55" Samsung oder LG oder doch was anderes?

+A -A
Autor
Beitrag
perfect_pitch
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jul 2014, 13:18
Hallo zusammen,

es ist an der Zeit, meinen gut 7 'Jahre alten Sharp Aquos zu ersetzen. Wichtig für mich ist eine größe von 55 Zoll. Ebenso möchte ich gerne Amazon Instant 'video in HD geniessen. 3D ist ein nettes Feature, da ich mit dem Kauf eines passenden Blue Ray 'Players ebenfalls liebäugele.

Ganz oben auf meiner 'Liste ist der Samsung 55H6470

Das Smart Hub scheint auf den ersten Blick sehr ordentliuch zu sein? Ob es mit amazon Instant Video klappt, wird man sehen.

Ebenso scheint ein etwas älteres Modell, der LG 55LA7408 auch nicht schlecht zu sein.

Was meint ihr...
ludaaa7
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Jul 2014, 10:05
Moin,

nur als Erfahrungsbericht:

Habe seit letzter Woche den Samsung und bin sehr zufrieden. Bild is Klasse. Ausleuchtung finde ich auch sehr gut.
Beim Fußball merkt man das Nachziehen des Balles. Allerdings NUR beim Abschlaff vom TW.
Beim Zocken mit der PS4 läuft alles super...

Smarthub ist ok, ruckelt aber ab und am. Mal heftiger, mal weniger heftig, aber merkt man. Amazon Prime Instant läuft problemlos!

Zum LG kann ich nix sagen. Würde den Samsung aber wieder kaufen...!
perfect_pitch
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jul 2014, 10:08

Beim Fußball merkt man das Nachziehen des Balles. Allerdings NUR beim Abschlaff vom TW.


Was bedeutet TW?

Da ich relativ viel Fussball schaue möchte ich dahingehend nicht enttäuscht werden...
perfect_pitch
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jul 2014, 10:11
Abschlag des Torwarts denke ich Trotzdem schaue ich viel Fussball, so wäre der TV wohl nichts für mich?
ludaaa7
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Jul 2014, 10:59
Haha, jupp... TW heißt Torwart... sorry ;-)

Gut, es wäre eben zu prüfen, inwiefern sich das durch Bildeinstellungen (z.B. Motion Plus) ändern lässt. Habe erst 2 Spiele mit dem neuen TV gesehen und da immer Gäste da waren, wollte ich eben nichts während dem Spiel umstellen.

Aber wie gesagt, ist nur beim Abschlag vom Torwart. Wie oft passiert das... 10 Mal im Spiel? Und der Ball zieht auch nur direkt nachdem er den Fuss verlassen hat hinterher. Danach ist er ja zu 80% sowieso über dem Kamerabild drüber und nicht zu sehn - und in der Landephase ist es auch wieder ganz normal...
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2014, 16:20

ludaaa7 (Beitrag #2) schrieb:
Beim Fußball merkt man das Nachziehen des Balles. Allerdings NUR beim Abschlaff vom TW.


Wahr den LED Motion Plus (100hz Zuschaltung) aktiv?
teletim
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Jul 2014, 16:25
Ich hab jetzt seit letzter Woche den LG LA7408 allerdings "nur" in der Größe von 42".
Aufbau ging schnell und zügig zu zweit. Die Einrichtung des TVs ging mit der Magic Remote Fernbediedung auch recht Flott. Sendersuche verlief über den SAT anschluss am TV auch super.

Wichtig war mir auch ein schönes 3D Bild mit Polfiltertechnik was der LG LA7408 auch bietet!
Auch in 2D hat mich das Bild echt begeistert. Beim Fußball schauen konnte ich kein "Nachziehen des Balles" erkennen, was mich auch gestört hätte, also auch hier ein super klares und flüssig laufendes Bild!
Umfangreiche Bildeinstellungen und je nach Schnittstelle lässt sich ein individuell angepasstes Bild einspeichern z.B. hab ich eine HDMI Schnittstelle über die meine Konsole angeschlossen ist auf die Bildeinstellung "Spiel" angepasst wegs INPUT Lag. Schalte ich nun von HDMI wieder auf Satellit, stellt er auch automatisch das Bild wieder um was mir sehr entgegen kommt GEIL!!!
Auch die Magic Remote Fernbedieung gefällt mir wobei ich sagen muss dass ich mir gut vorstellen kann, dass die nicht jedermanns Sache ist (eine andere Fernbedienung ist nicht im Lieferumfang enthalten auser 4x 3D Brillen und 2x Dual Play Brillen).


Ich kann dir also den LG LA7408 echt empfehlen!
ludaaa7
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Jul 2014, 16:42

Hardrock82 (Beitrag #6) schrieb:

ludaaa7 (Beitrag #2) schrieb:
Beim Fußball merkt man das Nachziehen des Balles. Allerdings NUR beim Abschlaff vom TW.


Wahr den LED Motion Plus (100hz Zuschaltung) aktiv?



Jupp, hatte ja schon angedeutet, dass ich da was ändern muss ;-)
Hardrock82
Inventar
#9 erstellt: 07. Jul 2014, 17:52

ludaaa7 (Beitrag #8) schrieb:
Jupp, hatte ja schon angedeutet, dass ich da was ändern muss ;-)


Aso, wahr blos ne blöde Frage da bei den Samsungs der 6 Serie öfterst die Zwischenbildberechnung bemängelt wird.
(Hatte aber beim Samy F6170 vom Bruder dies bezüglich eigentlich kaum Problemchen,
gut bei Games sah man ab und an Ruckler, aber das ist ja bei den meisten 30FPS Konsolen Games nicht großartig zu vermeiden
und wer will da schon mit den sechsfachen Inputlagwert leben.)
Gibt ja Sony LCDs der Einsteigerklasse (W655/705)
die sollen auch ohne MotionFlow (Sonys ZBB) ein gutes Bewegtbild "angeblich" darstellen können.
Aber da ich manchmal voll der Skeptiker bin, traue ich der sache nicht ganz übern weg.
perfect_pitch
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jul 2014, 20:03

ich kann dir also den LG LA7408 echt empfehlen



Also gibt es deiner Meinung nach keine Probleme bei Fußballübertragungen?

Ist der LG nicht ein Modell aus 2013?
teletim
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 08. Jul 2014, 00:13
Nein also ich find das Bild bei Fußballübertragungen sehr gut, nichts zu bemängeln. :-)

Der LG LA7408 ist aus der 2013er Serie richtig.
Ich war vor dem Kauf noch beim media händler und hab mir auch die neue 2014er Serie von LG angeschaut und mich von jemandem beraten lassen.
Preis Leistungsverhältnis bist du mit der 2013er Serie momentan besser dran. Habe bisher noch nichts sonderlich Gutes von den LG LB gehört, eher schlechteres.
Kastalom
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Jul 2014, 12:46
Also ich habe den LB 870V und kann nur gutes Berichten. Habe dafür genug schlechtes über die LA-Serie gelesen
Du siehst, es gibt zig Meinungen und Erfahrungen.
Man hat Glück oder Pech. Unabhängig vom Hersteller

Es geht also nichts über selbst probieren und sich sein eigenes Bild machen. Ganz wie im wahren Leben; nicht von anderen blenden lassen
chrisbvb72
Stammgast
#13 erstellt: 08. Jul 2014, 12:50
Der Sony KDL55W905 soll auch Topp sein,oder ?
Habe darüber nur gutes gelesen.
Dieser Auslaufmodelle sind ca. für 1200 zu haben.


[Beitrag von chrisbvb72 am 08. Jul 2014, 12:53 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#14 erstellt: 08. Jul 2014, 13:48

chrisbvb72 (Beitrag #13) schrieb:
Der Sony KDL55W905 soll auch Topp sein,oder ?
Habe darüber nur gutes gelesen.
Dieser Auslaufmodelle sind ca. für 1200 zu haben.



Wenn man ihn noch bekommen kann.
eraser4400
Inventar
#15 erstellt: 08. Jul 2014, 15:37
...und wenn dann sicher nicht mehr für 1200.- der Drops ist schon lang gelutscht! 1800.- wohl eher...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lg , samsung oder doch was anderes?
den21 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  3 Beiträge
Samsung oder Pioneer? oder doch was anderes?
Flatman83 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  6 Beiträge
55 Zoll Phillips oder doch was anderes?
bahamut7 am 25.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  9 Beiträge
Samsung UE55ES6890 / LG 55LM660S oder doch was anderes?
cafememphis am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
Samsung oder Sony oder doch was anderes.
snoopy356 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  6 Beiträge
Samsung oder LG? Oder ganz was anderes?
Meister_Petz am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  2 Beiträge
Entscheidungsschwierigkeiten - 55'' LCD/LED Sony, Samsung oder doch was anderes?
SnaD am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  7 Beiträge
LE37C650 oder doch was anderes?
Hexacrome am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE-37A557 oder doch was anderes?
Chefkoch85 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  4 Beiträge
Samsung oder doch lieber was anderes?
iReiher am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen