Panasonic TX-42ASW504 ODER LG 42LB630V

+A -A
Autor
Beitrag
purechris
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Aug 2014, 17:24
Moin!

Ich würde mich gerne für einen der beiden TV's entscheiden. Beide haben eine ähnliche Ausstattung und sind beide von Anfang 2014.
Der LG wurde von der Stiftung Warentest mit einem 2,1 ausgezeichnet und der Panasonic hat von mehreren Zeitschriften auch gute Bewertungen bekommen.
Hat jemand Erfahrungen mit einem der Fernseher? Nebenbei hat der LG auch 500Hz MCI, wobei der Wert natürlich aufgehübscht wurde und dabei frage ich mich, ob sich diese Hertz-Zahl überhaupt bemerkbar macht bei Filmen und Spielen.

Rechtfertigt der Panasonic seinen höheren Preis?
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2014, 17:46
Aufgehübscht? Nö. Wieso?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Aug 2014, 18:17

purechris (Beitrag #1) schrieb:
Moin!

Ich würde mich gerne für einen der beiden TV's entscheiden. Beide haben eine ähnliche Ausstattung und sind beide von Anfang 2014.
Der LG wurde von der Stiftung Warentest mit einem 2,1 ausgezeichnet und der Panasonic hat von mehreren Zeitschriften auch gute Bewertungen bekommen.
Hat jemand Erfahrungen mit einem der Fernseher? Nebenbei hat der LG auch 500Hz MCI, wobei der Wert natürlich aufgehübscht wurde und dabei frage ich mich, ob sich diese Hertz-Zahl überhaupt bemerkbar macht bei Filmen und Spielen.

Rechtfertigt der Panasonic seinen höheren Preis?



Kommt halt drauf an, was wichtig ist. ASW504 guter Schwarzwert, einfaches, aber vernünftiges Bedienkonzept. Lagt ein wenig kurz nach dem Einschalten bei sofortigen Kommandos. Das macht der ASW604 dank besserem Prozessor schneller. Auch hier guter Schwarzwert auch in finsteren Räumen.
Der LG hat ein IPS Panel mit besserem Blickwinkel von der Seite ab 35-40°, aber der Schwarzwert geht am Abend ohne indirekte Zusatzbeleuchtung immer mehr flöten. Zum Zocken beide gleichermaßen gut geeignet.
Bitte nicht mehr Stiftung Warentest im Zusammenhang mit der Beurteilung der Bildqualität von TVs erwähnen....um die geht es dir doch, oder?
purechris
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Aug 2014, 18:22
ja mir geht es hauptsächlich um eine gute bildqualität (dem preis entsprechend).
ton ist egal wegen soundbar.
schön wäre es natürlich, wenn man ohne input lag spielen kann.

bisher habe ich auch noch nicht auf die stiftung geachtet. habs nur zufällig bei idealo gesehen (da steht die bewertung der stiftung direkt beim artikel). sollte man diese nicht mit einbeziehen?


oder kennt jemand vielleicht einen 42 zöller ohne smart tv usw., der einfach gutes bild hat und sonst auch eine angemessene qualität hat?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Aug 2014, 18:39
AW404. Auch hier beim Bild gut. Hätte man aber auch selber drauf kommen können, wenn man nach dem ASW504 intensiver recherchiert.
Hody
Stammgast
#6 erstellt: 26. Aug 2014, 21:02

Beipackstrippe (Beitrag #3) schrieb:

Kommt halt drauf an, was wichtig ist. ASW504 guter Schwarzwert, einfaches, aber vernünftiges Bedienkonzept. Lagt ein wenig kurz nach dem Einschalten bei sofortigen Kommandos. Das macht der ASW604 dank besserem Prozessor schneller. Auch hier guter Schwarzwert auch in finsteren Räumen.
Der LG hat ein IPS Panel mit besserem Blickwinkel von der Seite ab 35-40°, aber der Schwarzwert geht am Abend ohne indirekte Zusatzbeleuchtung immer mehr flöten. Zum Zocken beide gleichermaßen gut geeignet.
Bitte nicht mehr Stiftung Warentest im Zusammenhang mit der Beurteilung der Bildqualität von TVs erwähnen....um die geht es dir doch, oder?


Hast Du auf dem ASW504 selbst mal gezockt, mir geht es auch speziell um das schwarz und darum dass es keinen Input Lag oder Schlieren gibt. Hätte ein Plasma genommen ist aber zu gross...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Aug 2014, 21:18
Ich gehe ganz stark davon aus, dass sich beim ASW504 nichts im Vergleich zum Vorgänger BLW6 geändert hat. Wir spielen hier öfter mal Need For Speed = das macht richtig Spaß.
Hody
Stammgast
#8 erstellt: 26. Aug 2014, 21:23

Beipackstrippe (Beitrag #7) schrieb:
Ich gehe ganz stark davon aus, dass sich beim ASW504 nichts im Vergleich zum Vorgänger BLW6 geändert hat. Wir spielen hier öfter mal Need For Speed = das macht richtig Spaß. :D


Danke es gäbe hier den 39AW304 das ist wohl die gleiche Baureihe, ohne Internet Schnickschnack. Bei NFS alles ok, ohne Schlieren und Co.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C/kein 3D/ LG 42LB630V ?
TimoNRW am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  7 Beiträge
Panasonic TX-75GXW945 oder Panasonic TX-65GZW954
Paolo@ am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  2 Beiträge
LG LM620S / Panasonic TX-L42ETW5
yabo am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  6 Beiträge
Panasonic TX-P50V10 oder LG 50PS8000?
StormD1 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P50X10E oder LG 50PQ6000
baum089 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  2 Beiträge
LG 50 PS8000 oder Panasonic TX-P50S10E
Chris1187 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  14 Beiträge
LG 50PS3000 oder Panasonic TX-P50S10
silv0r01 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  14 Beiträge
Panasonic TX-P50C10E oder LG Electronics 50PQ3000
allround83 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  12 Beiträge
LG 42LE8500 oder Panasonic TX-P42GW20
chancenvergeber am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
LG 50PK350 oder lieber Panasonic TX-P50U20
unbreakable1986 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen