Fernseher für TV und Xbox One für möglichst wenig Geld!

+A -A
Autor
Beitrag
chambalaya91
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2014, 15:36
Hallo ihr Lieben,

Ich hatte bis jetzt einen Samsung C530 mit 37 Zoll und möchte auf ein größeres Modell umsteigen, das so zwischen 46 und 50 Zoll hat.

Marke ist mir eigentlich relativ egal. Genutzt wird er um fernzusehen und Filme zu schauen, obwohl mir hier die Bildqualität nicht so rasend wichtig ist, viel wichtiger ist mir dass ich mit meiner neuen Xbox One gut spielen kann ohne Probleme beim Bild zu riskieren.

Ich brauche auch keinen anderen Schnickschnack, kein SmartTV, 3D, Internet am Fernseher oder was auch immer, lediglich 100 Hertz wären angenehm, da ich gelesen habe dass die beim Spielen ganz gut sein können und rasche Bildbewegungen besser darzustellen.

Wie man vielleicht bis jetzt gemerkt hat bin ich nicht wirklich bewandert mit dem Thema Fernseher, hoffe aber trotzdem dass die Infos genügen und mir jemand einen guten Fernseher vorschlagen könnte, damit wäre mir sehr geholfen

Zum Preis bleibt nur zu sagen dass es schön wäre wenn dieser so niedrig wie möglich gehalten werden könnte. 500-600€ sind da schon drinnen aber bei mehr wird es dann schon mal eng bei mir.

Danke jetzt schon mal
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Aug 2014, 16:45
Kürzester Lag beim Zocken bedeutet Umgehung der Zwischenbildberechnung (wenn der TV eine solche besitzt, dann isser ein 100Hz TV)) und Aktivierung des Game-Modus (50/60Hz).
Freilich kann es dann mal zu leichten Schlieren kommen. Aber bei den aktuellen Sonys mit 100Hz kann man auch ohne Spiele-Modus gut zocken = also da ist ein fast schlierenfreies Spielen möglich.

Sony 50W705B(706B) wäre der erste erreichbare in dieser Konstellation.

Ansonsten gute 50Hz TV mit entsprechender Bewegtbildoptimierung im Preisrahmen:

Sony 48W605B
Panasonic 50ASW604
chambalaya91
Neuling
#3 erstellt: 22. Aug 2014, 17:14
Vielen Dank für die rasche Antwort, ich hab mir sowas mit dem Sony W705 schon gedacht beim durchstöbern des Forums, jetzt hab ich aber noch eine Frage: Wenn ich den Sony W705 bei Amazon suche, dann finde ich unten eine Überblickstabelle und sehe, dass die W600er Reihe der W700er Reihe in so gut wie nichts nachsteht, aber klarerweise billiger ist.

Was für einen Unterschied macht denn der Sony BRAVIA KDL-48W605 im Gegensatz zu einem Sony 50W705B? (Ausgenommen der 2 Zoll)
Hardrock82
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2014, 17:20
605 Direct LED
705 Edge LED

Bei ersteren mit Glück weniger schlecht beleuchtete Zonen da noch weniger LEDs verbaut sind.
Dafür verbraucht der W7 glaube ich weniger Strom.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Aug 2014, 17:24
Hab ich doch geschrieben 50Hz:100Hz nativ. Nur beim 50er W7 kann man in die Motionsoftware eingreifen.
Aber wie gesagt, man muss das nicht unbedingt mitnehmen. Aber dann darf man sich im Nachgang auch nicht beschweren, wenn ein Fitzelchen Restschärfe beim Fußball etc. abhanden kommt.
chambalaya91
Neuling
#6 erstellt: 22. Aug 2014, 18:29
Stimmt, tut mir sehr leid, dass habe ich erst zu spät gelesen, auch wenn mir der Unterschied zwischen 50 und 100 Hz nicht so offensichtlich war

Allerletzte Frage noch, bin schon sehr von der Sony Reihe überzeugt, hab jedoch gerade ein wenig die Preise verglichen und gesehen dass Saturn in Österreich den SONY KDL-50W805BBAE2 um momentan 777 Euro raushaut, also doch noch mal ein paar Euro günstiger als das W705er Modell.

Gibt es hier irgendwas zu beachten im Punkto Unterschiede? Wie ist aktives 3D und wirkt sich sowas möglicherweise auch auf den Betrieb aus wenn 3D nicht genutzt wird?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Aug 2014, 19:50
3D soll auf Grund halbierter Auflösung gerade beim 50/55W805B nicht so prall sein. Keine Nachteile bei ordinärer 2D Benutzung.
Hardrock82
Inventar
#8 erstellt: 22. Aug 2014, 20:05

Beipackstrippe (Beitrag #7) schrieb:
3D soll auf Grund halbierter Auflösung gerade beim 50/55W805B nicht so prall sein. Keine Nachteile bei ordinärer 2D Benutzung.


Wie jetzt, sag jetzt nicht das das 55" Modell auch nur HDReady 3D hat.
Wenn ja gib mal bitte ein Link mit Käufer Meinung oder Test dazu.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Aug 2014, 20:20
Post 3631, kann wohl sein, wenn das bei 50'' verbrieft ist

http://www.hifi-foru...ck=1&sort=lpost&z=73
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher für Xbox One S
haiduc18 am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  2 Beiträge
Neuer 40"/42" Fernseher für Xbox One
GitHburn am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.08.2015  –  4 Beiträge
Viel Zoll für wenig Geld!
BigSky am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  16 Beiträge
Welcher Fernseher für die Xbox One X?
Lolmann am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] 4K 55? für Xbox One X
shark302 am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  5 Beiträge
kleinen TV für wenig Geld
Chrisso am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
Neuer TV zur Xbox one
Jan_Glauche am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  2 Beiträge
Viel TV für wenig Geld :D
leon2k7 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  2 Beiträge
4K-Monitor für Xbox One X
Koujii am 04.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  3 Beiträge
XBOX ONE X | OLED 4K TV
Herr_Schatten am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.719

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen