Fetten LCD TV für meinen Dad

+A -A
Autor
Beitrag
Ed_v._Schleck
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Mai 2006, 23:35
Hallo Zusammen!

Mein Vater hat mich beauftragt, mich durch den unübersichtlichen TV-Geräte-Djungel zu schlagen um nach einem brauchbaren Gerät zu schauen. Ich denke bei Euch bin ich richtig...

Im Moment besitzt er einen uralten Röhrenfernseher. Es muss ein flacher her! Im Moment tendiert er zu LCD wegen Stromverbrauch und Einbrennen.
Er soll groß sein, d.h. so um die 40" aufwärts.
Sobald es verfügbar ist, möchte er auf HD-TV umstellen.
Zocken tut er überhaupt nicht.
DVD höchstens 10-20%.
Für den PC wird er ihn überhaupt nicht verwenden.
Der Preis spielt nicht die größte Rolle. Er soll aber nicht mehr als 3000€ kosten. Da sollte es doch was geben, oder?

Ich habe die BRAVIAS von Sony näher ins Auge gefasst, da ich einiges über sie gelesen habe. Leider checke ich null ob jetzt X-,V-, S-, oder M- Serie die richtige für uns ist. Wo sind die Unterschiede?
Gibt es sowetwas wie den ultimativen Fernseher? Wohl eher nicht, was?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus!

Gruß
Eddie

[edit: der Sitzabstand beträgt zwischen 3 und 4,5 Metern]


[Beitrag von Ed_v._Schleck am 14. Mai 2006, 09:46 bearbeitet]
Xale
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mai 2006, 00:04
Naja bei diesen Sehgewohnheiten kann er doch auch eher zum Plasma greifen oder? Klar der Stromverbrauch ist höher aber die Gefahr des Einbrennens besteht bei der neuen Generation, beim normalen TV/DVD/HDTV schauen, eigentlich sogut wie garnicht mehr.
kiesshauer
Inventar
#3 erstellt: 14. Mai 2006, 00:22
bei den Sehgewohnheiten würde ich auch eher zum Plasma tendieren. Die neuen Panasonic sind da eine gute Wahl. Bei Pal haben die Plasmas schon noch das bessere Bild. Was hauptsächlich daran liegt das die Plasmas eine etwas geringere Auflösung haben.
Hoousi
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mai 2006, 01:41
Stromverbrauch ist bei LCD und Plasma in etwa gleich bei gleicher Grösse, der Pana schlägt sogar einige LCDs in punkto Sparsamkeit. Der Aberglaube des Stromverbrauchs stammt noch aus einer Zeit, als es keine grossen LCDs gab, hinzu kommt der Fortschritt der Technik.
Pana PV60 oder z.B. Pioneer 436 wären gute Kandidaten (in 42"), die 50" werden wahrscheinlich preislich drüber liegen.
Andere Variante: JVC HD-56ZR7U ein Spitzenrückpro mit d_ILA Technologie, zaubert wunderschöne Bilder und kommt ziemlich genau auf 3000 Euronen, dazu ist er noch nen Zacken grösser.
Ed_v._Schleck
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Mai 2006, 09:29
Erstmal danke für die schnellen Antworten!
An einen Plasma hätte ich spontag auch zuerst gedacht. Als Laie, wie ich es einer bin, liest man aber immer wieder, dass LCDs die Zukunft sein sollen. Und da man so ein Teil ja einige Jahre besitzt...
Ich werde mir jetzt erst einmal die von euch erwähnten Plasmas näher anschauen.
Wenn es nun doch ein LCD werden sollte, welche sind denn da gerade so die Spitzenkandidaten? Die Sonys machen auch mich einen super Eindruck. Vor alem die X-Serie. Bin aber eben ein noob...

Eddie
Xale
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mai 2006, 13:43
Naja Samsung, Sony, Phillips, Toshiba, LG bauen alle keine schlechten LCD's. Produkte von diesen Firmen solltest du dir mal genauer ansehen.

Die Sony-X Serie ist doch noch überhaupt nicht erhältlich? Wie kann die da einen guten Eindruck auf dich machen ;)?
Ed_v._Schleck
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Mai 2006, 13:51

Xale schrieb:

Die Sony-X Serie ist doch noch überhaupt nicht erhältlich? Wie kann die da einen guten Eindruck auf dich machen ;)?


Na, von dem her was die ganzen Checker hier aus den Daten rauslesen... Ich versteh da nämlich nicht allzu viel davon.


[Beitrag von Ed_v._Schleck am 14. Mai 2006, 13:52 bearbeitet]
Xale
Stammgast
#8 erstellt: 14. Mai 2006, 15:20
Jo von den Daten klingt die X-Serie sehr gut. Es ist immer nur die Frage wie das dann auch umgesetzt wird :)!
Außerdem steht noch in den Sternen wann diese erscheinen soll.

Gruß Alex
Ed_v._Schleck
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Mai 2006, 17:12
Gibt es einen eigentlich Konsens wie die V2000 bzw. die S2000 Serie von Sony ist? Wäre imho auch sehr interessant...
Xale
Stammgast
#10 erstellt: 14. Mai 2006, 17:30
Schau doch einfach mal in die Herstellerforen. Da werden alle deine Fragen ziemlich ausführlich beantwortet.
Und um zu einer Entscheidung zu kommen musst du dir im Endeffekt sowieso selber einen Eindruck verschaffen.

Gruß Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37" LCD für meinen Dad / 100% normales TV
enta am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  11 Beiträge
TV für Dad; KDL46-EX725, 46D6200, 47PFL7606 oder 46GT30
Jimmy_C am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  2 Beiträge
LCD-TV gesucht, bitte um Tipps !
HighDefDoug am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  14 Beiträge
Kaufberatung 47" LCD-TV
ElecTronicBeatZ am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung 40 Zoll - LCD oder LED!
cheyohe am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  5 Beiträge
TV LCD Wandhalter?
Basti82 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  6 Beiträge
42" LCD/LED bis ca. 1000?
enta am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  4 Beiträge
LCD für Laptop und TV
herbert00 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  2 Beiträge
LCD-TV für HTPC Betrieb
Schimmelhirn am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge
LCD-TV für Anfänger?
Prophet am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen