50 bis 55 Zoll und ca. € 1500 Budget

+A -A
Autor
Beitrag
Hanse83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Mrz 2014, 20:05
Hallo Zusammen,

bin neu hier. Schau aber in letzter Zeit fast täglich rein weil ich mich einfach nicht entscheiden kann. Ich hatte nun knapp 10 Jahre keinen eigenen TV, sondern hab bei mir zuhause alles nur über Laptop oder PC-Monitor in die Netzhaut gebeamt. Aber mit dem Umzug in eine eigene Wohnung wollt ich mir gern dieses neue "Möbelstück" zulegen. Es reicht aber leider Gottes nicht dass das Ding einfach gut ausschaut. Wenn das genügen würde, könnt ich einfach auch nur auf meine Couch klotzen

Ich hab mir mittlerweile schon mehrere Modelle rausgesucht. Aber ich werd Sie hier zunächst absichtlich nicht erwähnen weil ich gerne ein paar Vorschläge hätte ohne mal jemanden zu beeinflussen. Bin auch nicht wirklich gegenüber einer Marke voreingenommen, eher auf die Technologie. Sprich: kein Plasma. Wenn dann bau ich mir von der gesparten Strom-Kohle mein eigenes Atomkraftwerk aber ich will kein fremdes damit finanzieren

Was ist mir am wichtigsten ?

In erster Linie das Bild. Dazu gehört dass da keine Ruckler drinnen sind und auch keine Artefakte (Clouding, Banding, Ghosting etc.) Ausser ich schau mir eine Doku über Ruckler und Artefakte an. Aber beim Bild kenn ich keinen Spaß. Hier wird geschossen und dann gefragt. Ehrlich! Das muss für das gegebene Budget einfach passen.

Wie groß darf er sein ?

Größe: Zwischen 50 und 55 Zoll (Aber ja, größer ist hier fast besser)

Welche Quellen werden angezapft ?

Zunächst mal mein PC, XBOX, Playstation und Festplatten. Später aber vielleicht auch ein eigener BlueRay Player. Ob über PC oder StandAlone ist noch offen. Sollte das Ding mal tatsächlich in meiner Wohnung ankommen, wird mir wahrscheinlich noch mehr einfallen (Hinweis: Heimnetzwerk). Ich bin kein großer Fan von Verkabelungen das heißt ein zuverlässiger WLAN Empfänger wär nicht schlecht. Aber wenn nicht, mein Gott. Das da ein Kabel irgendwo hinter meinen Regalen liegt vergess ich auch jetzt schon immer wieder. Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenk ...

Wofür wird er verwendet ?

50% Filme/Serien, 30 % Zocken, 20% Surfen

TV-Anschluss hab ich keinen. Ich guck hauptsächlich HD Filme und HD Serien aus dem Netz. Obwohl ich weniger Zocke, möchte ich hierfür aber auch keine unnötigen Abstriche machen müssen. Hab ich schon erwähnt dass das Bild passen muss ? Da gehört auch ein guter Umgang mit Inputlag dazu. Und er soll auch als Monitorersatz fürs Internetsurfen verwendet werden. Wenn er also noch eine Tastatur erkennt würd ich mich freuen. Ich hab wie gesagt noch nie einen Smart TV gehabt, also kenn ich Surfen nur über PC, Tablet (hab kein eigenes) oder Handy. Aber wenn er funktionierende Features besitzt, dann würd ich sie mir zumindest mal anschaun.

Wie hell ist es in dem Raum ?

Es gibt kein direktes Sonnenlich das auf den TV treffen könnte. Und weil ich unter der Woche nur Abends davor sitzen werde kann er's dementsprechend immer schön dunkel haben,wenn er möchte.

Hast du auch mal über den Ton nachgedacht ?

Gute Frage. Ja hab ich. Aber der Ton vom TV ist in meinem Fall nicht wichtig. Ich verwende eine externe Anlage. Momentan wird sie über den PC angesteuert. Betrieben wird dass 2.1 System mit einem Klinken-Stecker. Ein entsprechender Ausgang dafür wär vielleicht nicht schlecht. Aber definitiv kein muss. Hier müsst ich eh mal aufrüsten.

Und wie schauts mit 3D aus ?

Kennt ihr den Film "Pi" ? Da bohrt sich der Hauptdarsteller einen Tumor aus dem Kopf...Weil aber fast jeder TV schon mit dem Zeug infiziert ist, werd ich ihn wahrscheinlich nachträglich versuchen zu entfernen.

Nagut ich hoffe ihr könnt daraus einen passenden TV ableiten. Ich kanns nämlich nicht Danke schon mal.

hanse
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Mrz 2014, 12:55
DSE, Clouding = alles Themen, die bei allen LCD Marken evident sein können.
Für deinen Verwendungszweck vielleicht nen Sony W905/8**B wenn es schnell gehen soll. Ansonsten möglicherweise die anderen neuen Modelle (Panasonic vielleicht auch mal ein neuer mit VA Panel und 100Hz) abwarten.

Lass am besten die Finger von IPS, da du es ja immer schön dunkel haben möchtest.


[Beitrag von Beipackstrippe am 08. Mrz 2014, 13:48 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#3 erstellt: 08. Mrz 2014, 14:26

Hanse83 (Beitrag #1) schrieb:
Wenn dann bau ich mir von der gesparten Strom-Kohle mein eigenes Atomkraftwerk
aber ich will kein fremdes damit finanzieren :)


Ein Ungläubiger!
Ne Spass bei Seite, was denkste den wieviel ein heutiger Plasma den so an Strom verbraucht?


In erster Linie das Bild. Dazu gehört dass da keine Ruckler drinnen sind und auch keine Artefakte (Clouding, Banding, Ghosting etc.) Ausser ich schau mir eine Doku über Ruckler und Artefakte an. Aber beim Bild kenn ich keinen Spaß. Hier wird geschossen und dann gefragt. Ehrlich! Das muss für das gegebene Budget einfach passen.


Ich formuliere es mal anderst für dich.
Ich hätte gerne einen LED LCD der kaum Clouding aufwirft,
keine verstärktes Spotting in den Ecken (2013 Samsung Modelle)
und nur vertical/horizontal od. Color Banding auf Testbilern aber nicht bei direkten TV Betrieb sichtbar machen.

Da kann man eigentlich zu nix speziellen raten, sowas siehste ebend nur unter heimische Verhältnisse verstärkt.


TV-Anschluss hab ich keinen. Ich guck hauptsächlich HD Filme und HD Serien aus dem Netz.


Genau sowas würde gerade für einen Plasma, sprechen da keine Burn Ins von aggressiven Sender Logos (Pro7/Sky Sport) passieren können,
Gamer HUDs sind da heute schon etwas nachsichtiger wenn auch da noch das "Risiko" gegeben ist.
Sollteste aber nicht immer ein und das selbe Game über einen längeren Zeitraum zocken wolle, dann sehe ich auch da kein Problem.


Obwohl ich weniger Zocke, möchte ich hierfür aber auch keine unnötigen Abstriche machen müssen.

Mit gelegentlichen Rucklern wirste aber beim zocken oder Blu-rays (ohne Zwischenbildberechnung, wenn du anfällig für den Soap Effekt bist)
leben müssen, ersteres weil nicht alle Games derzeit (immer noch nicht) mit butterweichen 60 Frames pro Sekunde laufen.


[Beitrag von Hardrock82 am 08. Mrz 2014, 14:26 bearbeitet]
Hanse83
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Mrz 2014, 14:11
@Beipackstrippe

Nachdem ich mich jetzt mal in die Panels eingelesen hab, würd ich dir prinzipiell zustimmen. Was mir aber immer noch ein Rätsel ist, sind die Hz Angaben bei so ziemlich allen TVs. Kann man davon ausgehen dass hier eigentlich nur die nativen Zahlen ausschlaggebend sind und Werte wie 400, 600, 800 reines Marketing ?

Bezüglich den Modellen, folgende Sony Modelle sind derweil auf meiner Liste:

Sony KDL50W805B

Sony KDL55W805A

Sony KDL55W905

Hab beim Saturn den 55W805A vor kurzem unter die Lupe genommen und das Bild ist ganz ok, aber ich seh halt trotzdem noch so eine Art Schleier. Oder kann das sein weil die Dinger 12 Stunden am Tag laufen ?

Mich würd nun interessieren wie hier die anderen Modelle im Vergleich aussehen. Hat da einer vielleicht ein paar Erfahrungen machen können ?

Das mit den neuen Modellen z.b. bei Sony ist auch etwas unübersichtlich für mich. Die haben zwar auf ihren Websites die Ankündigungen aber auch nicht komplett. Oder wo liest man da nach ?

@hardrock82

ich würd nicht sagen Ungläubiger sondern eher Logiker Ich weiß dass sie in Bildqualität unschlagbar sind. Was ich so lese saugen die Plasmas so im Schnitt 80 bis 100 Watt mehr als LCD/LED. Nagel mich hier aber bitte nicht auf die Zahlen fest. Es war eher für mich ein Kriterium um mal die Auswahl meiner TVs einzuschränken. Das Branding von statischen Elementen im Bild ist da eben ein weiteres. EDIT: Ich red hier übrigens von permanentem Einbrennen ins Bild und nicht von Stellen die nach abschalten des TVs oder wechseln der Quelle wieder verschwinden. Aber wenn du mir einen Plasma empfehlen kannst, schau ich ihn mir gern an.

Hat sonst noch jemand Vorschläge ?


[Beitrag von Hanse83 am 09. Mrz 2014, 14:24 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#5 erstellt: 09. Mrz 2014, 15:06

Hanse83 (Beitrag #4) schrieb:
@Beipackstrippe

Nachdem ich mich jetzt mal in die Panels eingelesen hab, würd ich dir prinzipiell zustimmen. Was mir aber immer noch ein Rätsel ist, sind die Hz Angaben bei so ziemlich allen TVs. Kann man davon ausgehen dass hier eigentlich nur die nativen Zahlen ausschlaggebend sind und Werte wie 400, 600, 800 reines Marketing ?

Bezüglich den Modellen, folgende Sony Modelle sind derweil auf meiner Liste:

Sony KDL50W805B

Sony KDL55W805A

Sony KDL55W905

Hab beim Saturn den 55W805A vor kurzem unter die Lupe genommen und das Bild ist ganz ok, aber ich seh halt trotzdem noch so eine Art Schleier. Oder kann das sein weil die Dinger 12 Stunden am Tag laufen ?

Mich würd nun interessieren wie hier die anderen Modelle im Vergleich aussehen. Hat da einer vielleicht ein paar Erfahrungen machen können ?

Das mit den neuen Modellen z.b. bei Sony ist auch etwas unübersichtlich für mich. Die haben zwar auf ihren Websites die Ankündigungen aber auch nicht komplett. Oder wo liest man da nach ?

@hardrock82

ich würd nicht sagen Ungläubiger sondern eher Logiker Ich weiß dass sie in Bildqualität unschlagbar sind. Was ich so lese saugen die Plasmas so im Schnitt 80 bis 100 Watt mehr als LCD/LED. Nagel mich hier aber bitte nicht auf die Zahlen fest. Es war eher für mich ein Kriterium um mal die Auswahl meiner TVs einzuschränken. Das Branding von statischen Elementen im Bild ist da eben ein weiteres. EDIT: Ich red hier übrigens von permanentem Einbrennen ins Bild und nicht von Stellen die nach abschalten des TVs oder wechseln der Quelle wieder verschwinden. Aber wenn du mir einen Plasma empfehlen kannst, schau ich ihn mir gern an.

Hat sonst noch jemand Vorschläge ?


Nach 5 Jahren Samsung(c8790 und es 8090 in 46 Zoll) habe ich bei Samsung vorerst verabschiedet.Habe mir einige Geräte beim Planeten angeschaut,LG,Samsung 6640 und Sony(alle in 55 Zoll).Am Ende habe ich den Sony W805a mitgenommen der gerade in der Werbung war,bezahlt 1199€.

Jetzt nach 2 Tagen bin ich mit dem TV sehr zufrieden,Bild genial egal ob HD oder SD,Sport in HD auch genial egal ob Fussi,Eishockey oder Wintersport.Bild mit der Xbox One hervorragend.

Hatte mir eigentlich nie gedanken über Sony gemacht,daher bin ich vom TV doch absolut positiv überrascht.Kann den TV weiter empfehlen.

Empfang über Sat,zuspieler Technisat Digicorder Isio.
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2014, 15:41
Zu den Hertzzahlen musste dich einfach hier erkundigen, da wird kein Hersteller von sich aus mit rausrücken
und wenn dann nur per E-Mail Anfrage, aber auch da kanns sein, das der Service was durcheinander würfelt.
Die 8 Serie hat auf jedenfall nur 100Hz die 9 immer schon echte 200Hz.

