Lohnt sich der Umstieg? D7090

+A -A
Autor
Beitrag
-Robsen-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2014, 09:18
Hallo,
ich lese schon seit einigen Wochen dieses Forum und habe auch ab und zu meinen Senf dazu gegeben. Nun brauche auch ich etwas Hilfe bzw. Denkanstöße von euch. :-)
Es dreht sich um meinen WZ TV , sprich Samsung UE46D7090. Klasse TV, nur etwas zu klein geworden ;-) Wir sitzen 3,80m entfernt. Durch die permanente Werbung und mein eignes Interesse an TVs werde ich langsam schwach, mich zu vergrößern. Meine Frage jedoch ist, Lohnt sich der Umstieg überhaupt von der D Serie auf die F oder H Serie ? Ich bin von der Bildqualität meiner 7er D-Serie super zufrieden und möchte mich keinesfalls verschlechtern. Was sind überhaupt die Unterschiede von D auf F/H ? ( 7/8er Serie, darunter kommt nichts in Frage ) Wie schaut es mit Sony aus ? Mit anderen Marken habe ich leider noch nicht so viel am Hut, sprich ich kenn' mich da nicht aus.
Selbstverständlich habe ich mir auch schon den Kopf darüber zerbrochen, welcher TV für uns interessant wäre.

Sony KDL-60W855B
die 7/8 Serie von Samsung in 60/65 Zoll

Ein Problem gibt es leider noch. Wir haben von Ikea diese "Schrankwand" ( Beispielbild )
http://pics.ricardostatic.ch/2_725191656_Big/wohnzimmer/wohnwand-von-ikea-liatorp-in-weiss.jpg
da passen leider von der Breite maximal TV's von 1,46 m rein , also wird es bei 65 Zoll schon verdammt knapp

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
46 D 7090
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut
33% HD über Kabel, 33% Blueray/MKV , 33% PS3
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
3,8m
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
60-65
5. Wieviel man ausgeben möchte
alten verkaufen + 2000€
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
nein
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
ja
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Altbauwohnung , nicht ganz so hell
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Sony KDL 60 855B , Samsung 60 - 65 F/H 7/8er Serie

So .. ich hoffe mal, dass mir jemand kurz und knapp erklären kann, ob sich der Umstieg lohnt von D der Serie :-)
Vielen Dank schon einmal


[Beitrag von -Robsen- am 05. Jun 2014, 09:20 bearbeitet]
dre23
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2014, 10:22
Es lohnt sich primär wegen der Größe und natürlich wurde das Bild bei der 7/8 Serie verbessert, auch die Ausstattung.
Der Sony macht aktuell vieles gut und hier im Forum durchaus sehr gute Bewertungen. Bietet ein sehr gutes P/L Verhältnis.
eraser4400
Inventar
#3 erstellt: 05. Jun 2014, 10:32
Meine ehrliche Meinung dazu: Nein, lohnt sich nicht wirklich! lass' dir doch nicht die Mütze von der scheiss-Werbung vollsülzen!
Bist du wirklich ein so schwacher Mensch? (Mental gesehen) Du hast nen Spitzen-TV in 46" und das auch noch nicht allzu lang. Muss es jetzt schon wieder der nächste größere sein? Weisst du nicht wohin mit dem Geld?
Was wird in den nächsten Jahren noch an Ansprrüchen auf dich u. deine Freundin zu kommen? Auto? eigene Wohnung? Famienlienplanung? Reisen? Usw...usw.. Mann 2 Riesen ist ne Menge Kohle, damit kann man auch noch vieles Andere anstellen.

Nächstes Jahr sind 55" schon wieder out, ich seh's kommen. Und das Jahr darauf sind 65" wieder out...
Ich meine fast, die Leute bilden sich ein, jedes Jahr wird ihr Wohnzimmer autom. größer.
Wir waren ja in den 70ern und später in den 80ern schon werbeferngesteuert, aber was heute so abgeht.....Irrenhaus!

Denk besser noch mal genau nach. Denken!


[Beitrag von eraser4400 am 05. Jun 2014, 10:37 bearbeitet]
-Robsen-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jun 2014, 10:33

dre23 (Beitrag #2) schrieb:
Es lohnt sich primär wegen der Größe und natürlich wurde das Bild bei der 7/8 Serie verbessert, auch die Ausstattung.


Klar, bei der Größe geh' ich mit.
Aber bei der Qualität? Zwischen der D und der aktuellen Serie liegen ca 3-4 Jahre. Jedoch bin ich mir unschlüssig, ob man den Unterschied erkennt?! So viel tut sich ja nicht im fullhd lcd bereich ...



dre23 (Beitrag #2) schrieb:
Der Sony macht aktuell vieles gut und hier im Forum durchaus sehr gute Bewertungen. Bietet ein sehr gutes P/L Verhältnis.


jepp, da geh' ich auch mit. nur doof, dass es die Sony 9er Serie nicht in 60 Zoll gibt ... 55 ist zu klein und 65 zoll ist um 1-2 cm zu breit -.-
-Robsen-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jun 2014, 10:52

eraser4400 (Beitrag #3) schrieb:
Meine ehrliche Meinung dazu: Nein, lohnt sich nicht wirklich! lass' dir doch nicht die Mütze von der scheiss-Werbung vollsülzen!
Bist du wirklich ein so schwacher Mensch? (Mental gesehen) Du hast nen Spitzen-TV in 46" und das auch noch nicht allzu lang. Muss es jetzt schon wieder der nächste größere sein? Weisst du nicht wohin mit dem Geld?
Was wird in den nächsten Jahren noch an Ansprrüchen auf dich u. deine Freundin zu kommen? Auto? eigene Wohnung? Famienlienplanung? Reisen? Usw...usw.. Mann 2 Riesen ist ne Menge Kohle, damit kann man auch noch vieles Andere anstellen.

Nächstes Jahr sind 55" schon wieder out, ich seh's kommen. Und das Jahr darauf sind 65" wieder out...
Ich meine fast, die Leute bilden sich ein, jedes Jahr wird ihr Wohnzimmer autom. größer.
Wir waren ja in den 70ern und später in den 80ern werbeferngesteuert, aber was heute so abgeht.....Irrenhaus!

Denk besser noch mal genau nach. Denken! :prost


das geht mir zwar schon etwas ins private , aber meine freundin und ich haben bisjetzt ein gutes Jahr .
und nein : ich bin der meinung, dass ich durch meinen beruf kein schwacher mensch bin.

bitte zurück zum thema. du hast geschrieben: " Nein, lohnt sich nicht wirklich!! "
Es gibt vermutlich genug Leute unter uns , die ebenfalls denken, boah shit, hättest du damals ne Nummer größer gekauft. Punkt bei mir ist jedenfalls, dass der damalige 55er D 7090 um die 2,2k€ gekostet hat und das mir definitiv zu teuer war, nur leider bereu' ich es jetzt. heutzutage bekommste für das gleiche geld 60-65 zoll bei vermutlich besserer ausstattung, qualität etc & das P/L stimmt meiner meinung nach mehr als vor 3-4 jahren. auf curved design und UHD verzichte ist getrost. höchstens OLED wäre interessant, aber das ist alles andere von gut und böse.
eraser4400
Inventar
#6 erstellt: 05. Jun 2014, 12:00
Da liegst du eben falsch. Der 7090er war damals schon so gut, wie das selbe Modell heute. Bildmäßig Unterschied zum jetzigen: Null!
Ein 8090 hat bloss mehr Spielereien. Bildmäßig ebenso das Selbe, da selbes Panel.


[Beitrag von eraser4400 am 05. Jun 2014, 12:01 bearbeitet]
-Robsen-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jun 2014, 14:15

eraser4400 (Beitrag #6) schrieb:
...Der 7090er war damals schon so gut, wie das selbe Modell heute. Bildmäßig Unterschied zum jetzigen: Null!
Ein 8090 hat bloss mehr Spielereien. Bildmäßig ebenso das Selbe, da selbes Panel.


danke , das wollt' ich hören ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
D7090 vs ES 7090
seidopacero am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  2 Beiträge
Lohnt der Umstieg?
///M am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  8 Beiträge
Lohnt der Umstieg?
Marvo1410 am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  8 Beiträge
Ue46D6540 vs. D7090\8090
Dogukan am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  2 Beiträge
Lohnt sich der Umstieg? Fehlkauf? Was nun?
lucas2424 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  3 Beiträge
Lohnt sich der Umstieg auf HDTV?
Big_Kahuna am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  6 Beiträge
lohnt sich der Umstieg/Upgrade:W815B >> X8505C
lordfalcon am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  16 Beiträge
Austausch d7090 sinnvoll?
Eichbjörnchen am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  4 Beiträge
Lohnt sich Umstieg von Sony 40Z4500
Ozoon am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  6 Beiträge
Lohnt sich ein Umstieg zum jetzigen Zeitpunkt?
alois2016 am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.105

Hersteller in diesem Thread Widget schließen