Kaufberatung 55" Panasonic TX-L55ETW60

+A -A
Autor
Beitrag
Chiyo_Amaya
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2013, 09:02
Hallo zusammen!

Lange habe ich in diesem Forum schon passiv mitgelesen und war immer wieder über die Hilfsbereitschaft der Community erfreut.
Aufgrund meines neuen Jobs, steht mir nun etwas mehr Bares zur Verfügung.
Ich hatte eh schon lange den Traum vom eigenen "Heimkino"

Kurz zu mir:
Ich bin 22 Jahre alt und wohne in Berlin. Ich habe einen gewissen Hang zu "Elektro Artikeln" Was auch daran liegen kann, dass ich
als Informatiker arbeite

Derzeit bin ich im Besitz eines knapp 3 Jahre alten 40" Samsung TV's.
Ich möchte nun einen neuen und größeren TV haben.
Wert lege ich besonders auf klare satte Farben und gute "Schwarzwerte"
3d ist mir persönlich weniger wichtig, allerdings ist dieses Feature ab einer gewissen Größe eh immer mit dabei.
Und wenn ich dieses Feature schon habe, dann sollte es am Besten passiv sein.

Zu besagtem TV:
Hat mir persönlich bisher am meisten zugesagt, (Konnte ich auch schon Probegucken)

Jetzt die Frage an euch bei einem Budget von max 1500€, habe ich da schon das für meine Ansprüche beste Modell gefunden?
Für andere Marken bin ich jederzeit offen!

Gruß
Chiyo_Amaya
Neuling
#2 erstellt: 13. Sep 2013, 09:43
Entschuldigt bitte, die wichtigsten Sachen habe ich ja glatt vergessen.
Nutzen werde ich den TV ausschließlich um Blu Rays zu gucken (70%) und zum PS4 spielen (30%).
Fernsehen wird einen verschwindend geringen Anteil ausmachen, da ich kein Freund von Werbung bin.
Der Abstand der couch zum TV liegt bei ca 3.5-4m.
Es sollte auch erwähnt werden, dass es ein Fenster direkt neben dem TV gibt, sodass evt. Spiegelungen mit
in Betracht gezogen werden müssen.
Blaexe
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2013, 12:01
Heimkino, Schwarzwert, Blurays... Warum kein Plasma?
fatimi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Sep 2013, 12:41
Ich darf seit genau 2 Tagen den 55" ETW60 mein eigen nennen ! Ich bin restlos begeistert, ja meine Erwartungen wurden sogar bei weitem übertroffen was die Bildqualität anbelangt !

Bei mir wird das Sehverhalten demnächst 50% PS4 sein ! Aus dem Grund hab ich mir den TV auch gekauft.

Unzählige Stunden habe ich mit der Suche nach dem für mich passenden Gerät verbracht ! Überlegt ob es nicht doch auch ein günstigeres Gerät wie z.B LG tut.oder etwa ein kleineres !

Nein bleib bei deiner Entscheidung...Du wirst es nicht bereuen!

Jetzt bin hab ich das " Teil" und bin restlos begeistert ! Anfangs dachte ich dass die 55 Zoll zu groß sind. Aber wie schon mehrfach hier im Forum zu lesen war gewöhnt man sich unheimlich schnell an die Größe und der TV kommt einem nach schon 2 Tagen ganz " normal" ja fast schon wieder zu klein vor !

Thema spiegeln :

Das waren auch meine größten Bedenken. Klar in ausgeschaltetem Zustand spiegelt der TV schon, so wie alle anderen auch. Im eingeschaltetem Zustand ist wenn man darauf achtet tagsüber noch leicht zu erkennen. Aber alles halb so schlimm....

Minimaler Kritikpunkt wo ich mit Leben kann :

Das Steuerkreuz auf der Fernbedienung ist ziemlich eng zusammen und nah an anderen Tasten. Manchmal hab ich da am Anfang eine andere Tasteerwischt ,aber mit ein wenig Übung klappt auch das !

Hoffe dir etwas helfen zu können bei deiner Entscheidungshilfe !!.
Chiyo_Amaya
Neuling
#5 erstellt: 13. Sep 2013, 16:56
Hallo und danke für die Antworten.

Plasma wollte ich deshalb nicht haben, weil ich (zumindest bei meiner bisherigen Recherche + Beratung im Elektrohandel) als einzigen
Pluspunkt das 3D "Feeling" finden konnte.

Es kommt ein leicht erhöhter Stromverbauch hinzu (Langzeitkosten)

Für weitere Vorteile eines Plasmas bin ich gern zu überzeugen.

Mein Vater hatte einen Plasma (war ein Panasonic - genaue Modellbezeichnung weiß ich leider nicht -> existiert nichtmehr ~ 50")
und da muss ich gestehen viel mir kein wirklich "tiefes" schwarz auf.




Aufgrund deiner Erfahrung mit dem Gerät muss ich gestehen, dass es mich durchaus weiter in Richtung kauf bringt.

Um nicht völlig die rosarote Brille aufzusetzen: Mit welchem TV könnte ich den Panasonic vergleichen? Dann würde ich mich mal auf die Suche machen
und versuchen diesen auch Probe zu gucken.

Denn bisher habe ich noch keine wirkliche Alternative gefunden!

Gruß
Blaexe
Inventar
#6 erstellt: 13. Sep 2013, 17:32
Vorteile? Wie wärs mit einer besseren Bewegungsdarstellung auch ohne Zwischenbildberechnung, dem deutlich besseren Kontrast und Schwarzwert, oft weniger Spiegeln, absolut gleichmäßige Ausleuchtung, meistens kein DSE und sehr akkurate Farben?

Der ETW60 hat einen Schwarzwert von ca. 0,12cd/m²
Der STW60 hat einen Schwarzwert von ca. 0,007cd/m²

Klar, nackte Zahlen sind schwer zu verstehen wenn man sie nicht in Relation setzen kann. Aber sowas ist generell schwer rüber zu bringen.
Chiyo_Amaya
Neuling
#7 erstellt: 14. Sep 2013, 17:42
Hallo,

okay ich habe mir den stw60 mal anschauen koennen und er liefert tatsächlich ein nochmal besseres Bild (das beim etw60 schon genial war) und das für gerade mal 200€ Aufpreis, also verschmerzbar.

Aller Dings hat der stw 60 aktives 3D also shutter Brillen. Das wollte ich ja ursprünglich nicht...
Meine Frau und ich schauen prinzipiell auch nicht so viel 3D Filme und wenn dann wollten wir das möglichst ohne Shutter Brille sondern passiv haben, da uns irgendwie nach kurzer Zeit (nach 30-40min) übel wird mit der shutter Brille.

mhhh aber dennoch wenn man eh mehr im 2D Bereich unterwegs ist, ist der stw 60 eine durchaus eine Überlegung wert! Danke für den Tipp

ich werde noch ein paar Nächte drüber schlafen müssen
Blaexe
Inventar
#8 erstellt: 14. Sep 2013, 17:52
Bei fast 4m Abstand auf 55" würde ich 3D definitiv nicht zur Entscheidungsfindung ran ziehen. Wirklich zur Geltung kommt es da mMn erst ab 90" und mehr...
Chiyo_Amaya
Neuling
#9 erstellt: 20. Sep 2013, 12:35
Hallo zusammen,

ich wollte abschließend zu diesem Thema nocheinmal meine Entscheidung bekannt geben.

Es ist dann doch der STW 60 geworden.

Ich habe mal wie empfohlen den Aspekt 3D außen vor gelassen (werde ich ohnehin nur selten - wenn überhaupt- nutzen)
und mich dann aufgrund des nochmal besseren Bildes (Schwarzwert und Farben) für den STW60 entschieden in der Größe 55"

Danke für die Anregungen!!

Als nächstes kommt dann die entsprechende Beschallung, aber das dann in einem anderen Bereich

Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternativen zu TX-L55ETW60
Listard am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  6 Beiträge
Sony KDL55W805 oder Panasonic TX-L55ETW60
agent00i am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  4 Beiträge
LED TV - 55" - (LG 55LA6608 / TX-L55ETW60)
Onkel84 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  2 Beiträge
PANASONIC TX-L55ETW60 oder samsung UE55F6640
schufrohn am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL55HX755 **VS.** Panasonic TX-L55ETW60
Mickey483 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  5 Beiträge
Pana TX-L55ETW60 vs. Sony KDL-55W805A
Capitain_T_Papier am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung LED TV 55"
roxxdaddy am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung 55" Panasonic
hugo74 am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung Panasonic TX-P55VT30E
goebi am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  2 Beiträge
LG 55LM760S oder Panasonic TX-L55ETW60 mit gigablue quad reciver
jonnywi am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.100

Hersteller in diesem Thread Widget schließen