Samsung UE55HU7500/UE55HU7580/UE55HU7590 Katastrophe

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Vineo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2014, 09:52
Servus liebe Forum Nutzer,

gerade erlebe ich eine halbe Katastrophe. Ich habe mir den Samsung UE55HU7580 (7580 ist Schweiz 7590 ist Deutschland und so weiter) gekauft (mit 5 Tagen Rückgaberecht). Der UHD TV ist theoretisch mein Traum. Er hat zwei Tuner, Smart TV mit dem ich von meinem Media Server jedes Format abspielen kann und das Bild ist eigentlich grosse Klasse, wenn da nicht die folgenden drei Macken wären.

- am linken, unteren und rechten Rand gibt es einen ca. 5 Pixel breiten, durchsichtigen Schattenstreifen der zum Rand hin stärker bzw. dunkler wird
- über dem Samsung Schriftzug gibt es einen Glow Effekt, der vor allem bei dunklen Filmszenen ziemlich stört
- das Bild ist auf der linken Seite ziemlich schlecht ausgeleuchtet, es ist bei Schwarzbild etwas heller

DSC_1952DSC_1940

- Sind alle Fernseher aller Hersteller zur Zeit voll mit solchen Macken?
- Könnt ihr mir einen TV empfehlen der so etwas nicht hat?
- Was denkt ihr, tauscht der Hersteller so etwas aus?


[Beitrag von Vineo am 11. Mai 2014, 10:09 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#2 erstellt: 11. Mai 2014, 10:33
Hi
Ja man muss leider Sagen das es für diese LCD-LED Kisten
Mittlerweile normal ist.
Du könntest jetzt versuchen zu tauschen aber ob es unbedingt besser
Wird!
Es kann auch noch Schlechter werden .

Zu deinen Fragen.
Im LCD-LED Bereich kämpfen alle Hersteller mit ähnlichen Problemen.
Wenn der eine etwas nicht hat oder weniger gibt es halt was anderes.
Der extreme kosten Druck der Hersteller trägt halt auch Früchte.

Meines Wissens gibt es Momentan keinen Hersteller im Bezahlbarem
Konsumer Bereich .
Wenn schon unbedingt einen 4K LCD-LED dann würde ich bei Sony einen
Versuch starten.

Ob Samsung dir das Tauscht.
Von denen wirst du die übliche Antwort hören.
Alles bestens ist Technologie Bedingt.!
Ich würde sowieso kein Samsung TV kaufen, dafür ist der Service einfach zu schlecht.
MFG olewed
Vineo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mai 2014, 12:28

olewed (Beitrag #2) schrieb:

...
Von denen wirst du die übliche Antwort hören.
Alles bestens ist Technologie Bedingt.!
Ich würde sowieso kein Samsung TV kaufen, dafür ist der Service einfach zu schlecht.
...


Scheint so zu sein aber andererseits sagst du es ist bei allen so. Ich bin bereit für Qualität zu zahlen. Nur sind CHF3000 nicht gerade wenig für so ein Teil.
olewed
Gesperrt
#4 erstellt: 11. Mai 2014, 17:14
Ich gebe dir völlig recht für 3000 CHF sollte man von sowas
Verschont bleiben.
Aber wie erwähnt kenne ich keinen Hersteller der nicht von derartigen
Problemen verschont bleibt.
Im Pana Plasma Forum ist jemand der 2 verschiedene Samsung 4K Modelle
In 65 Zoll ausprobiert hat.
Neben deinen Problemen gab es auch noch Streifen im beiden Panels dazu
Und das sie für Fußball(Sky HD) wegen der Bewegung,s Darstellung praktisch
Unbrauchbar wahren.
Auch die neuen Panasonic 4K Modelle sind nicht besser.
Die Ausleuchtung der Panels ist einfach nur schlecht, absolut nicht zu empfehlen.
Es geht eigentlich nur darum von welchem Hersteller du einen 55Zoll in 4K mal
Ausprobieren kannst um das max. was für dein Geld im Moment möglich ist auszuloten.
Und ich würde Sony empfehlen.
Wenn dir der auch nicht zusagt weißt du aber mit größter Sicherheit das du für dein
Geld einfach nichts besseres bekommst in 4K.

Ich persönlich würde im Moment überhaupt keinen 4K kaufen.
MFG olewed
Vineo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mai 2014, 17:36
Glücklicherweise hat mir der Verkäufer heute angeboten nach Austausch des Gerätes durch Samsung Service den TV zurückzunehmen, falls er immer noch nicht ein perfektes Bild aufweist.

Mal sehen wie sich der Samsung Service hier in der Schweiz schlägt und ob der Händler notfalls sein Wort hält. Das ist eigentlich eine Besonderheit, denn in der Schweiz gibt es bei Onlinekäufen gar kein Rückgaberecht.

Ich werde mir noch Sony Geräte ansehen, falls der Samsung nochmal eine schlechte Figur macht. 4K Bild ist schon Hammer, wäre schade um die Technologie.
olewed
Gesperrt
#6 erstellt: 11. Mai 2014, 17:55
Ich drücke dir die Daumen das dein austausch Gerät besser ist.
Jedenfalls so gut das du damit leben kannst.
4K wird dann für mich interessant wenn auch ausreichend
Bildmaterial zur Verfügung gestellt wird.
Und ich fürchte das wird noch lange dauern.
Bis dahin haben die Hersteller auch hoffentlich noch ein bisschen an
Den Kisten gefeilt .
Aber eigentlich warte ich auf OLED.
Bis dahin bin ich mit meinem 60ZT60 bestens aufgestellt.
MFG olewed
Vineo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mai 2014, 10:36
Der Fernseher wurde getauscht. Nun habe ich beim neuen Fernseher wieder diese 4-5 Pixel breiten Schattenränder (werden dunkler zum Rand hin). Sie scheinen diesmal schmaler zu sein aber sie sind da, das macht mich schon etwas wütend. Ich glaube aber bei diesem TV bleibe ich, sie sind in realen Verhältnissen beim Fernsehen oder Filmesehen nur zu verschwommen sehen, wenn man darauf achtet.

Das wird wohl Serienfehler sein aber bisher bin ich komischerweise der einzige hier im Forum der darüber berichtet. Sieht sich niemand von euch so genau die Teile an?

Es gibt dafür diesmal perfektes Schwarz ohne hellere Stellen oder irgendwelche Gloweffekte.

DSC_2076
DSC_2086

Ich habe noch jemanden gefunden der genau das gleiche Problem hat nur mit einem anderen Modell. Siehe http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-21345.html.

Update:
Per Zufall habe ich gesehen (das Blöde ist eben man sieht einen TV die ganze Zeit an ;)), dass die Ausleuchtung doch nicht so perfekt ist wie ich dachte. Es gibt einige Stellen an denen der Fernseher heller ist. Dieser Fehler wäre aber noch zu verkraften, da sie nicht so krass auffallen.

Viel wichtiger ist, dass mein (bisher sehr freundlicher) Händler verspricht zusammen mit Samsung Schweiz das Problem der Schatten zu lösen und den TV noch vor Versand an mich zu prüfen, damit ich keine Überraschungen mehr erlebe. Ich bleibe gespannt.


[Beitrag von Vineo am 03. Jun 2014, 11:02 bearbeitet]
skorpion_78
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jun 2014, 16:01
Hallo Vineo,

das gleiche Problem (zu 100 %!!!) hatte ich bei dem LED Screen meines Acer-Laptops. Der Acer Support teilte mir übrigens mit, dass im Laptop ein Samsung-Panel verbaut sei. Soviel nur am Rande. Ich kann Dir allerdings sagen das bei mir dieser Pixelstreifen (eigentlich auf beiden Seiten) nach rund 80 Betriebsstunden restlos verschwunden war. Erst auf der einen - dann auf der anderen Seite. Auch bei Acer konnte man sich nicht erklären wie dieser Fehler zustande gekommen ist.

Hat sich bei Dir etwas ergeben?

Gruß

Skorpion_78
Vineo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jun 2014, 16:48
Hallo Skorpion_78,

im Moment schaut der Händler immer noch mit Samsung zusammen wie man das Problem lösen kann. Ein Gerät haben sie bereits getauscht aber der Händler möchte selbstverständlich nicht immer wieder tauschen bis ich endlich ein perfektes Bild habe (so viel zu UHD - so ultra gut ist das auch wieder nicht ;)). Das könnte so Jahre dauern Samsung antwortet laut meinen Händler aber lange nicht (jetzt bereits über eine Woche), da die Sache scheinbar irgendwo "nach oben" weitergeleitet wurde. Wer's glaubt...

Samsung Schweiz hat von 12. Juni bis 13. Juli wegen der WM für die UHD Fernseher eine Aktion mit so genanntem Premium Service. Damit machen die Werbung auf Facebook und versprechen schnelle Problemlösung, wenn etwas schief läuft. Ich habe sie mit dem Hinweis auf den Premium Service angeschrieben und auch an den Händler verwiesen. Mal sehen, ob sich da etwas mehr tut. So richtig glaube ich das nicht, trotz Druck via Facebook und Versprechen, dass sie sich der Sache annehmen.

Wäre natürlich super wenn sich das Problem in der Luft auflöst, wie bei dir, aber für mich sieht es aus wie nicht ganz richtig im TV Gehäuse platziertes Panel. Ich hoffe nur, dass Samsung bestätigt mit dem TV Probleme zu haben und nicht versucht mit Aussagen wie "LCD Technologie bedingte Nebeneffekte die man akzeptieren muss" zu kommen.

Ich meine bei den Fernsehern gilt Pixelfehlerklasse II (bis zu zwei fehlerhafte Pixel) und bei den genannten Schattenrändern sind Tausende von Pixeln nicht in Ordnung. Sie leuchten zwar aber nicht genauso wie die anderen Das finde ich schon ziemlich heftig.
Vineo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Jun 2014, 19:01
So wie erwartet verlangt Samsung die Bildfehler zu akzeptieren. Ich jedenfalls fühle mich total verarscht. Unten die Mail von Samsung.


Guten Tag Herr xxx,

Vielen Dank, dass Sie SAMSUNG Electronics Switzerland kontaktiert haben.

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Anfrage bezüglich Ihres Samsung Fernsehers UE55HU7580TXZG.

Wir bedauern, dass Sie mit diesem Produkt nicht zufrieden sind und bedanken uns für Ihr wertvolles Feedback. In der Zwischenzeit haben wir das Anliegen auch durch unsere technische Fachabteilung prüfen lassen.

Das beobachtete Phänomen entspricht dabei der Spezifikation des Fernsehers und ist nicht auf einen Defekt zurückzuführen. Wir verstehen, dass die Beurteilung der Displayqualität subjektiven Schwankungen unterliegt und sind bemüht, den hohen Erwartungen durch die stetige Weiterentwicklung unserer Produkte Rechnung zu tragen.

Ihren Beitrag nehmen wir dazu als Ansporn und hoffen gleichzeitig, dass Sie nichtsdestotrotz viel Freude mit Ihrem Samsung Fernseher haben.

Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit unter Angabe Ihrer Kundennummer xxx an uns wenden.

Danke, dass Sie SAMSUNG gewählt haben.

Freundliche Grüsse
xxx


[Beitrag von Vineo am 23. Jun 2014, 19:02 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#11 erstellt: 23. Jun 2014, 19:31
Tja war zu befürchten das es auf so was rausläuft.
Wenn du ihn noch zurückgeben kannst würde ich ihn gegen ein Modell
Tauschen was erheblich weniger kostet.
Dann lieber ein guten FHD als Auslauf Modell kaufen.
Der kämpft wahrscheinlich mit ähnlichen Probleme ,kostet aber nur um die Hälfte.
MFG olewed
Vineo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Jun 2014, 11:05
Samsung hat sich telefonisch gemeldet und mir angeboten den TV nochmals zu tauschen, vielleicht habe ich diesmal mehr Glück. Der Mitarbeiter am Telefon war sehr nett und zuvorkommend. Jetzt abwarten wie sich alles entwickelt.

Scheinbar ist das mit den Schattenrändern aber bei der Serie leider so, dass es mal vorkommen kann.
eraser4400
Inventar
#13 erstellt: 24. Jun 2014, 14:28
Viel Glück, das du diesmal zufrieden bist...
-Blockmaster-
Inventar
#14 erstellt: 25. Jun 2014, 19:51

skorpion_78 (Beitrag #8) schrieb:
das gleiche Problem (zu 100 %!!!) hatte ich bei dem LED Screen meines Acer-Laptops. Der Acer Support teilte mir übrigens mit, dass im Laptop ein Samsung-Panel verbaut sei. Soviel nur am Rande.
Vielleicht ist im Fernseher von Vineo aber auch gar kein Samsung Panel drin, immerhin kauft Samsung auch bei den 4k Geräten Panels zu.

Könnte aber auch eine Lösung für das Problem sein. Schau nach was für ein Hersteller jetzt verbaut ist und dann soll dir Samsung ein Gerät schicken wo ein anderer Panel Hersteller drin ist.


[Beitrag von -Blockmaster- am 25. Jun 2014, 19:56 bearbeitet]
joachim-s
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Jun 2014, 23:08
Mir sind bis jetzt bei TV, Fotos und Videos keine Bildfehler bei meinem Samsung ue48hu7590 aufgefallen.
Gibt es ein Testbild und eine Beschreibung der Tests?
Klar Pixel am Rande und Clouding sind selbsterklärend, letzteres müsste man aber messen, was hier
avforums reviewhttp://www.avforums.com/review/samsung-ue-55-48-65-hu7500-4k-ultra-hd-led-television-review.10361/page-3#tabs
gemacht und für sehr gut befunden wurde.

Mein alter 7 series C Jahr hatte bei dunklen Szenen auch sichtbare LED Strahlen von den Ecken.
Das ist nun weg und die Schwarzwerte sind traumhaft.
Vineo
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Jun 2014, 23:33
Nun ist das inzwischen 3. Gerät bei mir angekommen. Die Ausleuchtung ist noch gerade gut (helle Stellen die aber annehmbar sind) wie beim zweiten Gerät aber die Schattenränder sind genauso da. Zusätzlich sieht man am rechten TV Rand noch deutlich den leuchtenden Rand des Panels selbst. Es sieht so aus als wäre der Rahmen des TVs grösser als das Panel und das Panel nicht perfekt in der Mitte ausgerichtet.

Mittlerweile glaube ich Samsung, dass sich das "Phänomen" (eher ein Konstruktionsfehler) im Rahmen der Spezifikation (ich habe übrigens nirgends so eine Spezifikation gesehen) bewegt. Es scheinen alle Gerät der Serie von diesem Fehler betroffen zu sein.

@joachim-s: Der Test ist einfach: Web Browser öffnen. Bei Bing nach "Pixelfehler Testbilder" suchen und dann mal ein ganz weisses und mal ganz schwarzes Bild (am Besten abends und am Tag) ansehen. Wenn dir etwas auffällt, dann ist das Bild wohl nicht perfekt.

Aber mein gut gemeinter Rat: Macht lieber keine Tests, sonst werden ihr noch unglücklich ;-)

Immerhin darf ich mich jetzt zwischen Gerät 2 und 3 entscheiden und Samsung lässt das übrig bleibende Gerät kostenlos abholen. Das macht den Samsung Service sympathisch. Ich werde nur irgendwie das Gefühl nicht los, dass sie nur durch meine Kommentare auf Facebook so nett waren.


[Beitrag von Vineo am 27. Jun 2014, 23:40 bearbeitet]
catchmezzo
Stammgast
#17 erstellt: 28. Jun 2014, 03:58
Ich würde für das Geld solche Mängel nicht hinnehmen! Und das Samsung das Gerät nicht Prüft bevor es zu dir geschickt wird sagt doch schon alles!!!
Die kennen die Probleme ganz genau und versuchen den Dreck zu verkaufen. Egal wie... (siehe deine E-Mail)

Anspruchsvolle Kunden wie dich und mich wollen die nicht haben!


[Beitrag von catchmezzo am 28. Jun 2014, 04:00 bearbeitet]
Vineo
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Jun 2014, 07:32
Samsung hat scheinbar hier in der Schweiz nur verpackte Geräte bei ihren Partnern. Sie müssten mehrere neue Geräte auspacken und dann überprüfen. Da sie vermutlich genau wissen, dass entweder alle oder fast alle Geräte diesen Konstruktionsfehler aufweisen, wollen sie natürlich keine 50 Packungen öffnen bevor sie ein fehlerfreies Gerät erwischen.


[Beitrag von Vineo am 28. Jun 2014, 07:32 bearbeitet]
catchmezzo
Stammgast
#19 erstellt: 28. Jun 2014, 10:02
Genau dadrauf wollte ich hinaus... sollen die den schnell produzierten Dreck behalten!
-Blockmaster-
Inventar
#20 erstellt: 28. Jun 2014, 11:18
Mich würde ja noch interessieren was für Panels in den Geräten stecken. Sind beides Samsung Panels?
Vineo
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Jun 2014, 13:46
Ich würde das Teil am Liebsten auch zurückgeben aber
1. weiss ich gar nicht, ob ich das Ding überhaupt noch zurückgeben kann (wie schon geschrieben gibt es in der Schweiz kein Rückgaberecht)
2. weiss ich gar nicht, ob es eine Alternative gibt die mir ähnliche Funktionen bietet.

Ich meine welcher TV (Hersteller egal), UHD oder FHD bietet ein sehr gutes Bild, 2 Tuner, LAN, Plex App, Browser und YouTube und das alles mit perfekter Ausleuchtung, ohne Pixelfehler und Schattenränder?


[Beitrag von Vineo am 28. Jun 2014, 13:49 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#22 erstellt: 28. Jun 2014, 16:21

Vineo (Beitrag #21) schrieb:
Ich meine welcher TV (Hersteller egal), UHD oder FHD bietet ein sehr gutes Bild, 2 Tuner, LAN, Plex App, Browser und YouTube und das alles mit perfekter Ausleuchtung, ohne Pixelfehler und Schattenränder?


Der Sony X8505 mit Glück vielleicht??
Vineo
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Jun 2014, 16:43
Läuft auf den Sony TVs auch ein Plex Client?
Vineo
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 29. Jun 2014, 23:16
Noch ein paar Bilder der Ränder beim bereits 3. Gerät. Nachdem ich aber über Probleme anderer Hersteller gelesen habe, überlege ich mir ernsthaft bei diesem Samsung Modell zu bleiben. Nochmal tauschen bringt nix mehr

DSC_2819
DSC_2815
DSC_2810
Hifi9999
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 30. Jun 2014, 12:45
Sorry für OT:

Tritt/kann dieses Problem auch bei den Curved Displays (Von Samsung) auf?

LG
olewed
Gesperrt
#26 erstellt: 30. Jun 2014, 13:14
Natürlich
Die können und sind genauso betroffen ,jedenfalls die ich gesehen habe.
Überhaupt haben die Curved Displays für mich noch mehr Nachteile als die normalen.
Sie sehen halt von der Optik modern aus, das wars aber auch schon.
MFG olewed
Hifi9999
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 30. Jun 2014, 13:17
Aber grade der von LG bspw. setzt doch auf OLED, ist doch eine ganz andere Technologie, dachte die bringt Vorteile?(!) Weil Du von "überhaupt" sprichst und damit ja eigentlich alle Curved Displays ansprichst.

Lg
olewed
Gesperrt
#28 erstellt: 30. Jun 2014, 13:29
Das bezog sich aber nur auf die LCD-LED Geräte.
Die kämpfen mit einer noch schlechteren Blickwinkel Stabilität
Als die ohnehin schon nicht besonders guten bei den Geraden Panels.
Das ist bei den OLED wieder was ganz anderes technologisch bedingt.
MFG olewed
maltschik
Stammgast
#29 erstellt: 18. Jul 2014, 00:45
@ Vineo

Welches Gerät hast du letztendlich behalten? Und bist du trotzdem damit zufrieden?

Gruß
maltschik
Vineo
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 18. Jul 2014, 15:12
Nach langem hin und her bin ich beim zweiten Samsung Gerät geblieben. Der hat einfach die dünnsten und aus Entfernung fast nicht wahrnehmbaren Streifen. Die Ausleuchtung ist beinahe perfekt und ich habe keine Glows. Ich erkenne noch beim Fussball bei sehr schnellen Kameraschwenks einen fast unsichtbaren, durchsichtigen, kurzen Streifen (das nennt man wohl Banding) links im Bild aber da meine Frau absolut nichts sieht und ich nur während der WM Fussball schaue, ist das für mich akzeptabel.

Trotzdem bin ich immer noch leicht genervt, wenn ich daran denke, dass es kein perfekt Display ist und ich dafür so viel Kohle hinblättern musste ;-) Ich glaube aber inzwischen (nach langem Lesen und vielen Shop-Besuchen) so etwas gibt es wirklich nicht.


[Beitrag von Vineo am 18. Jul 2014, 20:20 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#31 erstellt: 18. Jul 2014, 17:28
Doch gibts. Man muss aber zugegebenermaßen verdammt viel Glück dabei haben.
Vineo
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 18. Jul 2014, 20:21
Ich denke, dabei meine nicht ein einzelnes Display einer ganzen Serie, sondern eine ganze Modellreihe die ohne Mängel auskommt. Ich will keine 5 Geräte besichtigen bevor ich ein sauberes Display erwische. Zumal das in exotischen Ländern wie in der Schweiz gar nicht geht, weil die Händler kein Rückgaberecht geben müssen. Arme Schweizer.


[Beitrag von Vineo am 19. Jul 2014, 07:08 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#33 erstellt: 18. Jul 2014, 20:48
Ach so. Ne. Das gibts leider wirklich nicht.
kwamakingflo
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 11. Sep 2014, 17:35
Hallo,

ich habe auch den Samsung gekauft und meiner ist Perfekt ausgeleuchtet. Kein Banding kein DSE kein Clouding. Ich habe den in Deutschland gekauft für 2450 €. Bin Super zufrieden weil ich ein Monat davor nen LG hatte mit richtig üblen DSE. Und noch etwas, wird eurer auch so heiß an den HDMI Anschlüßen?

Sonst perfektes Gerät, war aber auch 3 mal so teuer wie der LG.

Grüße
Alex_Quien_85
Inventar
#35 erstellt: 11. Sep 2014, 19:45
Glück gehabt, DSE und Banding können auch bei teuren Geräten auftreten.
kwamakingflo
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 11. Sep 2014, 20:06
Kann ich nicht beurteilen da ich nie in oberen Preisklassen bis heute war. Aber wie gesagt macht mir nur eins Sorgen das der hinten, wo die ganzen Anschlüsse sind, so verdammt heiß wird. Er soll ja nen Lüfter haben aber den höre ich so gut wie gar nicht. Hab da echt Angst der ist ja heute erst gekauft, Kann doch wohl nicht schon defekt sein:-)

Prost.
luckybastard
Inventar
#37 erstellt: 03. Okt 2014, 02:20
Hallo Vineo !
Da ich mich seit kurzem auch für dieses Samsung-Gerät interessiere, bin ich in diesem thread gelandet.

Ich habe ihn komplett gelesen und mir jedes deiner Fotos genau angesehen.

Die "Leuchtkugel" über dem Samsung-Logo hätte ich auch nicht hingenommen.

Über den dunkleren Streifen am Bildrand würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.
Dieses "Phänomen" habe ich schon bei sehr vielen preiswerten und auch hochpreisigen LCDs, LED-LCDs und auch Plasma-TVs gesehen.
Meiner Meinung nach, ist das, schlicht und ergreifend, NORMAL!!!

Solange eines der dir noch zur Auswahl stehenden Geräte keine weiteren Mängel hat, behalte es !!!!

Ich kaufe TVs nur aus dem höherpreisigen Bereich und bin entsprechend empfindlich.

Taschenlampen, Wolken, DSE, Streifenbildung bei Kameraschwenks(Fussball), schlechter Schwarzwert, Bildruckeln etc. sind für mich absolut inakzeptabel.

Mein derzeitiger Samsung UE46F8590 ist zum Glück, frei von diesen Unannehmlichkeiten, hat allerdings am unteren Bildrand einen durchgehenden leicht helleren Streifen, der mich mittlerweile überhaupt nicht mehr stört, da er, Gott sei Dank, nur bei hellen Bildinhalten ganz leicht sichtbar ist.

Mach dich nicht selbst verrückt und lass dich auch von anderen nicht negativ beeinflussen !!!!

Wenn du weiter nach dem absolut fehlerfreien TV suchst, verschwendest du nur wertvolle Lebenszeit.

Ich kann mich noch sehr gut an meine vergebliche Suche nach dem fehlerfreien DVD-Player erinnern.
Letztendlich war ich nach mindestens 15 verschiedenen Geräten(Preise bis 1500€) mit meiner Weisheit am Ende.

Gruß, Lucky


[Beitrag von luckybastard am 03. Okt 2014, 02:23 bearbeitet]
Vineo
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 06. Okt 2014, 13:12

luckybastard (Beitrag #37) schrieb:
...
Meiner Meinung nach, ist das, schlicht und ergreifend, NORMAL!!!

Da bin ich anderer Meinung und die vielen Ausrufezeichen und Grossbuchstaben ändern sie auch nicht. Für mich als Endverbraucher kann das nicht normal sein und es wäre völlig unlogisch und idiotisch es zu akzeptieren. Es sind die Hersteller die uns die ganze Zeit einhämmern, dass solche Macken hinzunehmen sind. Nur weil es Kunden wie dich gibt, die das nicht so schlimm finden, werden die Produkte weiterhin teuer aber nicht der Perfektion nahe sein.

Ich bin damit nicht einverstanden und verlange für das stolze Geld optimales Display. Die Darstellung eines perfekten Bildes hat in einem TV oberste Priorität. Auf die restlichen Funktionen wie Smart Hub oder 3D kann ich gerne verzichten, wenn nur das Bild aller erste Sahne ist.


luckybastard (Beitrag #37) schrieb:

...
Solange eines der dir noch zur Auswahl stehenden Geräte keine weiteren Mängel hat, behalte es !!!!
...
Mach dich nicht selbst verrückt und lass dich auch von anderen nicht negativ beeinflussen !!!!

Wenn du weiter nach dem absolut fehlerfreien TV suchst, verschwendest du nur wertvolle Lebenszeit.
...

Da bin ich absolut deiner Meinung. Aktuell gibt es keine TVs ohne Macken.

Ich lasse mich nicht verrückt machen. Ich habe die Fehler zuerst ohne zu suchen entdeckt und dann hier geschrieben und nicht zuerst von den Macken im Internet gelesen und dann meinen TV sehr genau angesehen.

Das Gerät mit den wenigsten Fehlern habe ich behalten, einfach nur weil mir keine Wahl bleibt. Toll finde ich es dennoch nicht und finde, dass die Hersteller etwas machen sollten. In Deutschland hast du es noch gut, du kannst die Teile innerhalb von 14 Tagen zurücksenden und dann ist gut. In der Schweiz jedoch ist das nicht möglich und dann bist du als Kunde ziemlich aufgeschmissen.

Ich finde auch, dass die Kunden ziemlich emotionslos jeden Fehler im Display bemängeln sollten und die Geräte zurück zum Händler geschickt werden sollten. Nur auf diese Art und Weise wird sich die Sachlage bessern, sonst gar nicht, die Kunden akzeptieren es ja.

Jetzt hat sich im Thread http://www.hifi-foru...51&thread=27287#last auch noch herausgestellt, dass die Fernseher in der allerneusten Version ohne Lüfter produziert werden. Das bringt mich so richtig auf die Palme. Danke Samsung, dass ich einen mit diesem lauten Lüfter haben darf.


[Beitrag von Vineo am 06. Okt 2014, 13:19 bearbeitet]
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