Suche 50-55" Gamer Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Fordon_Greeman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Okt 2011, 14:41
Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem großen Fernseher, der ein geringes Input Lag bietet, da ich ihn hauptsächlich für meine Xbox & Playstation verwenden möchte.

Aktuell habe ich einen Philips 42 PFL 7403 mit dem ich bisher auch sehr zufrieden war, der mir allerdings nach meinem Umzug mittlerweile zu klein geworden ist.

Ich schaue eigentlich kaum bis gar kein "normales" Fernsehen, höchstens BluRays, von daher würde ich die Nutzung des Fernehers folgendermaßen aufteilen:

Xbox/PS3: 70%
BluRay/DVD: 30%

Was mir ebenfalls wichtig wäre, ist ein "Allesfresser" im Punkto Mediaplayer (MKV, AVI, MPG etc...), da ich derzeit nur sehr umständlich Videos von dem Xbox Mediacenter über den PC streame.

Meine Schmerzgrenze liegt bei 1.800,- €

3D ist mir ebenfalls wichtig, wenn möglich auch Dualview fürs Gaming, da ich oft im Splitscreen spiele.

Ins Visier gesprungen sind mir bisher folgende Kandidaten:

Samsung 55d6500 (Der aber 30 ms Reaktionszeit hat)
Philips 55PFL7606K (Hat angeblich keinen guten 3D Modus..)

Je länger ich suche, desto weniger werde ich in diesem Fernsehdschungel schlau...

Hat jemand eventuell einen Vorschlag für mich?
perfectsam
Stammgast
#2 erstellt: 18. Okt 2011, 15:06
Du hast dir schon 2 gute Geräte herausgesucht. Der D6500 hat den besseren Schwarzwert, hat aber ein spiegelndes Panel. Ich persönlich finde das Design ganz schick (Dünner Rahmen).

Der 7606k hat einen schlechteren Schwarzwert, dafür aber besseren Blinkwinkel (IPS-Panel). Ausserdem hat er passiv 3D. Vorteil: Klein Flimmern, billige Brillen. Nachteil: Nur halbe horizontale Auflösung und wenn du zu Nahe dranhockst, siehst du ev. schwarze Linien.
Der Philips hat ausserdem noch Ambilight (links und rechts).

Die 30ms sind NICHT Reaktionszeit, sondern Input Lag. Aber bei den 2011-LCD Modellen wird es wohl schwer sein, ein Modell mit weniger als 30m Input Lag zu finden. Da müsstest du schon zu Plasma greifen.
Fordon_Greeman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Okt 2011, 15:33
Danke schon mal für die schnelle Rückmeldung.
Das mit dem Schwarzwert bei dem D6500 ist schon einmal eine sehr gute Information.

Einen Plasma würde ich lieber umgehen, da die Stromverbrauch bei den Geräten ja meines Wissens nach um einiges höher ist, als bei den LCDs. Aber das ist eigentlich auch schon der einzige Grund warum ich LCD vorziehen würde.

Wie sieht es denn mit vergleichbaren Fernsehern von anderen Herstellern aus? Gibt es da welche, die in Punkto 3D eventuell besser sind, oder kann man grundsätzlich sagen, dass man 3D in dieser Preisklasse vergessen kann?
aKeshaKe
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2011, 15:43
der stromverbrauch eines plasmas errechnet sich vom angezeigten bildmaterial.
umso mehr weiß du hast desto höher ist der stromverbrauch.

das mit dem höheren verbrauch bei plasmas ist also nur gelaber. da würde ich eher gucken wie dein raum ist. umso heller der raum, desto mehr lohnt sich der lcd.
ist dein raum dunkel würde ich einen plasma vorziehen.


schau dir mal den Panasonic TX-P50VT30E an
perfectsam
Stammgast
#5 erstellt: 18. Okt 2011, 15:48
3D in der Preisklasse vergessen? Keineswegs! Die genannten Geräte sind jetzt nicht wirklich so viel schlechter als teurere Geräte (Samsung D7000/8000 und Philips 9606/9706).

Hier noch ein Test zum http://flatpanelshd....owfull&id=1316001274

Wenn ich mich nicht irre, liegen dem 7606 schon 2 Brillen bei. Und zudem kannst du auch die RealD-Brillen vom Kino verwenden. Beim D6500 müsstest du die (teuren) Shutter-Brillen dazukaufen und Kinobrillen funktionieren nicht.

Zu anderen Geräten in der Grösse kann ich nicht viel sagen. Der Stromverbrauch bei Plasmas ist mittlerweile doch um einiges gesunken, aber meist immer noch beinahe doppelt so hoch als ein gleich grosser LCD-LED.
Fordon_Greeman
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Okt 2011, 16:56
Danke für den Link!
Der 7606 sieht für mich schon sehr interessant aus. Allerdings glaube ich, dass mich der doch hohe Input Lag etwas stören wird. In dem Test ist von 38-45 zu lesen, sofern man die ganzen Bildverbesserer ausmacht.

Der Plasma sieht gut aus, wobei ich gehört habe, dass Plasmas eher nicht so gut für Konsolenspieler geeignet wären, weil da noch ein Nachleuchten oder ähnliches vorkommt. Eventuell hat sich da mittlerweile auch etwas mit den Neo Plasmas getan - da lasse ich mich gerne belehren.

Gibt es denn empfehlenswerte 2010er Modelle die ihr mir eventuell empfehlen könnt?
Fordon_Greeman
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Okt 2011, 14:18
Ich habe noch etwas weiter gestöbert und sehe den Philips 7606 leider nicht mehr so sehr in meiner Favoritenliste, da viele über den hohen Input Lag berichten.

Ich tendiere jetzt eher zu einem dieser Kandidaten:

Panasonic TX-P50VT30E
Panasonic TX-P50GT30E

und Toshiba 55WL768.

aKeshaKe hat mir ja bereits den TX-P50VT30E ans Herz gelegt. Kann mir jemand eventuell den Unterschied zwischen dem VT30E und dem GT30E erklären? Preislich liegen die ja in der gleichen Liga.

Über den Toshiba 55WL768 habe ich bisher nur gutes im Bezug auf Input Lag und 3D gelesen. Kann das vielleicht einer bestätigen?
perfectsam
Stammgast
#8 erstellt: 19. Okt 2011, 14:43
Hättest du aber auch selber finden können

Unterschiede GT30 VT30: http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-10168.html


[Beitrag von perfectsam am 19. Okt 2011, 14:43 bearbeitet]
Blaman
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Okt 2011, 16:48
Mit dem Samsung D6500 muss man vorsichtig sein. Soweit ich weiß (kann aber auch schon wieder überholt sein) stellt der kein Full HD 3D dar, obwohl er die Shuttertechnik nutzt.

Bin gerade auch am Suchen und hab ähnliche Ansprüche. Hatte auch noch den LG LW5500 im Blick. Der soll zwar einen hohen Input Lag haben, aber den soll man beseitigen können.


[Beitrag von Blaman am 20. Okt 2011, 16:49 bearbeitet]
Hody
Stammgast
#10 erstellt: 08. Nov 2011, 16:08

Fordon_Greeman schrieb:
Ich habe noch etwas weiter gestöbert und sehe den Philips 7606 leider nicht mehr so sehr in meiner Favoritenliste, da viele über den hohen Input Lag berichten.

Ich tendiere jetzt eher zu einem dieser Kandidaten:

Panasonic TX-P50VT30E
Panasonic TX-P50GT30E

und Toshiba 55WL768.

aKeshaKe hat mir ja bereits den TX-P50VT30E ans Herz gelegt. Kann mir jemand eventuell den Unterschied zwischen dem VT30E und dem GT30E erklären? Preislich liegen die ja in der gleichen Liga.

Über den Toshiba 55WL768 habe ich bisher nur gutes im Bezug auf Input Lag und 3D gelesen. Kann das vielleicht einer bestätigen?


Was hast Du nun gekauft, ich zocke auch und liebläugle mit dem VT30 habe aber Schiss wegen Einbrennen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gamer TV - 50"
dafrocka am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  3 Beiträge
55 zoll gamer tv
Razor187 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  9 Beiträge
Gamer-TV 50"
Metamo am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  2 Beiträge
Gamer braucht Fernseher
BUDGETKING am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  90 Beiträge
Suche neuen Fernseher 50"-55"
noid007 am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung Gamer Fernseher
mauricegtz323 am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  3 Beiträge
42-49 MAX 55" Gamer TV 1200?
smudi83 am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  2 Beiträge
Suche einen guten Gamer-TV!
Maggotimpulse am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  14 Beiträge
3D Fernseher 50"-55"
PhoeniXYZ am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  3 Beiträge
Fernseher mit 50"-55"
Sir_Batman am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080

Hersteller in diesem Thread Widget schließen