Fernseher (Smart) 32"

+A -A
Autor
Beitrag
Tankard.
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2014, 13:28
Hallo,

meine alte Röhre soll jetzt endlich einem neuen Fernseher weichen. Der TV wird eigentlich den ganzen Tag laufen, wenn ich zu Hause bin. Er wird für Serien, Filme und Gaming verwendet werden, wobei am meisten wohl eher Serien laufen werden oder einfach als Hintergrundgeräusch (z.B. auch zum Einschlafen). Angeschlossen werden erstmal eine Wii und es wird eine PS4 folgen. Wahrscheinlich werde ich auch ab und an den PC/Laptop anschließen. Ich sitze etwas seitlich vor dem Fernseher (bedingt durch die Aufteilung meiner "Zelle"). Die Größe des neuen Fernsehers ist auf 32" beschränkt, da ich nur 75-80cm in der Breite Platz habe.

Größe: 32" (Breite < 80 cm)
3D: Muss nicht
Smart TV: Wäre sehr gut, da ich oft Dienste wie Watchever nutze.
WLAN: Wenn Smart, dann auch WLAN.
Empfang: Zurzeit digitales Kabel. Es sollte aber auch die Möglichkeit geben Satellit zu empfangen. CI+ sollte natürlich auch nicht fehlen.
Besonderheiten: Dateiwiedergabe von USB wäre gut. Aufnahme auf USB brauche ich eigentlich nicht. 2 HDMI reichen (es gibt ja HDMI Switches). Gucke etwas seitlich auf den TV.
Preis: max. ca. 400€.

Gibt es in dem Segment irgendwelche Tipps? Ich habe leider keine Ahnung von Fernsehern, sodass ich einfach unter den passenden Treffern bei Amazon würfeln würde.

Grüße
Tankard


[Beitrag von Tankard. am 27. Apr 2014, 15:13 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Apr 2014, 14:11
Hat alles was du benötigst. In dem Fall ist sogar 3D dabei, was aber bei 32'' sowieso sinnfrei erscheint, es sei denn, man sitzt einen Meter davor.
Aber, was wichtiger ist: Der hat ein IPS Panel. Und du wirst bei horizontaler Seitenbetrachtung einen möglichst farbstabilen/kontrastreichen Eindruck behalten. Zocken sollte problemlos sein: http://www.notebooks...3d+led+tv?nbb=8f14e4
Tankard.
Neuling
#3 erstellt: 27. Apr 2014, 15:12
Danke für die Empfehlung. Dass ich auf IPS Panel achten soll hab ich notiert.

Der LG liest sich eigentlich ganz gut bis auf 2 Sachen. Zum einen sind die unterstützen Formate bei der USB Wiedergabe extrem begrenzt. Zum anderen bin ich davon ausgegagen, dass ein Smart TV auch WLAN hat. Hat dieser aber anscheinend nicht. Ich ergänze WLAN mal in meinem Startpost. Ein Kabel bis zum Fernseher zu ziehen wäre ein ungerechtfertigter Aufwand.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Apr 2014, 15:30
Die anderen Hersteller wie Sony/Samsung/Panasonic haben im 32" Bereich kein IPS am Start.
Tankard.
Neuling
#5 erstellt: 27. Apr 2014, 18:52
OK, das ist ja mies. Wie schlimm sind denn die anderen Panels? Teilweise ist es auch wirklich schwer herauszufinden was für ein Panel verbaut ist, da die Herstellerinformationen oftmals miserabel sind. Ich frage mich auch was solche Dinge wie "Spiele Modus" oder "automatische Ausschaltung" sein soll.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Apr 2014, 19:13
Findest kaum Informationen. Da helfen oftmals nur tiefere Infos aus den Servicemenüs oder eben der geübte Blick.
Guck dir bitte auch den Sony W655 an, da ist die Farb/Kontrastverfälschung wirklich nur aus recht weiten Winkeln relevant. Das kannst du mal im Laden versuchen zu checken.
Game oder Spiele-Modus = da werden Bildoptimierungen wie Zwischenbilder etc. umgangen um den kürzesten Lag zu gewähren.
Tankard.
Neuling
#7 erstellt: 27. Apr 2014, 19:43
Der Ständer vom Sony sieht ja abenteuerlich aus. Kann man den überhaupt drehen? Ich kann morgen in der "Stadt" mal gucken, aber ich glaube nicht das es dort mehr als 3-4 Modelle geben wird.

Ich habe mal gemessen. Wenn ich den TV nicht in meine Richtung drehe, dann hätte ich einen Winkel von ca. 40-50° zum TV und sitze in einer Entfernung von ca. 2,5 - 3,5m.
Tankard.
Neuling
#8 erstellt: 28. Apr 2014, 14:49
Ich konnte im Saturn den Sony W656 und W706 (den hier empfohlenden W655 leider nicht) sehen. Von der Bildqualität überzeugen die Modelle ja schon. Nur schade dass man dank diesem miesen Standfuß das Gerät nicht gut drehen kann. Somit wäre der Winkel, den ich zum Gerät habe, wohl größer als mit anderen Geräten.

Den Betrachtungswinkel fand ich bei den Sony Geräten gut. Aber auch bei den günstigeres Modellen von Orion, Grundig und Panasonic fand ich die Bildqualität bei seitlicher Betrachtung auch noch OK. Allerdings weiß ich bei den Modellen nicht was für ein Panel da drin steckt. Von den Samsungs etc. waren nur Modelle ab 40" vorhanden. Auch da war der Betrachtungswinkel jeweils ganz gut.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Apr 2014, 15:21
Ja, die Betrachtungswinkel sind auch noch ok. Aber den vollen Kontrast ohne eine leichte seitliche Eintrübung hat man eben streng frontal = das wirst du so richtig dann zu Hause merken. Und da bleibt ein gutes IPS Panel eben vorn.
Aber wie du schreibst, dann hole dir ein TV Gerät, welches auf alle Fälle auf dem Fuß schwenkbar ist. Damit wirst du klarkommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Allround-TV (Filme, Serien, Gaming) für ca. 1000?+ Budget
jamappi am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  2 Beiträge
Gaming/ PC Fernseher 50/55"
urmeli3 am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  11 Beiträge
TV 49-55" welcher soll gekauft werden
joshia am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  6 Beiträge
55-65" (Gaming-)Fernseher
Oronar am 04.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  12 Beiträge
55'' für Filme & Serien gesucht
audioPHILip am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung Fernseher 65 Zoll Filme,Serien,Games
inthenune am 06.02.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2020  –  2 Beiträge
4K TV für PC-Gaming
deaken am 06.06.2020  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  5 Beiträge
4K-TV für Gaming und Filme/Serien gesucht
FlowRecords am 02.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung: LCD Fernseher 32"
vake am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  7 Beiträge
Fernseher für Filme und Serien gesucht
Narun am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen