Suche 40-46" SmartTV ohne 3D für rel wenig Kohle

+A -A
Autor
Beitrag
Gambulputti
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2014, 15:10
Hallo zusammen,

Nachdem ich viele Jahre ohne Glotze ausgekommen bin, interessiere ich mich jetzt wieder dafür, da mich diese SmartTV-Sache doch reizt. Leider habe ich echt 0 Ahnung worauf ich genau achten muss. Bis jetzt kann ich folgende Anforderungen festsetzen:

Größe 40-46"
Preis max 500€
WLAN-fähig

Marke am liebsten Samsung. Warum kann ich nciht so genau sagen, aber mit den Samsung Produkten die ich habewar ich bisher zufrieden..

Was ich nicht brauche/möchte ist eine 3D-Funktion.

Was ich mit dem Ding machen möchte:

- Filme/Videos von externen Datenträgern (USB direkt + Netzwerkfestplatte) und aus Internetmediatheken und Streamingdiensten schauen. Dabei sollte Streaming ausm Internet ohne externes Gerät geht, also quasi als App bzw. über einen integrierten Browser.

- Bilder von externem Datenträger komfortabel anzeigen

- Webbrowser wäre sehr schön. Zur Not kann ich auch ein externes Gerät (PC) über HDMI anschließen, aber eigentlich geht für mcih dann auch ein Stück weit der Sinn verloren.

- Gelegentlich mal Programmfernsehen schauen (Kabel) und auch aufzeichen. Timeshift Funktion im Livebetrieb wäre schön.

- per Wlan Sachen vom Pc/Handy/Whatever auf den Tv streamen

Ich denke das wars im wesentlichen. Das Gerät wird bei mir im Wohnzimmer stehen und der Ton soll über eine externe Stereoanlage wiedergegeben werden. Soundqualität der Boxen ist also egal. Schauen werde ich eher Abends, d.h. also nciht bei grellem Sonnenlicht.
Von Samsung habe ich einige Geräte gesehen, kann aber meist nciht nachvollziehen, was der für den Preis maßgebliche Unterschied sein soll. Die Auswahl ist ja riesig. Ich denke ein Problem ist auch, dass ich einerseits gerne vernünftiges SmartTV hätte, andererseits aber kein 3D brauche/bezahlen will.

Ich wäre für Vorschläge sehr dankbar.

Gruß
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Mai 2014, 19:06
Die Verbesserung und Erweiterung von Smartfunktionen ist disziplinaer das, was die Hersteller bei FHD TV Geraeten noch voran treiben.
Kann sein, dass man mit neuen Modellen 2014 noch mehr bekommt. Bildqualitativ kann man auch ein Gerät aus 2012/13 nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40 - 46'' OHNE 3D
Mekkii am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung SmartTV 46"
fuhler. am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung 46" ohne 3D!
chriddy am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  6 Beiträge
46-55" SmartTV für Netflix
flytime am 02.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.03.2018  –  3 Beiträge
TV gesucht 40" bzw. 46" OHNE 3D
ClèéNER am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  11 Beiträge
46" TV ohne 3D
bluescreen2 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  37 Beiträge
rasche Hilfe - ~48 Zoll - SmartTV ohne 3D
fstruempf am 20.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung 46/47": Philips,Ambilight,3D,Recording,SmartTV?
M.Piet am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  14 Beiträge
Suche 40" - 42" LED Fernseher (Kein 3D, SmartTV, günstig)
cpt_muh am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  3 Beiträge
46-50" TV ohne 3D
Bios777 am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen