Was für ein TV, Welche Größe?

+A -A
Autor
Beitrag
GTHZecke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2014, 13:31
Hallo liebe Community

Es ist (mal wieder) soweit und ich möchte mir einen neuen TV zulegen. Ich besitze momentan einen normalen 82cm (Diagonale) Flatscreen von Samsung und sitze nun ca 2 (bzw3m, je nach position auf der Couch) von dem Gerät weg. Er hängt an der want und wurde in eine Ecke positioniert (geht auf Grund der Stube so am besten)....

So nun zu den neuen Eckpunkten. Nun geht es ja rund auf dem TV markt und ich weiss net so richtig wo ish zugreifen soll.

Ich überlege ob 50" oder 55" Größe... was meint Ihr denn??? Sitzentfernung ist 2 bzw 3m.
Curved oder nicht curved??
UHD oder kein UHD

Die Fernsehgewohnheiten sind wie folgt
60% TV (HD-Materian und SD-Material
20% DVD (auch Blu-Ray)
20% PS3
(3D-Fällt ja auf Grund des TV aus, da mein jetziger das ja net kann)

Was ist mir wichtig?????
- brilliantes Bild für SD-HD und 3D Material
- Single Tuner reicht, da ich ne VU+ als Receiver verwenden werde
- Welche Art von 3D weiss ich net, da ich weder die eine noch die andere kenne
- Ich will nicht in einem Jahr einen neuen kaufen müssen, weil der "Neue" wieder vollkommen überhol ist, also zukunftssicher sollte er sein(aber welcher
TV ist das schon)
- Sound.... naja er muss nicht der letzte Sein da ich noch ne 5.1 habe, aber eben auch keine "Krächtze"
- Smart-TV wäre cool
- WLAN LOGISCH
- brauche ich bei der Sitzentfernung und dem momentanen TV Angebot 4k??
- muss es curved sein, oder was denkt Ihr??

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Handgefertigtes TV Rack, da 107° Winkel in der Ecke. Alle Schubladen mit Touch-Öffnen und Schließen und versteckten Kabeln...

PREIS.... NAJA... das richtet sich nach dem TV. Also will keine Tausende ausgeben aber ob nun 2000 oder mehr... naja


SOOOOO das waren die wichtigen Fragen und ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen!???


[Beitrag von GTHZecke am 21. Jun 2014, 13:32 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2014, 15:11
Zitat: UHD oder kein UHD

Zitat: PREIS.... NAJA... das richtet sich nach dem TV. Also will keine Tausende ausgeben aber ob nun 2000 oder mehr... naja

>Merkste was?
Hardrock82
Inventar
#3 erstellt: 21. Jun 2014, 21:33
TV in der Ecke, Sitzabstand auch vielleicht 3m..vielleicht auch noch mit Ecke..oje/puh..
da müsste es dann schon ein 65" sein, um einen direkten Unterscheid zu einer FHD Auflösung sehen zu können.

Vielleicht wäre hier auch ein Curve UHD perfekt für die Ecke
http://www.idealo.de...-hu8590-samsung.html
es sei den man muss deutlichst weit seitlich dann drauf schauen,
dann wäre der Sichtwinkel bei einen VA Panel wie bei Samsung wieder fürn Popo.

Also ich würde es wohl bei den Verhältnissen erstmal mit einen HDTV samt IPS Panel versuchen..
http://www.idealo.de...dtw60-panasonic.html
http://www.idealo.de...wt60e-panasonic.html
http://www.idealo.de...d-55x9005A-sony.html (UHD)
Oder halt wenn du eher Abends auch schaust einen Plasma noch nehmen,
(Vorteil: großer Sichtwinkel + keine Schwarzwertverschlechterung wie bei den IPS Panels)
http://www.idealo.de...zt60e-panasonic.html
http://www.idealo.de...vtw60-panasonic.html
GTHZecke
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jun 2014, 22:27

eraser4400 (Beitrag #2) schrieb:
Zitat: UHD oder kein UHD

Zitat: PREIS.... NAJA... das richtet sich nach dem TV. Also will keine Tausende ausgeben aber ob nun 2000 oder mehr... naja

>Merkste was?



Ich meinte damit dass hier keiner mit 5000€ kommt. O.ä.

Im Bezug auf uhd meinte ich lohnt es sich schon jetzt unf uhd umzustellen
GTHZecke
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jun 2014, 22:33

Hardrock82 (Beitrag #3) schrieb:
TV in der Ecke, Sitzabstand auch vielleicht 3m..vielleicht auch noch mit Ecke..oje/puh..
da müsste es dann schon ein 65" sein, um einen direkten Unterscheid zu einer FHD Auflösung sehen zu können.

Vielleicht wäre hier auch ein Curve UHD perfekt für die Ecke
http://www.idealo.de...-hu8590-samsung.html
es sei den man muss deutlichst weit seitlich dann drauf schauen,
dann wäre der Sichtwinkel bei einen VA Panel wie bei Samsung wieder fürn Popo.

Also ich würde es wohl bei den Verhältnissen erstmal mit einen HDTV samt IPS Panel versuchen..
http://www.idealo.de...dtw60-panasonic.html
http://www.idealo.de...wt60e-panasonic.html
http://www.idealo.de...d-55x9005A-sony.html (UHD)
Oder halt wenn du eher Abends auch schaust einen Plasma noch nehmen,
(Vorteil: großer Sichtwinkel + keine Schwarzwertverschlechterung wie bei den IPS Panels)
http://www.idealo.de...zt60e-panasonic.html
http://www.idealo.de...vtw60-panasonic.html



Also kein wirklicher Unterschied zw. UHD und FHD bei einer sitzentfernung von 2-3M erkennbar bei 55"
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 22. Jun 2014, 09:37

GTHZecke (Beitrag #5) schrieb:
[Also kein wirklicher Unterschied zw. UHD und FHD bei einer sitzentfernung von 2-3M erkennbar bei 55"


Würde ausm Bauch heraus sagen, nö.
HDTVtest hatte dies auch schon bemängelt das man bei einen größeren Abstand als 3m
auf einen 55" keinen unterschied sehen würde.

Womit für viele Leute bestimmt das Thema UHD (wie beim 3D Hipe) schon wieder gegessen ist
und diese dann hoffen das es bei 8K anderst ist,
bzw. OLED TVs da in anderen Bereichen (Schwarzwert = besser als Plasma) eine echte Revolution bringen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche TV Größe?
CptJack am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  9 Beiträge
welche Größe
alfbenn am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  3 Beiträge
Welche Größe?
Eliteknight am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  6 Beiträge
LCD TV - Welche Größe ?
GermanShooter am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  5 Beiträge
Welche Größe?
Ellipsoid am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  4 Beiträge
Welche größe für SD + Empfehlungen
Hannes0815 am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  3 Beiträge
Welche Größe?
milkmanme am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  5 Beiträge
welche größe?
t1mbo am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  11 Beiträge
LCD TV, aber welche Größe?
Joey1983 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  3 Beiträge
LCD - welche Größe und welche Technik?
Olel am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.286

Hersteller in diesem Thread Widget schließen