Kaufberatung für alles Könner (aber vorrangig zum zocken)

+A -A
Autor
Beitrag
Kira1987
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2014, 09:14
Hallo

Ich möchte mir einen neuen Tv kaufen aber bei der ganzen Auswahl habe ich irgendwie überhaupt keine übersicht. Daher hoffe ich das ihr mir etwas helfen könnt.


Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
Da würde ich sagen ca. 30% Fernsehprogramm (mit digital Antenne), 35 Dvd/Blu Ray und 35% Videospiele.
Also von allem etwas aber da ich viel zocke sollte der TV auf jedenfall schnell sein und alles haben was man zum zocken braucht.

Der Sitzabstand zum Fernseher
Ist ca 3m - 3,50m. Das Bild sollte aber auch gut sein wenn man sehr dicht drann sitzt.

Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
Zwischen 50 - 60 Zoll

Wieviel man ausgeben möchte
Bis 1500 Euro gerne aber auch weniger das Preis/Leistungsverhältnis sollte halt stimmen

Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
Nicht unbedingt

Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
Ja auf jedenfall
Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Das ist unterschiedlich 50%/50% würde ich sagen daher wäre das schon gut wenn er nicht spiegelt. Da due Sonne schon direkt ins Zimmer scheint.

Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Nein nur Plasma sollte es nicht sein.

Und Allgemein sollte der TV wenns geht langlebig sein also einigermaßen gute QUalität haben.
Und 3D muss er auf jeden fall auch haben.

Wie sieht das eigentlich mit den neuen gebogenen Tvs aus? Sind die zu empfehlen oder eher nicht? Sonst würde ich noch warten bis die vielleicht mal billiger werden (falls diese jetzt super toll sind ..)


[Beitrag von Kira1987 am 28. Mai 2014, 09:23 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2014, 12:31

Kira1987 (Beitrag #1) schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit den neuen gebogenen Tvs aus? Sind die zu empfehlen oder eher nicht?


Wende für Film und Fernsehen direkt davor sitzt und nicht so'n großen Freundeskreis besitzt
dann wäre sowas vielleicht intressant, anderseits wenn das Modell ein S-VA Panel besitzt,
kanns zu Farberfälschungen bei seitll. Draufsicht kommen.
Vom Gamingstandpunkt her kann ich (ausser vielleicht beim Sony X9 oder dem HU6900 der kein 3D/100hz anbietet) nur abraten,
da der Inputlagwert doch schon etwas höher ist als bei den normalen Full HD LCDs.
Am besten du wartest noch etwas bis das 55" Modell vom Sony W805B erscheint.
Und dann kansnte ja schaun ob der vergleichsweise teurer als ein W855B mit echten 200hz ist.

Die bessere Bewegtbildoptimierung
(ach wie liebe ich dieses Wort doch jetzt, dank dafür äh wars Beipackstrippe oder Eraser4400..ach egal :D)
oder nennen wirs das weichere, weniger ruckel anfäligere Bild für Sport Unterhaltung bekommst dann halt mit dem W855B
gottseidank ist der wie sein Vetter (W905) auch mit einer fast lagfreien Technik gesegnet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED zum Zocken Kaufberatung!
UnrealTHEone am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.02.2018  –  4 Beiträge
Kaufberatung zum PC Zocken gewünscht
Milkah am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung 40" hauptsächlich zum Zocken
Pat922 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  3 Beiträge
Alles-Könner Full-HD über 50 Zoll gesucht
acoolg am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Toshiba 42XV635 für Zocken
Randall_Flagg am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
40-55" zum zocken gesucht
Silberreiter am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  9 Beiträge
LCD im mittleren Preissegment vorrangig zum Videospielezocken
OriginalBuckRogers am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung: HDTV zum zocken (Xbox360, PS3)
lennibo am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  15 Beiträge
TV-Kaufberatung: 55 Zoll zum zocken
misterazz am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung 40-42" TV für Fußball und zum zocken
Speedy66 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen