Hilfe!! Suche HDTV

+A -A
Autor
Beitrag
Offlimp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2006, 15:57
hi,

ich möchte mir noch vor der WM einen HDTV leisten. Leider bin ich nicht so recht der Hifi Spezialist und ich will auch nicht irgendeines Händlers Ratschlag ausgeliefert sein. Also hoffe ich, dass ihr Experten mir helfen könnt

Das Gerät darf um die 1200-1500€ kosten und es sollte ein LCD-Display besitzen. Natürlich muss es vollständig HDTV fähig sein . Das Gerät sollte auch mit der PS3 funktionieren.
Sehgewohnheiten sind im eigentlich 100% TV später möchte ich noch ne PS3 anschließen. Also gehe ich von 85% TV 15% Konsolte aus. Wie siehts bei HDTV`s mit analogen Kabel aus?
Das ist alles was ich euch an Infos und Fragen geben kann. Ich hoffe ihr könnte mir einige gute empfehlen.

MfG


[Beitrag von Offlimp am 11. Mai 2006, 16:32 bearbeitet]
CS-Cinema
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mai 2006, 16:05
Wie groß soll der LCD-TV sein?
Offlimp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mai 2006, 16:08
das wollte ich gerade noch ergänzen
Bin mir nicht sicher aber ich denke 32 oder 37" oder sowas wäre gut oder? Ich sitze zum fernsehen etwa 2,5m weg.
Was haltet ihr vom Samsung LE-32R72B ??


[Beitrag von Offlimp am 11. Mai 2006, 16:48 bearbeitet]
Xale
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mai 2006, 18:44
Sehr gutes Gerät - Wenn du jedoch ausschließlich Fernsehen schaust könnte es sein das dich ein LCD-Bild enttäuscht. Da wäre ein Griff zu einer Röhre, meiner Meinung nach, die bessere Alternative.
CS-Cinema
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mai 2006, 19:16

Xale schrieb:
Sehr gutes Gerät - Wenn du jedoch ausschließlich Fernsehen schaust könnte es sein das dich ein LCD-Bild enttäuscht. Da wäre ein Griff zu einer Röhre, meiner Meinung nach, die bessere Alternative.



Steht da oben nicht "SUCHE HDTV"?!!?

Röhre
Xale
Stammgast
#6 erstellt: 11. Mai 2006, 21:47
Ja das steht da. Nur sollte man ihn darauf aufmerksam machen, dass er bei seinen Sehgewohnheiten vielleicht mit einem LCD nicht die optimale Wahl trifft und schon garnicht mit analogem Kabel. Nachher ist es nur entäuscht und ärgert sich.

Des Weiteren gibt es inzwischen mit dem Phillips 9551 ein Gerät, dass HDTV-Signale darstellen kann. Von daher ist deine Argumentation falsch.

Gruß Alex
snowman4
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Mai 2006, 21:56

Xale schrieb:
Ja das steht da. Nur sollte man ihn darauf aufmerksam machen, dass er bei seinen Sehgewohnheiten vielleicht mit einem LCD nicht die optimale Wahl trifft und schon garnicht mit analogem Kabel. Nachher ist es nur entäuscht und ärgert sich.

Des Weiteren gibt es inzwischen mit dem Phillips 9551 ein Gerät, dass HDTV-Signale darstellen kann. Von daher ist deine Argumentation falsch.

Gruß Alex


Hat der Philips HDMI Eingang?
Xale
Stammgast
#8 erstellt: 11. Mai 2006, 22:21
Ja den hat er. Einfach mal einen Blick in das Röhren-TV Forum werfen. Dort gibt es einen zielmlich langen Thread dazu.
Das Gerät ist aber nicht HD-Ready sondern nur HD-Prepared. Was das genau heisst kannst du dir im eben genannten Thread anschauen.

Gruß Alex
lcd_newbie
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Mai 2006, 00:17

Offlimp schrieb:
Wie siehts bei HDTV`s mit analogen Kabel aus?

Genau da liegt das Problem: ANALOG = KEIN HDTV! Du kannst zwar die Glotze anschließen, bekommst aber NUR "minderwertige" Auflösung geliefert.

Also muß Kabel digital her: Da gibt es aber IMHO noch keine HDTV-Receiver! Damit bleibt dann nur SAT!

Dann darf es auch noch ein Premiere-Abo sein: Alle anderen senden NICHT in HDTV (zumindest zur WM)!

Schlagt mich :), wenn ich jetzt was falsch erkärt habe
Thomas
Xale
Stammgast
#10 erstellt: 12. Mai 2006, 00:23
Hast soweit alles richtig erklärt ... glaube ich ;)!

HDTV wird sowieso noch auf sich warten lassen. Ich denke mal in 2 Jahren wird es einigermaßen verbreitet sein.
Offlimp
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Mai 2006, 16:21
o.k. danke für die erklärungen. Ich werde mir aber trotzdem einen holen, da ich ja auch mit den neuen Konsolen drauf spielen werde. Bei meinem Kabel gibt es allerdings schon die Möglichkeit Digital-TV, per receiver, zu sehen. (www.salzburg-ag.at)
Xale
Stammgast
#12 erstellt: 13. Mai 2006, 21:15
Naja dann ist das doch ok. Das PAL-Bild ist nur einfach nicht genauso gut wie bei einer Röhre, weil der LCD jeden Fehler im Bild gnadenlos aufdeckt.

Gruß Alex
CS-Cinema
Stammgast
#13 erstellt: 13. Mai 2006, 21:35

Xale schrieb:
Naja dann ist das doch ok. Das PAL-Bild ist nur einfach nicht genauso gut wie bei einer Röhre, weil der LCD jeden Fehler im Bild gnadenlos aufdeckt.

Gruß Alex



Richtig

Seit der bezahlbaren LCD Welt, fällt erstmal auf, was für primitive Bildsignale unsere TV Sender schicken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche HDTV Allround TV
n4rc0sis am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  4 Beiträge
SAMSUNG HDTV bitte HILFE
Ötzi007 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  4 Beiträge
HDTV für PS3
doomy20 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  7 Beiträge
Welcher LCD ist HDTV-fähig??
cillo68 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD mit HDTV ( nicht zu gross)
slugger am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
DVB-t + PS3. Mittelgroßer HDTV
wurtzelgnom am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  23 Beiträge
HDTV für PS3 (400?)
utzutz am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  18 Beiträge
Entscheidungshilfe HDTV und Spieletauglich
silver307 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  12 Beiträge
Suche HDTV für 1000?
sAiMn am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  8 Beiträge
TV bis 46" gesucht (HDTV, PS3, BluRay)
Bash-D am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen