Panasonic TX-P60ZT60E vs. 4K LED LG 65UB980V

+A -A
Autor
Beitrag
proph3cy
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2014, 13:48
Liebe Forengemeinde,

nach Wochen des Lesens in diesem wirklich tollen Forum bin ich immernoch ratlos und möchte auf euren Erfahrungswert zurückgrüfen und mir verschiedene Meinungen über folgendes Problem anhören:

Ich brauche einen neuen Fernseher

Für mich ist Größe UND Bildqualität entscheidend. Größe soll zwischen 60 und 70 Zoll liegen, maximal Budget sind 4500 €. Als Quellen werden wohl ein OPPO 103D für Blu-Rays und Entertain mit HD zum Tragen kommen.

Jetzt die Große Frage: Welcher Fernseher macht das "bessere" Bild? Mir geht es hauptsächlich darum, keine Verzögerungen bei schnellen Sequenzen wahrzunehmen und trotzdem eine amtliche Größe zu genießen.

Ich habe dutzende Modelle verglichen/belesen, von Sharp LC-70UQ10E über die neue Samsung 4K Serie bis hin zu den neuen (und gut getesteten) LG's und auch den günstigeren 75 Zoll Modellen der F6470 Serie von Samsung.

Aber: was meint ihr?
Hat man wirklich keine "Einschränkungen (mehr) bei den neuen 4K LED's? Über Tips und evtl. persönliche Erfahrungen würde ich mich freuen. Bis dato habe ich den Eindruck, der Pana macht (nach wie vor) das "beste" Bild, ist aber schon fast zu klein.
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2014, 17:03
So wies derzeit aussieht haben alle Hersteller bei ihren UHD Geräten Problemchen mit der Ausleuchtung
u.a seitlich sollen des öfteren Schattenstreifen (Vertical Banding?) zu sehen sein.

Ich persönlich würde auch erstmal kein UHD nehmen, ganz einfach aus den Grund weil die meisten nur echte 100hz anbieten,
wer mal einen LCD mit gut funktionierender 200hz hatte, wird wohl kaum so blöd sein und ein leicht schlechteres Bewegtbild hinnehmen.

Mal abgesehen davon,
das das hier
keine Verzögerungen bei schnellen Sequenzen wahrzunehmen

für mich teilweise auch bedeuten mag, das du die Kiste auch zum zocken vielleicht nehmen willst
und da sind die (mal abgesehen von Sonys X9005B/Panasonic AXW804) zum online Gebrauch, derzeit nicht so gut geeignet.

Der ZT60 ist echt kein P/L Sieger, ein VTW60 würde dir 5" mehr bringen und ein gleich gutes Bild.
proph3cy
Neuling
#3 erstellt: 02. Jul 2014, 09:03
Danke für die Antwort.

hat der 980er von LG keine 200HZ?
Der Pana Plasma hat ja nicht überall Freunde, viele sprechen mit einem milchigen Bild...

Konnte leider noch nirgendwo den 4K LG sehen... Aber lt. Reviews soll er momentan das beste Bild (neben OLED) machen.
olewed
Gesperrt
#4 erstellt: 02. Jul 2014, 11:20
Das mit dem milchigen Bild kommt von Leuten die noch nie
Auf einem richtig eingestellten Panasonic VTW60 geschaut haben.
Und zu deinen Reviews nur so viel.
In England haben sie neulich alle neuen 4K Modelle aller Hersteller verglichen.
Fachleute genauso wie neutrale Zuschauer.
Ein ZT und der LG OLED waren auch noch zum Vergleich da.
Die 4K hat der ZT Plasma sowieso alle Links wie Rechts gemacht und auch den LG
OLED in der gesamt Bildqualität hinter sich gelassen!
Übrigens bei der Wahl zum besten TV des Vergleichs hat nicht einer der 4K auch
Nur eine Stimme bekommen das haben ZT und LG OLED unter sich ausgemacht.
Auch hier war der ZT vor dem LG OLED ,also so milchig kann das Bild eines
Panasonic Plasmas nicht sein!
MFG olewed
proph3cy
Neuling
#5 erstellt: 02. Jul 2014, 12:00
Hi olewed,
Die Reviews habe ich hier im Forum gelesen, daher habe ich das so aufgeführt

Nichts für ungut also...

Die Reviews vom ZT60E waren ja durchweg alle positiv, nur habe ich bis dato keinen vergleich zwischen 4k LG Topmodellen und dem ZT60 Plasma gefunden...

Jetzt frage ich mich nur, ist der ZT60E so viel besser als der VTW60, dass sich 1. der aufpreis lohnt und 2. der verzicht auf die 5" Diagonale?

Ist wahrscheinlich geschmackssache, stimmts?
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 02. Jul 2014, 12:32

olewed (Beitrag #4) schrieb:
Das mit dem milchigen Bild kommt von Leuten die noch nie
Auf einem richtig eingestellten Panasonic VTW60 geschaut haben.


Das was halt viele bemängeln, aber Fakt ist, wenn man ein Fenster hinter sich hat,
dann wirkt das Bild am Tag doch leicht milchig/gräulich, ist halt Technologie bedingt.

Aber es hängt auch viel davon ab, mit was für einen Bildmodus man schaut
bzw. wie stark die Sonneneinstrahlung ist od. wo der TV im Zimmer steht.

Wenn Fenster nicht direkt in der nähe sind,
oder man auch bei einen LCD keinen Spiegel vor sich haben will
dann lässt man eh lieber die Rollos runter, dadurch wirkt sogar der Schwarzert am Tage wie bei einen LCD.
(Jedenfalls habe ich bei meinen VT50 so dass Gefühl.)


Ein ZT und der LG OLED waren auch noch zum Vergleich da.


http://www.hdtvtest.co.uk/news/result-201406013793.htm
(Echt ärgerlich das die wieder keinen W905 nochmal zum Vergleich zu einen X9005B oder HU8090 genommen hatten.)
Den OLED T´V den du meinst ist aber glaube ich der EA980 bzw. bei uns EA9809, oder? Den der UB980V ist ja blos ein UHD LCD.
Das OLED Modell hatten sie auch schon getestet, kam sogar sehr gut bei weg, aber der Preis, uff.


[Beitrag von Hardrock82 am 02. Jul 2014, 12:32 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#7 erstellt: 02. Jul 2014, 20:50
@proph3cy
Geschmackssache ist es für mich nicht.
Hier werden deine Fragen beantwortet.
http://www.hifi-foru...ead=12406&postID=1#1
MFG olewed


[Beitrag von olewed am 02. Jul 2014, 21:55 bearbeitet]
proph3cy
Neuling
#8 erstellt: 04. Jul 2014, 12:59
Danke Olewed!

Man, wie ernüchternd... Und 1000 Dank für die Info! Dann wirds wohl der VTW60 werden, denke ich...

Der PS64F8590SL liefert kein gutes Bild? Oder ist das wenigstens Geschmackssache?
olewed
Gesperrt
#9 erstellt: 04. Jul 2014, 22:40
Das ist wirklich Geschmackssache.
Ich kenne den Samsung Plasma nicht aber was man so erfährt ist er
Ein mehr als ebenbürtiger Gegner für den 65VTW60

Du Schreibst.
Jetzt die Große Frage: Welcher Fernseher macht das "bessere" Bild? Mir geht es hauptsächlich darum, keine Verzögerungen bei schnellen Sequenzen wahrzunehmen und trotzdem eine amtliche Größe zu genießen.!

Ich habe von Leuten gelesen die den Samsung wohl wegen der schlechteren Bewegungs Darstellung
Zurück gegeben haben.( Mikroruckler )
Er hat aber auch Vorteile gegenüber dem Panasonic
MFG olewed
proph3cy
Neuling
#10 erstellt: 09. Jul 2014, 10:39
...


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 28. Dez 2018, 18:50 bearbeitet]
24sevenStar
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Mrz 2015, 22:39
Immer noch zu frieden mit dem Tx-P65vtw60?
Bin am überlegen bei Plasma zu bleiben, und die Preise sind gerade auch sehr niedrig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lg 65ub980v oder samsung 65ue7590?
danielalcapone am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  13 Beiträge
LG 55NANO919PA vs. Panasonic TX-58GXN888
elvis65 am 23.07.2021  –  Letzte Antwort am 25.07.2021  –  5 Beiträge
Panasonic TX-L55WTW60 vs. LG 55LB870V
damianino am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  5 Beiträge
LG 55UB950V vs Panasonic TX-55CXW704
Timm2201 am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  4 Beiträge
Panasonic TX-P50GT30E Vs. LG 55UB850V
holzmichl87 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma Shutter vs LG LED Polar
tlocher82 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  17 Beiträge
Panasonic TX-60CXW754 vs. Panasonic TX-65CXW704
weazel900 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  12 Beiträge
LG 55LA6208 vs. Panasonic TX-L 55ETW60
and84 am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  7 Beiträge
Samsung vs. Panasonic vs. LG - 55"-60"
and84 am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  4 Beiträge
Plasma oder LED 4K
Meszi79 am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  22 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen