 12:56

barny291 (Beitrag #7) schrieb:
Bei passiven 3d hast du das problem das du horizontale schwarze dünne linien sehen kannst,
und die bewegung nicht ganz flüssig läuft.

was du bei einem top aktiven 3d gerät nicht siehst.
voraus gesetzt der hat ein 200hz panel.


Das hat mit 200hz-Panel gar nix zu tun. Und es gibt keine TVs mit 200hz-Panel mehr zum 2365476457235mal.


die Bewegungen sind eben flüssiger als bei aktivem 3D,
>Und das ist genauso Quark!


[Beitrag von eraser4400 am 11. Nov 2015, 12:57 bearbeitet]
inecro-mani
Inventar
#10 erstellt: 11. Nov 2015, 13:08
passives 3D wirkt deutlich flüssiger, probiers doch mal aus.
barny291
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Nov 2015, 13:24
komisch das jeder den ich das gezeigt habe das dann auch sieht das
passives 3d zittert.

ganz deutlich seht ihr das bei schrägen linien.
inecro-mani
Inventar
#12 erstellt: 11. Nov 2015, 13:28
dann ist dein Fernseher kaputt oder alt oder schlecht von welchem Gerät sprichst du? Also LG hat da keine Probleme bei der aktuellen oder auch schon 2014er Serie, haben aber laut Kunden das beste passive 3D (verglichen z.B. mit Sonys (mit LG Panel) und gleichem Video, keine Ahnung was da anders ist
barny291
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Nov 2015, 13:35
schau mir in diversen läden oft fernseher an.
und bis jetzt hat mich die passive 3d technik nicht überzeugt.

habe deshalb ein aktien 3d zu hause.

und das bild fantastisch
eraser4400
Inventar
#14 erstellt: 11. Nov 2015, 13:59

inecro-mani (Beitrag #10) schrieb:
passives 3D wirkt deutlich flüssiger, probiers doch mal aus.


>Habe ich. Schon 'zig mal. Aber es bleibt dabei. Aktives ist mind. genauso "flüssig"!
eraser4400
Inventar
#15 erstellt: 11. Nov 2015, 14:00

barny291 (Beitrag #11) schrieb:
komisch das jeder den ich das gezeigt habe das dann auch sieht das
passives 3d zittert.

ganz deutlich seht ihr das bei schrägen linien.


Bei schrägen Linien ist das klar, da die Auflösung bei passiv reduziert ist, kommt Alias zum Vorschein.


[Beitrag von eraser4400 am 11. Nov 2015, 14:00 bearbeitet]
inecro-mani
Inventar
#16 erstellt: 11. Nov 2015, 14:05

eraser4400 (Beitrag #14) schrieb:

inecro-mani (Beitrag #10) schrieb:
passives 3D wirkt deutlich flüssiger, probiers doch mal aus.


>Habe ich. Schon 'zig mal. Aber es bleibt dabei. Aktives ist mind. genauso "flüssig"!

ähmm nö? Bei praktisch jedem aktiven Gerät ist der Shuttereffekt derzeit warnehmbar was "mit unflüssig sehr zu vergleichen ist" aber vielleicht reden wir da aneinander vorbei


eraser4400 (Beitrag #15) schrieb:

barny291 (Beitrag #11) schrieb:
komisch das jeder den ich das gezeigt habe das dann auch sieht das
passives 3d zittert.

ganz deutlich seht ihr das bei schrägen linien.


Bei schrägen Linien ist das klar, da die Auflösung bei passiv reduziert ist, kommt Alias zum Vorschein.


nein tut es nicht? Nicht mal bei Fulll HD Geräten, bei 4k ist es ja sogar native Auflösung. Kann da aber nur von LG sprechen, Sony mahcts da wirklich nicht so dolle
eraser4400
Inventar
#17 erstellt: 11. Nov 2015, 14:18
Sorry, mein Freund, aber so langsam wirds hier lächerlich! Das du Anscheinend ein Angestellter bei LG bist, liest man anhand deiner praktisch NUR LG-Empfehlungen hier schon seit Monaten 'raus. Und Alle die hier auch nur einen Mucks, Richtung LG Kritik üben, werden sofort von dir beackert.

Diese Treppchen-Effekte sind nicht wegzudiskutieren , die sieht selbst meine Oma noch.

Bei praktisch jedem aktiven Gerät ist der Shuttereffekt derzeit warnehmbar was "mit unflüssig sehr zu vergleichen ist" aber vielleicht reden wir da aneinander vorbei
>Das glaube ich ganz gewiss!

Ich für meinen Teil erspare mir weitere Konversationen mit dir hier.
inecro-mani
Inventar
#18 erstellt: 11. Nov 2015, 14:43
ich empfehle überhaupt nicht nur LG, aber mit Blinden über Farben zu diskutieren macht keine Sinn. Wenn ihr dei Geräte am MArkt nicht kennt, ist das nicht mein Problem, und wenn 3D bei anderen Herstellern nicht gut ist, ist das ebenfalls nicht mein Problem. Wir haben mit sicherlich 100 Kunden und Mitarbeitern das 3D getestet, also ein durchaus aussagekräftiges Urteil möglich, daran lässt sich nicht rütteln!
barny291
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Nov 2015, 15:04
ist ja klar das die nichts besseres kennen,
wenn denen nur opels (passives 3d z.b. LG)gezeigt werden.
und mercedes wird denen verschwiegen.


bei aktiven 3d geräten gibt es unter den herstellern auch unterschiede.

wenn der tv mit der brille nicht perfekt abgestimmt ist,
kommt es bei einigen leuten kopfschmerzen oder unwohl sein.

zu shuttereffekten kommt es ganz selten,
das hat aber nichts mit dem tv zu tun.
das liegt dann am filmmaterial.
barny291
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Nov 2015, 15:08
bei ca 100 filmen in 3d auf blu ray
hab ich bis jetzt noch keine probleme gehabt.

tadelloses bild, absolut klar und super flüssiger bewegungsablauf.

mehr will man nicht.

und mit passiven 3d ist das nicht möglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Fernseher 50"-55"
PhoeniXYZ am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  3 Beiträge
3D Fernseher 50-55"
Timon2308 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  8 Beiträge
Suche 55" 3D Fernseher
Matthias1981 am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  11 Beiträge
Suche großen 3D fähigen Fernseher
agent00i am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  5 Beiträge
Suche 50 - 55 " 3D Fernseher Tipps/Meinungen
MoritzBS am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  9 Beiträge
Suche 50-55" Gamer Fernseher
Fordon_Greeman am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  10 Beiträge
Suche 3D TV 50/55" Zoll
elmanu am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  2 Beiträge
50"-55" 3D bis ~1000?
xrbite am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  12 Beiträge
Kaufberatung 50" /55" Fernseher
MeisterZ am 03.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  11 Beiträge
LED TV 50-55" 3D
Raggygandalf am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder902.288 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedb-dura
  • Gesamtzahl an Themen1.504.441
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.617.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen