Alternative zum Pana TX-L60DTW60 gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
FleischFlori
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2014, 22:18
Hallo Gemeinde,

da ich, wie in einem anderen Thread schon geschrieben mit dem TX-L60DTW60 und dessen Bildqualität nicht zufrieden bin, habe ich jetzt meinen Händler soweit, dass er mir das Gerät tauscht. Ich bin zwar immer noch der Meinung, der TV hat nur einen Defekt, jedoch ist Pana da anderer Meinung (die obligatorische Aussage "das sei technisch bedingt und innerhalb der Toleranzen").
Da mein Händler nun aber diesen TV nicht mehr bestellen kann, habt Ihr eventuell andere Alternativen? Nutzung wird 25% TV, 40% BluRay sowie 35% Gaming. Es wäre schön, wenn es wieder ein Pana wird, gern aber auch gute Alternativen. Vorallem ist mir eine gleichmäßige Ausleuchtung wichtig und nicht so ein fleckiges Bild wie jetzt.
Ich danke und wünsche einen schönen Abend.
FleischFlori
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2014, 22:22
Bei LCDs gibts was die Panelausleuchtung betrifft befriedigend oder schlecht
will man eine gute muss es schon ein letzter VT/ZT60 Plasma sein.
FleischFlori
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Sep 2014, 22:30
An einen Plasma habe ich auch schon gedacht und mir schon die genannten angesehen, da stört mich jedoch das Surren (höre das sogar schon beim Händler). Außerdem habe ich eigentlich keine Lust, ein Gerät erst 100 und mehr Stunden "einzufahren" eh ich damit Filme mit Balken sehen geschweige denn mit den Konsolen spielen kann. Bei einer durchschnittlichen Laufzeit von 3 Stunden pro Tag dauert das ja ewig
Was ich halt nicht verstehe, mein "Schlafzimmer-TV" TX-L47ETW5 hat ein absolut sauberes Bild, der 60" kriegt das aber als High-End-Gerät nicht hin...
FleischFlori
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Sep 2014, 15:39
Kann mir keiner Alternativen geben?
Hardrock82
Inventar
#5 erstellt: 20. Sep 2014, 15:52

FleischFlori (Beitrag #4) schrieb:
Kann mir keiner Alternativen geben?


Versuchs mal mit einen Sony 60W855B da haben sich bisher nicht soo viele Kunden
wegen der schlechten Panelausleuchtung beschwert.
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 20. Sep 2014, 15:59

FleischFlori (Beitrag #3) schrieb:
An einen Plasma habe ich auch schon gedacht und mir schon die genannten angesehen, da stört mich jedoch das Surren (höre das sogar schon beim Händler). Außerdem habe ich eigentlich keine Lust, ein Gerät erst 100 und mehr Stunden "einzufahren" eh ich damit Filme mit Balken sehen geschweige denn mit den Konsolen spielen kann. Bei einer durchschnittlichen Laufzeit von 3 Stunden pro Tag dauert das ja ewig
Was ich halt nicht verstehe, mein "Schlafzimmer-TV" TX-L47ETW5 hat ein absolut sauberes Bild, der 60" kriegt das aber als High-End-Gerät nicht hin...


Dann hatteste halt beim ETW5 damals Glück, hätte da auch anderst sein können.
Netzteilsirren ist bei mir nur ohne Fernsehton zu hören oder hinterm Panel,
man muss schon seeehr anfällig für sowas sein wenn man sowas nerivg fände.
Bzw. bei den Geräten wo's verstärkt ist muss man halt Panasonic kontaktieren
ein Techniker sprüht dann mit so'n Spray auf die Netzteilspule und man hört nix mehr.

Und einfahren musst du nicht es hilft aber etwas die Phosphorzellen abzuhärten,
bei 3 Stunden TV am Tag werden sich auch wohl kaum große Nachleuchtungen anbahnen.
Es sei den du schaust nur Pro7.

Ansonsten machts der Mix aus TV/BDs und Gaming sodass man keine Problemchen bekommt.
Aufm 55" Plasma kann man wenigstens noch die Sender Logos wegzoomen,
ohne das das Bild zu stark gestreckt auf einen wirkt, auf meinen 50" kommts dagegen schon blöd rüber.
Ich machs aber trotzdem gelegentlich bei Blurays weil ich die Cinescope Balken einfach nicht ab kann.

Gruss
FleischFlori
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Sep 2014, 16:27
Danke für die ausführlichen Informationen.

Was habt ihr denn alle nur mit Pro7? Ist das Logo sooo aggressiv?

Wie schaut das bei einem Plasma aufgrund der Glasoberfläche eigentlich aus, wenn man ein Fenster im Rücken hat? Beim LCD ist die Spiegelung erträglich, wird diese beim Plasma stärker werden?

Grüße
Hardrock82
Inventar
#8 erstellt: 20. Sep 2014, 17:16

FleischFlori (Beitrag #7) schrieb:
Was habt ihr denn alle nur mit Pro7? Ist das Logo sooo aggressiv?


Genrell können auch andere Logos leicht oder verstärkt Nachleuchten aber Pro7 vorallen in HD wird oft als Einbrenner klassifiziert.
Andere bunte HD Sender wie Sky HD Sport oder ORF HD sollten auch da Problmechen haben,
ist halt wie mit LCDs ein Serienstreuungsproblem, soviel ich seit 2010 mit bekam
ists bei den kleineren größen 42/46/50" meist noch mehr ausgeprägt als bei den größere 55/65" aber keine Ahnung warum.

Kumpel hat ja das gleiche Modell blos mit 55" und seine Frau schaut oft VOX und da ist bisher nix eingebrannt
blos bei mir und einen anderen play3 User ist das Pro7 Logo bei hell Bildern (Himmel) bzw. bunten Testbildern zu sehen.
Bei mir hat es sich aber von schwarz zu gräulich und dann zu leicht gelblich gefärbt,
sodass man schon genau drauf achten muss damit mans sieht.
Panelauswechslung kam für uns beide aber nicht in frage da es kein verstärktes DSE/Vertical Banding gibt
und es uns bei normalen TV Betrieb kaum/nicht auffällt, was mich dagegen eher genervt hatte,
waren die Spotlights in den Ecken beim F6170 vom meinen Bruder,
die grauen Taschenlampenkegelstreifen sah ich immer, das würde mich dann schon in zusamenhang
mit den grauen Wölkchen (Clouding) eher auf dauer nerven.


Wie schaut das bei einem Plasma aufgrund der Glasoberfläche eigentlich aus,
wenn man ein Fenster im Rücken hat? Beim LCD ist die Spiegelung erträglich, wird diese beim Plasma stärker werden?


Ich denke nicht das bei LCDs das Bild "erträglich" ist, wenn die Sonne bei volle Power aufs Panel klatscht.
Bei Plasmas ists dann so das nicht nur das Display verstärkt spiegelt, sondern auch das Bild trübe/milchig wird.
Nachmittags wen die Sonne aber nicht direkt aufs Panel scheint oder bei Bewölkung
bzw. mit Rollos runter kann man aber super mit einen Plasma TV schauen,
steht der sogar mit dem Rücken zum Fenster ists auch nicht anderst wie bei einen LCD,
der Antireflexfilter machts halt heutzutage möglich.
http://www.youtube.com/watch?v=HdOjDlcOJ7c

Edit:
Plasma steht jetzt auf der anderen Seite wende willst kann ich dir ja mal ein paar Bilder machen
(mein HTC One macht da schon ganz gute, anderst wie mein altes Samsung I8910 Handy :D)
wenn die Sonne direkt aufs Panel scheint bzw. eins wenn die Rollos unten sind
und per PM senden, der VTW60 macht halt noch ein etwas besseres Bild am Tag/Abend.
Und ich weiss die Videoqualität (vom alten Handy) ist gerade bei den abendlichen Videos bescheiden,
aber ne gute HD Cam habe ich leider nicht.


[Beitrag von Hardrock82 am 20. Sep 2014, 17:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P65VTW60 oder TX-L60DTW60
skymen am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  2 Beiträge
Sony KDL-65W855 oder Panasonic TX-L60DTW60
heberlein am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  5 Beiträge
Alternative zu TX-P50VT20E gesucht.
_speedygonzales_ am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
Alternative zum Panasonic TX-65EXW784
alex1006 am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  6 Beiträge
Kaufberatung Panasonic L60DTW60
daki13 am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  6 Beiträge
alternative zum samsung le40b750 gesucht
whistler1980 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  16 Beiträge
Alternative zum 55XE9005 gesucht
RaketenPeter am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  12 Beiträge
plasma alternative zu pana tx-p50v10
Northstarrr am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  4 Beiträge
sinnvolle alternative zum pana s10e
lion21 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  26 Beiträge
LCD Alternative zum Pana. Plasma 50GT30
-KANTE- am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen