Suche einen Budget-Fernseher als Zweitgerät

+A -A
Autor
Beitrag
windschief
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mai 2014, 14:01
Hi,

ich suche als Zweitgerät einen 32" oder 37" mit schmalem Seitenrahmen. Das angepeilte Budget liegt bei max. 500 EUR.

Was soll er unbedingt dabei haben:

DVB-S2-Tuner
USB-Anschluß für externe HDD
Bedienerfreundlich

Was wäre schön:

LAN/ WLAN-Anbindung für gelegentliche Abfragen & z.B. YouTube (Facebook und Konsorten sind kein Thema)

In Sachen Bedienung habe ich jetzt schon die eine oder andere Erfahrung gemacht. Was ich nicht will ist ein Philips. Mein Vater hat seit 2 Jahren einen und die Software ist so übel, das geht für mich nicht. Sollte das heute besser sein, dann bitte, aber bei mir hat sich das für die nächsten Jahre eingebrannt. Recht zufrieden bin ich mit der Bedienung meines Panasonic. Das ist für mich intuitiv bedienbar und übersichtlich. LG finde ich auch nicht schlecht, wobei die Sendersortierung etwas aufwendig ist. Sony wiederum sehe ich als gewöhnungsbedürftig an. Am besten fand ich bisher allerdings rein softwareseitig Technisat.

Von der Bildqualität erwarte ich in dem Segment nichts herausragendes, wobei ich sowieso bisher kaum einen Fernseher gesehen habe, der in Sachen Natürlichkeit und Bildruhe an einen Plasma herankommt. Es kann sogar ein HDready sein, so die noch angeboten werden. Er sollte die üblichen Dateitypen von HD abspielen können, aufnehmen ist nicht nötig.

Eine logisch aufgebaute Fernbedienung wäre natürlich auch schön.

Grüße
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Mai 2014, 14:30
Wenn dein Pana nicht älter als 3-4 Jahre ist, hat sich an der Menügestaltung hier nix Gravierendes geändert:

http://www.amazon.de...6M05KKADpgkz-O7LX3ZQ

Vielleicht bekommst du ja die 39'' noch hin. 37'' gibt es nicht mehr und der 32er hätte dann HD ready.
Design/Verarbeitung ist aber wirklich ganz einfach = da wurde gespart, nicht aber am Gesamteindruck des Bildes. Selbst einige SD Sender sehen wirklich gut aus. Die FB könnte logischer nicht sein.
windschief
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mai 2014, 14:43
Danke, bei der Größe muß ich allerdings noch mal messen. Das könnte der Knackpunkt sein. Wie schon gesagt, mich überzeugt das Bedienkonzept von Panasonic, sowohl softwareseitig, als auch von der Fernbedienung her. Da habe ich schon wesentlich übleres gesehen. Wenn ich das richtig sehe, ist die 32" Variante sogar noch teurer, allerdings nicht, wie von Dir geschrieben, HDready.

Grüße
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Mai 2014, 14:53
Die Angabe FHD bei Amazon ist falsch. Oh, der ist aber teuer geworden...
Dies aber der offizielle Nachfolger und auch dieser ist ready = http://www.idealo.de...sw504-panasonic.html

Habe gerade noch mal nachgemessen = Breite 88,7 Höhe 59,3 mit Ständer
windschief
Stammgast
#5 erstellt: 19. Mai 2014, 15:37

Beipackstrippe (Beitrag #4) schrieb:
Habe gerade noch mal nachgemessen = Breite 88,7 Höhe 59,3 mit Ständer


Danke fürs Messen. Die Breite ist bei mir das Ausschlußkriterium.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32" als Zweitgerät
Neos2c am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  13 Beiträge
Zweitgerät fürs Schlafzimmer gesucht
Ash2k am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
Suche nach 4K Fernseher - Budget 1000?
Mr.BoosT am 04.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  9 Beiträge
32-37 Zoll-TV als Zweitgerät gesucht
mabuse205 am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  10 Beiträge
26 Zoll LCD als Zweitgerät. Welches Modell?
wheel am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  9 Beiträge
40-43" Budget Fernseher gesucht
steinigg am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  13 Beiträge
Suche 22-26" LCD-TV als Zweitgerät
FreeQuenZ am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  3 Beiträge
20 Zöller LCD als Zweitgerät
boggel am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
Maqma Plasma als Zweitgerät kaufen?
megachucky am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  4 Beiträge
fernseher für kleines budget
harald_pinski am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.697 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedBagel87
  • Gesamtzahl an Themen1.380.243
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.290.859

Hersteller in diesem Thread Widget schließen