Den W805A kannste wegen dem IPS Panel mit einen Panasonic ETW60 fast vergleichen,
den W805/815B wohl mit einen Sony HX755 (2012) oder Samsung F6** blos das der Sony ebend keine starken Spotlight Problemchen besitzt.
Hier maln Test vom W829 dürfte in D/AT/CH wohl der W805B sein.
Der W905 ist gleich zusetzen mit dem 2008 Modell Z4500 oder einen Samsung ES/F8090 bzw. einen Panasonic ST/GT/VT60 Plasma.

Zum Plasma: Bildqualität unschlagbar, nein.
LCDs haben immer noch am Tage die größten Helligkeitsreserven, muss man daheime austesten obs einen reicht.
Statt Schlierenbildung bekommt man bei Games oder Blu-rays ab und an Doppelkonturen an Objekten/Personen zu sehen,
man muss aber für sowas auch entpfänglich sein.

Stromverbrauch ist auf der Höhe eines CCFL LCDs so bei 150-200Watt
je nach Modell bei 3D oder Wintersport (viel weiss im Bild) geht er auch mal voll hoch auf 300watt.
Mit durchschnittlichen 50€ mehr an Stromkosten im Jahr kannste aber auf jedenfall rechnen.

Permantente "Einbrenner" dauern sehr lange, du müsstest (so wie ich) schon sehr viel ein und den selben Sender über Monate schauen,
damit sich da mal irgendwan was negativ abzeichnet.
Bin mir auch nicht 100% sicher ob mein Pro7 Logo jetzt ein negatives Abbild ist oder ob sich da vielleicht schon was minimal nach 4000 Stunden verewigt hat,
man siehts auf andern Sendern ganz leicht, aber man muss schon einen sehr hellen bunten Hintergrund (hellblauer Himmel) haben,
damit man's sieht, wenns eher so'n gemischtes Bild ist (wie Blätter mit braunen Ästen) dann sieht mans nicht.

Da du aber kein TV schaust sehe ich da kaum Problemchen;
es sei den du willst dir irgendwan noch Sky (HD Sport) bestellen.

Bei Games kanns natürlich auch passieren, Stichwort: Fifa 14 bunte Spielstandsanzeigen
aber bisher hatte ich bei keinen Game Problemchen
und habe mich auch schon bei vielen anderen STW/VTW Besitzern erkundigt,
ob die da diesbezüglich wie auf älteren Plasmas Problemchen haben
und die Mehrzahl von ihnen meint das sie da keine negativen Aspekte hätten,
lediglich die bunten Sender Logos (vorallen die in HD) von Sky/ntv/n24 oder manche weissen (bsp. Pro7) würden sie nerven.

Über kulante Panelauswechslungen (trotz harrschen AGBs) hatte ich früher aber auch schon des öfteren gelesen
weil man bei Samsung/LG aber nicht so viel positives darüber lass, entschied ich mich 2012 lieber für ein Produkt (VT50) von denen.

Da du mit der Kiste auch zockst aber 3D eher skeptsich gegenüberstehst
(daher nicht extra Geld für zwei teueren Panas. Shutterbrillen warhscheinlich ausgeben möchtest = VT Serie)
würde ich dir zu dem Modell noch raten.

http://www.technikdi...ck?sPartner=VKNR_483
http://www.hdtvtest....t60-201304052795.htm


[Beitrag von Hardrock82 am 09. Mrz 2014, 15:50 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#7 erstellt: 09. Mrz 2014, 15:48
@ Matze 71

Und das minimal bessere Bewegtbild (200Hz) vom ES8090 fehlt dir bei Sport nicht,
oder sagste dir gut da muss man Kompromisse eingehen, genau so wie beim Schwarzwert.
Bzw. müssteste ja jetzt ein matteres Panel statt Glas haben da dürften dann die kräftigeren Farben nicht mehr so hervor treten, oder?
Denk mal 3D dürfte jetzt auch schlechter sein da vorher aktiv jetzt passiv.
Aber wie gesagt alles ne sache der Wahrnemung ob man damit leben kann/möchte.

Hab ja weils Hanse schon ansprach, mal meine Familie (Mutter/Bruder) oder ein Kumpel
mein "P7 Nachleuchter" gezeigt , aber die konnten ihn kaum sehen und meinten es wäre für sie jedenfalls derzeit verschmerzbar.
Matz71
Inventar
#8 erstellt: 09. Mrz 2014, 20:04
3D ist für mich persönlich unwichtig.Die Farben waren bei Samsung knalliger als jetzt beim Sony.Und wie gesagt bei Sportübertragungen sehe ich keinen Unterschied,bzw.bisher nicht wahrgenommen.Schwarzwert war der Samsung ein bisschen besser.

Bei Samsung sind mir die Preise für die 7 bzw.8 einfach zu Teuer in 55 Zoll.Im vergleich zur 6 reihe bei Samsung sehe ich persönlich den Sony W 805a vor den Sammys.
Hanse83
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Mrz 2014, 02:06
@ Hardrock82

Ich hab mich jetzt tatsächlich etwas von deinem Kommentar zu Plasmas gnädiger stimmen lassen. Naja etwas
Aus reinem Interesse: Wofür steht das 'W' in dem Modell P50GTW60 ? Wird damit eine bestimmte Länderzugehörigkeit bezeichnet, also für den deutschen Raum ?

Bezogen nochmal auf das Einbrennen. Ist das nur bei hellen Elementen geben die oft an der selben Stelle sind und quasi bei "dünkleren" gar nicht oder kann man sagen dass irgendwann jeder Plasma früher oder später mit so einem Tattoo endet ?

Mein größtes Problem, dass ich nun hab mit Sony: mir scheint mittlerweile wenn ich mich jetzt für einen 55er entscheide, krieg ich für €1500 nicht die gleiche Qualität, die ich mit € 1000 für einen 50er krieg. Aber bitte korrigiert mich wenn ich mir hier irre. In der 50er Klasse würd für mich jetzt nur der W805B in Frage kommen, wegen den besseren Schwarzwerten und besserem MotionFlow. Aber irgendwie treibts mich noch 5 Zoll weiter Ich will mich noch nicht mit dem Gedanken abfinden, auf die neuen Modelle warten zu müssen.

Gibts für € 1500 denn keine 55 Zöller die nicht schlechter sind als deren 50er Geschwister ?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Mrz 2014, 08:13
55er W805/815B stehen doch unmittelbar vor dem Erscheinen. Und es soll Leute geben, die den W905A für 1500€ eingesackt haben.
philley
Inventar
#11 erstellt: 10. Mrz 2014, 14:27
Jupp, den gab/gibt es glaube ich für 1.499,- im MM Dortmund


[Beitrag von philley am 10. Mrz 2014, 14:27 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#12 erstellt: 10. Mrz 2014, 17:23

Hanse83 (Beitrag #9) schrieb:
Wird damit eine bestimmte Länderzugehörigkeit bezeichnet, also für den deutschen Raum?


Genau das W soll bedeuten, das das Gerät für den deutschen Bereich sein soll,
anderst wie die Oberklasse VTW / ZT60 kriegt man das Modell sowie den STW60 noch zu kaufen.


Ist das nur bei hellen Elementen geben die oft an der selben Stelle sind und quasi bei "dünkleren" gar nicht
oder kann man sagen dass irgendwann jeder Plasma früher oder später mit so einem Tattoo endet ?


Nein ist Serienbedingt, muss also nicht sein, kannst auch ein Panel erwischen welches ohne einfahren nie Burn Ins kriegt.
Und ja bei dunklen Bildinhalten bzw. schwarzer Hintergrund würde man es wohl kaum wahrnehmen.
Aber wie gesagt in den Panasonic Threads wurde schon öfterst geschrieben,
das manch einer sein Panel austauschen liess.

Obs jetzt aber schon ein Einbrenner wahr oder manch einer schon nach 500 Stunden Panik gekriegt hat,
nachdem mal en HUD/Logo mal etwas intensiver nachleuchtete, aber dann asuch schnell wieder weg ging (positives Abbild)
kann man natürlich schlecht einschätzen.

Ganz erlich, bei 1500€ würde ich nicht lange fackeln und den 55" W905 noch nehmen.
Ganz einfach weil die 200Hz nochmal ein besseres 2D/3D Bild zaubern
und der Sony vom Inputlag her technisch gesehen auf Augenhöhe mit einen Plasma wäre
bzw. vom Papier ausgehend sogar besser ist.
Gerade für ältere Konsolen ein Vorteil, da diese noch einen zusätzlichen Latenzwert provozieren sollen.

Zudem hat er ohne Triluminos ein schönes natürliches Bild
und mit Local Dimming sogar ein verdammt tiefes Schwarz.

Wäre der X9005A nicht so teuer bzw. vom P/L nicht so weit hinterm W905 (bzw. hätte er wie der WT600 schon zukunftsichere HDMI 2.0 Ports)
dann wäre die sache ganz schnell klar, aber so hm..ich globe da würde ich lieber warten,
bis es vielleicht in 2-3 Jahren der LG EA W980 OLED TV vielleicht gebraucht zum Schnäppchen gibt.

Wenn du dir sagst ach wenn ich den TV habe dann schaue ich eh ebend viel mehr Blu-rays als das ich zocke,
dann greif zum Plasma ansonsten ist der Sony der altagsgebräuchlichere Fernseher.

(Gerade wenn man ein Fenster hinter sich hat und am WE entspannt Game of Thrones per MKV schauen will
und die sch** Sonne voll durchs dünne Rollo aufs Panel knallt,
dann fehlt einen schon etwas die Bildhelligkeit, wenn dagegen kaum Licht aufs Panel trifft, ists ganz gut.)
matzekahl
Inventar
#13 erstellt: 10. Mrz 2014, 19:36
Kennt jemand nen vernünftigen Händler, der in FFM einen guten Preis für den W905 und ebenso vernünftigen Service liefert?

Gerne auch per PM
F3lix
Stammgast
#14 erstellt: 10. Mrz 2014, 19:39
Evtl. mal bei HiFi-Profis vorbeischauen.
matzekahl
Inventar
#15 erstellt: 10. Mrz 2014, 19:45
Sind denn 1500€ für nen 55" 905 realistisch? Nur mal eine grobe Abschätzung!!!
west2630
Stammgast
#16 erstellt: 10. Mrz 2014, 19:57
für den Preis würde ich ihn sofort nehmen. Aber das war leider nur ein lokales Angebot.

Preischart


[Beitrag von west2630 am 10. Mrz 2014, 20:00 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#17 erstellt: 10. Mrz 2014, 20:18
Ok, dann vielleicht doch noch ein wenig warten! Eine wirkliche Alternative scheint es ja zur Zeit nicht zu geben, gell?
Hanse83
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 12. Mrz 2014, 03:13
@hardrock
Danke für die Erklärung.
Also die Spiele-Sache zieht mich halt doch eher zu nem LED-LCD. Vielleicht wenn ich irgendwie zu nem Geldsegen komm, leist ich mir eben einen Plasma nur für Blue-Rays

Die Entscheidung welchen Sony, ist aber noch nicht ganz durch bei mir.

Muss mich hier west2630 anschließen. Ich würd bei dem Preis von €1500 für den W905 mittlerweile auch zuschlagen, aber hier in Österreich hab ich bei meinen unmittelbaren Saturn/Mediamarkt - Nahversorgern kein solches Angebot.

Beim Saturn war ich nun auch wegen dem 50W805B. Der stand anscheinend schon mal bei denen, ging aber alles weg und wann da was nachkommt ist fraglich. Die Verkäufer waren bezüglich des 55" zum Thema Erscheinungsdatum und Kaufpreis ziemilch ratlos.

Der Sony Support hat mir bezüglich der Verfügbarkeit von der 55" Variante des 50W805B geschrieben, dass dieser "erst" ab Juni in Österreich zu kaufen sein wird. Ich schätz aber auch das der 55" teurer wird weil bei uns auch noch der 55W805A mit knappen €1500 im Saturn herumstand.

Grad stehn die Zeichen eher auf einen Onlinekauf vom 50W805B ... bye bye restliche 5"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50-55 Zoll, geringes Budget
muc_0811 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  11 Beiträge
55 Zoll bis 1500? Kaufberatung
proder am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  26 Beiträge
55" bis max. 1500?
getnuts am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  2 Beiträge
55" TV bis 1500?
envisigor am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  2 Beiträge
UHD 50-55 Zoll
curry1992 am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  8 Beiträge
Welchen Philips bis 1500,-, bis 55 Zoll ?
RheaM am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV (ca. 55 Zoll?)
Gomox am 21.03.2023  –  Letzte Antwort am 22.03.2023  –  3 Beiträge
46" - 55" ca. 1500?
javansen am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  2 Beiträge
UHD TV 50-58 Zoll ca. 1500??
Hoffi7 am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  9 Beiträge
Suche TV ab 55 Zoll Budget 1500?
Deko_Rativ am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen