LG LM620S / Panasonic TX-L42ETW5

+A -A
Autor
Beitrag
yabo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2012, 18:26
Hey Leute,

hab mich viel informiert auch hier viel im Forum gestöbert und konnte meine Auswahl nun etwas einschränken.

Ich habe mich für einen 42 Zoll Tv entschieden (hat denke die optimale Größe für mein Zimmer) die 46 zoller sind mir dann auch schon wieder zu teuer.

Samsung scheidet dabei leider aus ...

Bin am schwanken zwischen LG LM620S und dem Panasonic TX-L42ETW5, beide nehmen sich preislich fast nichts. Habe mir die Rezessionen bei Amazon durchgelesen und bei beiden wurde schonmal über eine "schlechte bildqualität" berichtet. Optisch macht der LG mehr her.

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden TVs und könnte mir beim entscheiden helfen??

Der LG hat soweit ich weiss auch 4 passive 3d brillen im umfang (allerdings keine magic motion fernbedingung .. find ich ganz cool).

Brauche TV eigtl. nur für mein analoges kabelfernseh :/ habe weder bluray player (was nicht ist könnte aber noch werden) noch zock ich mit dem Ding.

Allgemein: Wenn ich analoges kabelfernseh habe kann ich dann mit dem DVB-C Tuner digitales Fernseh bekommen oder müsste ich da iwie bei Kabel Deutschland was umstellen lassen??

Sorry für die doofe Frage aber ich kenn mich auf dem Gebiet absolut gar nicht aus

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe
pikespik12
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mai 2012, 21:14
Also Analog geht bei beiden schon mal garnicht, Augenkrebs . Ja du kannst einfach Kabeldeutschland anrufen und digital mit ci+modul bestellen.
Zu den beiden Modelen ist der etw5 die bessere Wahl , sowohl preislich u. Ausstattung die panels sind die gleichen und können beide die bekannten
Probleme bei LED haben Glückssache aber der Service ist bei Panasonic um Welten besser.

PS: wenn du kein kabeldigital willst benutze wenigsten DVB-T, aber immer noch nicht HD
pikespik12
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mai 2012, 21:34
Noch eine Anmerkung das Menü ist beim etw5 wirklich sehr einfach und übersichtlich gestaltet man findet schnell seine Einstellungen. Und das aussehen beim Rahmen ist bei beiden doch gleich erst ab lm660s ist es schöner, aber Geschmackssache.
yabo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mai 2012, 19:58
Ok hab mich über meinen Anschluss schlau gemacht und jetzt auf digitales Kabelfernsehn upgegradet. CI+ Modul muss ich mir noch besorgen und eben den TV

Leider konnte ich mich noch nicht wirklich entscheiden.

Panasonic ETW5
LG LM660S
oder Philips PFL7606K

Alle 3 Fernseher sind in etwa für den selben Preis zu haben.

LG vllt etwas billiger als der Pana und Philips am teuersten.

Zur Verwendung:

- super Bildqualität bei digitalen Tv Programm
- schaue öfters mal FussballStreams, habe ich da Probleme wenn der TV kein Flash unterstützt?
- Gerade zum Fussballschauen (schnelle Bewegungen) sollte das Bild sehr gut sein (Kein clouding, Banding und was es noch so alles gibt :))
- Hab ein Samsung Galaxy S2 (Android) habe gerade gelesen dass ich das Smartphone als FB für den Pana nutzen kann??
- Sound sollte ordentlich sein weil ich keine Surround Anlage anschließen werden

Bitte helft mir die Suche nach dem richtigen TV zufriedenstellend abzuschliessen, ich weiss nicht wie viele Stunden ich schon investiert habe...

Danke euch
blazl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mai 2012, 23:30
Hey, ich missbrauch mal grad deinen Thread:

Hat der Pana ein mattes oder eher spiegelndes Display?

P.S.: Es gibt auch ne FB App für LG.
HiFiHoLo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Mai 2012, 13:38

blazl schrieb:
Hey, ich missbrauch mal grad deinen Thread:

Hat der Pana ein mattes oder eher spiegelndes Display?

P.S.: Es gibt auch ne FB App für LG.

das display (und auch der rahmen) spiegeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT20EA vs. Panasonic TX-L42ETW5
lion21 am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  17 Beiträge
Panasonic TX-L42ETW5 oder Philips 42PFL6007K/12?
John_Daker am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  2 Beiträge
Entscheidung Samsung UE40ES6300 oder Panasonic TX-L42ETW5
Thorsten2501 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  5 Beiträge
Bitte Entscheidungshilfe: Panasonic TX-L42ETW5 oder Sony KDL-40HX755
JackBack am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  14 Beiträge
Samsung es6300 oder LG LM620s
crankchicken am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  7 Beiträge
LG 42LM660S oder Panasonic TX-L42ETW5 das ist hier die Frage.
Fischkeks am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  22 Beiträge
LG LM620S Ersatz - hauptsächlich PS4 und Filme
PsychoFE am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  7 Beiträge
Panasonic TX-75GXW945 oder Panasonic TX-65GZW954
Paolo@ am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  2 Beiträge
Panasonic TX-60CXW754 vs. Panasonic TX-65CXW704
weazel900 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  12 Beiträge
Unterschied Panasonic TX-L 42 ETF 52 zu Panasonic Viera TX-L42EW30?
JubalEarly am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen