Kaufberatung 55" Panasonic

+A -A
Autor
Beitrag
hugo74
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mrz 2014, 13:46
Hallo Kollegen!

Ich suche derzeit einen 55" Fernseher, mit welchem ich vorzugsweise Filme und Blu ray´s anschaue.
Zudem hängt eine 5.1 Anlage drauf.
Der Abstand zum Fernseher beträgt ca. 3 m.

Nach einigen Recherchen im Internet bin ich auf den Pansonic TX-L55WTW60 gekommen. Im Netzs sind einige gute Tests drinnen und der bestitzt einen Doppeltuner, was für mich auch nicht ganz so uninteresssant ist.
3D hat dieser nur Passiv mit 4 Stk. Brillen.

Ansonsten wäre da noch der Panasonic TX-L55WT50E, der ein aktives 3D- Display hat. Was ich nicht verstehe, ist dass dieser dann trotzdem noch Brillen benötigt.
Wie gut oder schlecht ist das aktive 3D gegenüber dem passiv 3D?

Wie ist eure Meinung hinsichtlich des Panasonic oder gibt es was vergleichbares mit besserem Preis- Leistungsverhältnis?

Ansonsten wäre da noch der neue Sony KDL-55W955B - hat jedoch nur einen Tuner. Müsste also ein Empfangsgerät mit Doppeltuner noch kaufen!

Danke für eure Hilfe!


[Beitrag von hugo74 am 03. Mrz 2014, 14:18 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Mrz 2014, 15:37
Aktiv mit Brille deshalb, weil kleine Flüssigkristall-Elemente in der Brille selbst tätig werden, um die in schneller Folge wechselnden Bilder auf dem Display dem rechten und linken Auge zuzuordnen. Manche Leute reagieren etwas empfindlicher auf teilweise leichtes Geflacker. Aktiv 3D sollte zusätzlich nur in absolut abgedunkelten Räumen ohne jegliche Lichtquellen erfolgen. Dann hat man vollen HD Genuss bei guten Filmen und Einstellungen = der WT50/DT50 kann und konnte dies hervorragend.
Allseits unempfindlicher und leichter zu handeln ist die Polfiltertechnik, allerdings bei halbierter Auflösung. Die aktuellen Panas WTW60 oder auch ETW60 haben eine vorbildliche passive 3D Darstellung.
Der neue W955 hat wohl wie der ETW60 "nur" ein 100Hz IPS Panel. Kannst dir ja auch den ETW60 + Blu-ray Rekorder (int. Doppeltuner) überlegen = dann haste 3 Tuner (2X zugleich aufnehmen/1X was anderes gucken)

Der WTW60 hat ein 200Hz IPS Panel anderer Manufaktur. Hier gibt es praktisch keinen IPS Glow = von oben schräg keine Trübung/ immer klares Bild, egal aus welchem Winkel)
hugo74
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2014, 16:26
@ Beipackstrippe!

Herzlichen Dank für deine Rückmeldung und den Erklärungen. Zusammengefasst würdest du also sagen, dass der Panasonic TX-L55WTW60 ein sehr gutes Gerät ist und könntest mir diesen auf weiterempfehlen, oder hättest du da noch ein Geheimtipp in dieser Preisklasse?

Herzlichen Dank im Voraus für deine Bemühungen!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Mrz 2014, 16:49
Ist immer die Frage, wo du herkommst und was du erwartest. Eines solltest du bedenken: Für den cineastischen Ansatz (Filme/Blu-ray) gibt schwarzwertstärkere Möglichkeiten. Auf alle Fälle ist eine indirekte Lichtquelle hinter dem TV am Abend sehr sinnvoll. Dies erhöht die Kontrastwirkung und kaschiert auch etwas den Schwarzwerteeindruck.
hugo74
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mrz 2014, 17:04
@ Beipackstrippe!

Nun ja, möchte jedenfalls keine Schlierenbildung oder eine unechte bzw. sehr künstliche Farbdarstellung. Ansonsten eben zwei Tuner - wenn möglich - entsprechende dem Stand der Technik vorliegende Ein- und Ausgänge, optisch ein ansprechendes Design.

Die Hintergrundbeleuchgtung ist ein sehr guter Tipp, schaue eigentlich immer TV mit einer schwachen Hintergrundbeleuchtung!

Welchen TV würdest du mir empfehlen?

Danke!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Mrz 2014, 17:37
Ja, der WTW60 ist ein gutes Gerät, wobei er in der Anfangszeit hoffnungslos überteuert war. Kleiner Hinweis noch am Rande:
Einige Modelle haben bei sehr hellen einfarbigen Hintergründen kleine Leuchtpunkte links und rechts unten, ca. 3-4cm vom jeweiligen Rand entfernt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L55WT50E oder TX-L55DT50E?
Glis am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  2 Beiträge
Alternativen zum Panasonic TX-L55WTW60
borchy86 am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung 55" Panasonic TX-L55ETW60
Chiyo_Amaya am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  9 Beiträge
Panasonic TX-L55WTW60 vs. LG 55LB870V
damianino am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  5 Beiträge
Sony KDL-55W905 vs. Panasonic TX-L55WTW60
enkei am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung 55" TV Passiv 3D
darkdoom2401 am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  33 Beiträge
Kaufberatung Panasonic TX-55CRW434
xRyu1994 am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  8 Beiträge
Kaufberatung für einen Fernseher 55"-65"
IceMan1987 am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung Panasonic TX-P50U20E
tekarun am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  10 Beiträge
Panasonic TX-L55WTW60 oder Samsung UE55H7080
supernicki am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen