20'' LCD 16:9 gesucht & GEFUNDEN

+A -A
Autor
Beitrag
sveze
Inventar
#1 erstellt: 07. Mai 2006, 23:12
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 20 Zoll LCD im 16:9 Format.
Hier im Forum ist zu dieser Größe leider nicht viel zu finden.

Das Lastenheft schreibt folgendes vor:
- 20 Zoll Maximalgröße
- 16:9 Format
- Lautsprecher unten oder hinten (nicht links und rechts) / Der Sound ist nicht wirklich wichtig
- YUV-Eingang
- PC-Anschluss
- möglichst gutes PAL-Bild

HD ready ist keine Pflicht, wenn er mit geringerer Auflösung ein sehr gutes SD-Bild macht!

Nice to have wäre:
- DVB-T Tuner integriert

Der Preis ist im Moment nebensächlich.

Hat jemand einen Marktüberblick oder kann ein Gerät, einen Hersteller empfehlen?

Danke schonmal für eure Hilfe .
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2006, 00:03
Muss es ein Fernseher sein oder gehen auch 16:10 widescreen Monitore??

Toshiba 20 WL 56 G ca. 500 Euro
Philips 20 PF 5320 ca. 570 Euro
Sony KLV-S19A10 ca. 750 Euro

Ansonten wie wäre es mit dem Dell 2005FPW 20" ?:
http://accessories.e...nstock=&refurbished=
sveze
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2006, 00:14

Rammler schrieb:
Muss es ein Fernseher sein oder gehen auch 16:10 widescreen Monitore??


Die Monitore haben leider keinen TV-Tuner und scheiden daher aus.


Rammler schrieb:

Toshiba 20 WL 56 G ca. 500 Euro
Philips 20 PF 5320 ca. 570 Euro
Sony KLV-S19A10 ca. 750 Euro


Danke Rammler .

Der Sony wird auf der Homepage mit einem Bildseitenverhältnis von 15:9 angegeben. Was ist denn davon zu halten? Bei echtem 16:9 habe ich dann wieder Streifen???

Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Geräte? Welcher ist der neuere?

Ich habe schlechte Erfahrungen mit einem Philips-Plasma gemacht. Die LCDs sollen besser sein ?!?

Auf einer von den Preissuchmaschinchen habe ich auch den Hinweis auf einen Sony MFM-HT205 gefunden. Was bitte ist ein Hybrid-TV ?


[Beitrag von sveze am 08. Mai 2006, 00:18 bearbeitet]
sveze
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2006, 11:58
Also auf den ersten Blick in Sachen technische Daten macht mich eigentlich nur der Toshiba an.

Der Philips ist zu breit, da er links und rechts noch die LS dran hat, die nicht abnehmbar sind (maximal 58 cm möglich).

Bei dem Sony ist es diese 15:9-Thematik und der vergleichsweise hohe Preis. Das er 'nur' 19 Zoll hat ist weniger störend.

Seit wann ist denn der Toshiba auf dem Markt? Weiß jemand etwas über Nachfolge-Modelle (kommen welche und wenn ja, wann?)?

Habe gerade noch den Loewe Xelos A 22 entdeckt. Sieht auch nett aus und passt trotz 22 Zoll Diagonale von der Breite her. Der kostet dann aber gleich mehr als das doppelte wie der Toshiba. Schade .

Gibt es wirklich niemanden, der sich so ein kleines schnuckeliges Schlafzimmer-TV angeschafft hat und ein wenig berichten kann?

Habe leider auch gerade schon feststellen müssen, dass Probe sehen nicht so einfach ist bei der Größe. Die meisten haben 20-Zoll und kleiner nur in 4:3 .
sveze
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2006, 11:14
In der näheren Auswahl sind im Moment:

JVC LT-20DA6SGE (Link zu ? Euro UVP) sowie

Toshiba 20 WL 56 G (Link zu 699 Euro UVP)

Kann mir jemand die UVP für den JVC nennen? Habe dazu nichts im Web gefunden.
sveze
Inventar
#6 erstellt: 31. Jul 2006, 11:53
So, jetzt wird es langsam ernst...

Nachdem der terrestrische Antennenempfang bei mir zu Hause eingestellt wurde, muss im Schlafzimmer DVB-T her. Dadurch ändert sich das Lastenheft um die zusätzliche Anforderung eines integrierten DVB-T Tuners.

Gibt es so etwas? Habe den oben genannten JVC nicht mehr gefunden. Die haben zwar jetzt einen mit DVB-T aber leider nur in 4:3.

Bin für Tipps nach wie vor dankbar.
sveze
Inventar
#7 erstellt: 01. Aug 2006, 14:34
Das wird ja zum echten und im wahrsten Sinne des Wortes Allein-Unterhalter-Thread hier... .

Bin ich denn der einzige, der in dieser Größenordnung etwas sucht? Niemand, der so etwas wie einen Marktüberblick hat?

Please help ... *unddamitdenThreadwiedernachobenschieb* .
lawatos
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Sep 2006, 15:55
Dann will ich dir mal zur Seite stehen, sveze!
Verstehe auch nicht so ganz, dass hier anscheinend niemand einen Küchen- bzw. Schlafzimmer-TV sucht.
Ich suche ebenfalls in der 20-Zoll-Klasse einen Zweit-LCD im 16:9-Format. Dabei sind mir Dinge wie ein integrierter DVB-T-Tuner oder die Lautsprecherplatzierung nicht so wichtig. Allerdings sollte schon ein PAL-Tuner vorhanden sein, sodass ein umfunktionierter PC-Monitor ausfällt.
Nachdem ich vom Philipps 20PF5320 nur negatives gelesen habe und mir einige andere Modelle zu teuer sind, bin ich jetzt bei dem Toshiba 20WL56 hängen geblieben.
Gibt zu diesem Gerät irgendwelche speziellen Erfahrungen? Oder hat vielleicht doch jemand eine gute Alternative?

MfG,
lawatos
sveze
Inventar
#9 erstellt: 16. Okt 2006, 14:01
*threadnachobenschieb* .

Ende der Woche muss ich was neues kaufen. Die Röhre im Schlafzimmer hat ihren Geist kurz vor dem Urlaub aufgegeben und nun kommt was flaches.

Das Lastenheft hat sich nicht verändert. Gibt es eine gute Marktübersicht über 20-Zöller im Internet, wo ich mal stöbern kann (außer Google )?

Würde mich über einen Tipp sehr freuen !
sveze
Inventar
#10 erstellt: 16. Okt 2006, 14:03
@lawatos: Danke für Deine Beteiligung .

Hast Du mittlerweile was gefunden ?
sveze
Inventar
#11 erstellt: 20. Okt 2006, 21:59
So ich habe heute zugeschlagen und folgendes für den Schlafraum angeschafft (der WAF stimmt ):



Samsung LE-19R71B



Grundig DTR 1560 Micro (DVB-T Receiver im Mini-Format)



Hama Planar 24 (aktive DVB-T Antenne, da ich im Grenzgebiet wohne)


Für zusammen nicht ganz 660,- Euronen beim Fachhändler erstanden.

Es ist alles angeschlossen und funktioniert. Ein Erfahrungsbericht folgt noch.
f+c_hifi
Inventar
#12 erstellt: 22. Okt 2006, 10:43
Hallo sveze,

es ist ja bedauerlich, dass dich aber wirklich niemand unterstützt hat... schade

aber eines verrate mir doch bitte mal: wozu braucht man im SZ einen Fernseher ,
vielleicht hat deswegen keiner geholfen (und nochmal )

Gruß Frank
sveze
Inventar
#13 erstellt: 22. Okt 2006, 12:30

f+c_hifi schrieb:
aber eines verrate mir doch bitte mal: wozu braucht man im SZ einen Fernseher ,


Reines Designobjekt... wirklich !
knight-gl
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 20. Jan 2007, 17:28

sveze schrieb:

...

Auf einer von den Preissuchmaschinchen habe ich auch den Hinweis auf einen Sony MFM-HT205 gefunden. Was bitte ist ein Hybrid-TV ?


Hi, auch wenn es sehr spät kommt, ein Hybrid TV ist ein vollwertiger PC Monitor mit integriertem TV - Tuner.

Soweit ich weiß, macht der HT205 eine Auflösung von 1680 x 1050, nur frag ich mich gerade, wie das dann aussieht, wenn man da Fernschaut. Wie sieht denn das dann auf?

Wäre da eigentlich dann über einen PC HDTV möglich?

mfg knight
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV gesucht!!! 16:9 - 82 cm
joelmiguel am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  8 Beiträge
Neues TV, Röhre, 16:9, Kauftipps gesucht
m3000 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  3 Beiträge
16:9 ?
volkakoe am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  7 Beiträge
Neuer 16:9 Röhren-TV gesucht
Lichie am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  7 Beiträge
16:9 gesucht bis 700 Ero
Fred_Clüver am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  4 Beiträge
brauchbarer 16:9 LCD ~400-500?
Moving-Shadow am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  8 Beiträge
16:9 Röhre oder LCD TV
claurus am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  10 Beiträge
16:9 rausgeworfenes Geld?
:::WuScHeL::: am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  8 Beiträge
16:9 Fernseher
grauix am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung 16:9 Fernseher
WaTmAn am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.798

Hersteller in diesem Thread Widget schließen