Fernseher Empfehlung benötigt!

+A -A
Autor
Beitrag
zaimen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2014, 19:48
Hallo zusammen,

mein Schwiegervater hat mich gebeten mal nach einem Fernsehr Ausschau zuhalten. Bisher hat er einen Philipps mit dem er allerdings nicht zufrieden ist. Das liegt hauptsächlich an dieser komischen Eco-Fernbedienung.
Er ist also auf der Suche nach einem neuen. Es gibt allerdings ein paar Kriterien die es zu erfüllen gilt.
Wie sicher manche es von euch noch kennen haben die meisten Eltern ja noch solche ernormen Anbauwände, d.h. der neue Fernsehr darf ein gewisses Maß nicht überschreiten, denn ansonsten passt er einfach schlicht nicht in die Anbauwand. Ich habe den Platz heute direkt mal ausgemessen.
- Breite maximal 90cm und die Höhe 63cm
- S2-Empfang
- Hersteller: Panasonic,Samsung und eventuell noch ein alternativer Hersteller
- LED
- FullHD

Es wäre schön wenn ihr mir den ein oder anderen LED-Fernsehr empfehlen könntet.


Vielen Dank!


Gruß
Zaimen
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Sep 2014, 20:35
39'' passt noch gerade.

Panasonic 39ASW654 oder ASW604.
Der 654 hat ein 100Hz Panel mit einstellbarer Motion = dadurch etwas feinere Abstimmung möglich. 604 "nur" 50Hz nativ, aber trotzdem gut und stimmig gelöst. Die mitgelieferte FB ist einfach, übersichtlich und sehr funktional.

Sehr preisgünstig mit etwas lahmerer Software (was allerdings nur kurz nach dem Einschaltvorgang wirklich relevant ist, ansonsten aber ok.) und einer noch einfacheren FB =

http://www.cyberport.de/?DEEP=7916-28H&APID=6
zaimen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Sep 2014, 14:14
Huhu Beipackstrippe,

der 654 gefällt mir persönlich am besten, hab da nur noch eine Frage zu. In der Beschreibung steht:
"HD Ready TV mit 100Hz blb Gestochen scharfe Bilder in jeder Szene" und später steht dann bei der Auflösung: Full HD. Wie ist das zu verstehen? Der Fernseher ist also in FullHD?

Jetzt habe ich die Vermutung das mein Schwiegervater nicht wirklich einen 3D-Ferseher benötigt. Er will zwar gern einen haben, aber das ist erstmal egal. Ich würde ihm einfach gern alternativ einen Fernseher ohne 3D-Technologie anbieten, da ich denke das die Preisdifferenz eventuell noch eine Rolle spielen könnte.

Wir haben also auf der einen Seite den: Panasonic 39ASW654
Welchen alternativen Fernseher sollte ich ihm deiner Meinung jetzt noch anbieten?
Also bitte jetzt keinen Dumping-Preis-Fernseher raussuchen, sondern einfach einen qualitativ hochwertigen Fernseher mit ecxellentem Bild.

Gruß
zaimen
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Sep 2014, 15:03
Haha!
Moment mal, der 39ASW654 hat 1200Hz bls (Backlight Scanning) = 100Hz nativ
39ASW604 hat 100Hz blb (Backlight Blinking) = 50Hz nativ

Beides FullHD TV. Du wirst keine hochwertigeren Geräte in 39'' finden.

Ansonsten müsst ihr bei 40'' schauen = die sind aber alle leicht >90cm breit.

Vielleicht einen Samsung 40H7090 reinpressen = da kommt man einem sehr guten Bild auch nahe.
Oder nach Ausstellern aus 2013 in 40'' noch schauen = Sony 40W905A kann es vereinzelt irgendwo noch geben. Aber eben auch >90cm.

Mehr kann man nicht machen = alles Weitere in 39'' ist der qualitativen Rede nicht wert.
zaimen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Sep 2014, 15:14
Huhu,

na dann habe ich doch in dem 39ASW604 die Alternative gefunden, die ich anbieten kann.
Da größer als 90cm nicht möglich ist, ist die 40"-Sache auch vom Tisch.

Kannst du mir bitte noch etwas zu dieser Hertz-Geschichte sagen? Damit kenne ich mich nämlich überhaupt nicht aus.
Was bedeutet das aufm Fernseher für mich bzw meinen Schwiegervater? Am besten anhand dieser beider Modelle.

39ASW654 hat 1200Hz bls (Backlight Scanning) = 100Hz nativ
39ASW604 hat 100Hz blb (Backlight Blinking) = 50Hz nativ


Gruß
zaimen
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Sep 2014, 15:44
Hehe,

100Hz nativ (ASW654) = Zwischenbildberechnung ( zwischen den gesendeten Bildern A und B errechnet die Engine ein Bild A1. Je besser die Berechnung, um so flüssiger eine mögliche schnelle Szene = in der Folge haben die Modelle auch ein einstellbares Motionprogramm).
In Summe hat man 100 verschiedene Bilder in der Sekunde. Garniert wird mit zusätzlich schärfender Schwarzbildeintreuung. So kommt man auf die abstrusesten Hertzzahlen.

50Hz nativ (ASW604) = keine Zwischenbildberechnung. Hier bleibt es bei 50 Bildern in der Sekunde. Nur Zufügen additiver Schwarzbilder, welche den Gesamteindruck aber trotzdem gut schärfen.
Hier kann es in der Folge (je nach Sehverhalten und Empfindlichkeit) einerseits zu leicht ruckelnden Eindrücken (Kinolook) kommen, so als fehlten Informationen, die das Bild weicher, flüssiger machen. Andererseits kann es auch zu etwas teigigen, manchmal auch schlierigen Eindrucken (Fußball) kommen.
Aber der ASW604 hat das sehr gut im Griff und die meisten Leute sehen oder ahnen das gar nicht, was ich da eben beschrieben habe.
zaimen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Sep 2014, 12:16
Uh das ist mal eine gute Beschreibung.

Ich frag mal direkt heraus: Wird meinem Schwiegervater der "Bildunterschied" bzw. werden die 50 Bilder weniger die Sekunde auffallen?
Wie sich es anhört, eher wohl eher nicht.
Ich glaube ich brauch ihn nur fragen ob er wirklich einen 3D-Fernsehr braucht oder nicht. Je nach dem empfehle ich ihm dann den 654 mit 3D und den 604 ohne 3D. Das Bild sollte für ihn mehr oder weniger das gleiche sein, oder?!


Gruß
zaimen
eraser4400
Inventar
#8 erstellt: 23. Sep 2014, 13:30
Zitat: Wird meinem Schwiegervater der "Bildunterschied" bzw. werden die 50 Bilder weniger die Sekunde auffallen?
>Kann man schwer sagen, aber wohl eher nicht...


[Beitrag von eraser4400 am 23. Sep 2014, 13:31 bearbeitet]
zaimen
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Sep 2014, 19:31
Huhu,

mein Schwiegervater hat im MediMaxx den Panasonic 39ASW754 gesehen und lieb gewonnen.
Der ASW654 ist doch demzufolge der Vorgänger, richtig?
Gibt es denn einen so großen Unterschied zwischen den beiden Modellen? Denn außer zirka 200€ Mehrkosten für den 754 kann ich nicht viel Unterschiede wahrnehmen.


Gruß
zaimen
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Sep 2014, 21:27
Höhö,

nein, der 654 ist gleichzeitig im April 2014 zur Welt gekommen.
Der 754 hat alle Tuner doppelt, demzufolge auch andere visuelle Möglichkeiten, wie z.B. TV Bild neben TV Bild. Wenn man denn das braucht.
Zudem hat er 3 X USB (davon 1x 3.0) gegenüber nur 2 X 2.0 beim 654, wenn man denn das braucht.
Und, der ASW754 fungiert in der Option Sat-IP u.a. auch als Server und nicht nur als Client (654), wenn man denn das braucht.
Grundlegend bildtechnisch gibt es keine Unterschiede.
zaimen
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Okt 2014, 21:14
Alles klar,

am WE fahr ich zu meinen Schwiegervater. Das mit den USB-Schnittstellen kann ich ja noch erklären, aber die anderen beiden Sachen nicht wirklich.
Kann man vereinfacht erklären was ein doppel Tuner & die Sat-IP bedeutet?
Das wäre echt super.


Vielen Dank euch!
Grüße
zaimen
zaimen
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Okt 2014, 15:06
Huhu,

eine kleine Frage noch:
Was bedeutet das 1000P beim Teletextempfang?

Mein Schwiegervater hegt nämlich Interesse am asw654!


Gruß & schönen Sonntag noch.
zaimen
eraser4400
Inventar
#13 erstellt: 26. Okt 2014, 15:36
1000-Seiten-Speicher (Pages)
zaimen
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Okt 2014, 16:14
Ah ok,

P für Pages & S für Seiten. Alles klar.
Aber was ist damit gemeint? Wärst du so nett und erklärst es an einem Beispiel?
Was wäre denn wenn ich mit dem asw654 in den Vox-Teletext schaue (1000 P) und mit dem ASW754 (1500 P)?
Ist bestimmt eine doofe Frage, aber das ist mir leider nicht ganz klar.


Gruß
zaimen
eraser4400
Inventar
#15 erstellt: 26. Okt 2014, 16:26
Schaust du im Schnelldurchlauf 1000+ Seiten im VT an? Nein? (danach müsste er ne Zeit lang nachladen) Dann beachte diesen Wert gar nicht erst. Ob 1000, 1500 oder 2000 Seiten-Speicher ist völlig Latte.
zaimen
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Okt 2014, 16:32
Alles klar,

das ist genau das was ich wissen wollte. Er speichert also beim Aufruf gleichma 1000Seiten.
Danke dir!

Gruß
zaimen
zaimen
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Okt 2014, 21:43
Hallo,

ihr werdet es nicht glauben. Mein Schwiegervater rief eben an. Er war heute wieder im MediMaxx und hat sich den asw754 angesehen. Zum Vergleich hatte er wohl einen ASF 657.
Meinem Schwiegervater gefiel das Bild vom 754 deutlich besser. Er fragte den Verkäufer woran das liegt. Und der Verkäufer meinte: "Das liegt an dem doppelten TrippleTuner beim 754."
1. Entspricht das der Wahrheit? Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Ich habe meinem Schwiegervater erstmal gewarnt, weil ich das nicht richtig glauben kann.
Jetzt denkt er der ASF657 hat genau das selbe Bild wie der ASW654. Ich zitiere: "... weil sich die Zahlen und Buchstaben so nah sind."
Ich habe gesagt, das Bild vom ASW654 ist das selbe wie du im Medimaxx beim 754 gesehen hast.
2. Sagt mir bitte, das ich nicht allzu viel Quatsch erzählt habt.

Gruß
zaimen
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 27. Okt 2014, 22:05
..und ich war heute bei Saturn und da gefiel mir der ASW654 deutlich besser als der ASW754, obwohl der nur einen Single-Tuner besitzt. Dann nahm ich die FB zur Hand, stellte den 754 vernünftig ein und wusste nicht mehr, welcher TV welcher war...

Den Verkäufer sollte man ins Außenlager delegieren und du solltest das nächste mal deinen Schwiegervater begleiten, falls das überhaupt so nötig ist.
eraser4400
Inventar
#19 erstellt: 27. Okt 2014, 22:05
Tsts....die lassen sich immer was einfallen...diese Mediamarkt-Heinis...
Jetzt sind schon Dual-Tuner Garanten für gute Bildqualität...
zaimen
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 27. Okt 2014, 22:18

Beipackstrippe (Beitrag #18) schrieb:

Den Verkäufer sollte man ins Außenlager delegieren und du solltest das nächste mal deinen Schwiegervater begleiten, falls das überhaupt so nötig ist. :X


Da hast du wohl recht.
Na bloss gut, ich hab erstmal keinen Mist erzählst.
Ich finde es aber ehrlich gesagt ganz schön frech. Ich mag mir gar nicht ausmalen wie viele "Ahnungslose" dort übern Tisch gezogen werden.
Das Schlimme ist ja, die sind so überzeugend, das ich wieder 1h um meinen Schwiegervater zuüberzeugen. ^^


Beipackstrippe (Beitrag #18) schrieb:

..und ich war heute bei Saturn und da gefiel mir der ASW654 deutlich besser als der ASW754, obwohl der nur einen Single-Tuner besitzt. Dann nahm ich die FB zur Hand, stellte den 754 vernünftig ein und wusste nicht mehr, welcher TV welcher war...


Oh, das ist ja ein schöner Zufall. Alles in Allem findest du das also vernünftig was du da beim ASW654 gesehen hast? Gemessen an dem Blick eines Laien. (=

Gruß
zaimen
Hardrock82
Inventar
#21 erstellt: 27. Okt 2014, 23:56
@ zaimen

Lass dich und deinen Großvater nicht verarschen beim ASW 754 bezahlste hal mehr für die Twin Tuner Technik.
zaimen
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 28. Okt 2014, 20:40
Huhu Hardrock,

konkrete Aussage. Vielen Dank! Ich rufe ihn direkt mal an!


Gruß
zaimen
zaimen
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 06. Nov 2014, 00:35
Huhu,

der Fernsehr ist da. Schwiegervater freut sich und ist erstmal zufrieden. Ich werd mal schauen, was er nach einer Woche sagt.
Der Klassiker war, das er mich anrief und meinte der Fernsehr geht nicht. ^^ Er hat keine Sender gefunden. Bin ich direkt hingefahren und hab die Sache kurz eingerichtet.
Habt ihr oder gibt es irgendwo eine Art Einstellmuster um aus dem Bild noch mehr rauszukitzeln?


Gruß
zaimen
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 06. Nov 2014, 01:11
Welcher ist es denn nun geworden? Aber auch egal:

Kleine Matrix für die aktuellen FHD LCD Panas:

Grundsätzlich:

Set-Up/Andere Einstellungen/Energiesparmodus = AUS

Bild-Modus Normal = grundsätzlich am tiefenschärfsten
Backlight = um 80
Kontrast = um 80
Helligkeit = -4
Farbe = 44
Schärfe = um 70
Farbtemp = Normal
Colour Management = Aus
adapt. Backlight-St. = Aus
Umgebungssensor = Aus
Rausch/MPEG = Aus

Leider verweigert Panasonic im Normalmodus die erweiterten Einstellungen (Farb/Weißabgleich/Gamma) = ist aber grundlegend super eingestellt.

Das ist jetzt kein Geheimrezept, nur eine Richtung.
zaimen
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 06. Nov 2014, 23:28
Huhu,

es ist der asw654 geworden. Mein Schwiegervater ist hellauf vom Bild begeistert und die 300 € die er dabei gesparrt hat tun ihr übriges.
Wenn ihm jetzt noch durch die kleinen aber feinen Einstellungen ein noch besseres Bild liefern kann, ist er hin und weg.
Vielen Dank für die stets kompetenten Aussagen, Tipps & Meinungen.
Hab hier schon viel gute Erfahrung in diesem Forum erfahren.


Gruß
zaimen
Tecsonic:)
Neuling
#26 erstellt: 06. Nov 2014, 23:32
Habe jetzt schon 2 Jahre lang einen Philips mit Amblight. Die Dinger sind einfach Hammer vor allem wirkt das Bild durch das Amblight größer. Noch ein toller Punkt ist du kannst den Fernseher ausschalten und das Abmilkt anmachen, dann hast du noch ne schöne Demo.
zaimen
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 06. Nov 2014, 23:48
Huhu Tecsonic,

Schwiegervater hat aber n Panasonic (=


Gruß
zaimen
Tecsonic:)
Neuling
#28 erstellt: 08. Nov 2014, 00:24
zaimen
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 23. Nov 2014, 19:02

Beipackstrippe (Beitrag #24) schrieb:
Welcher ist es denn nun geworden? Aber auch egal:
Grundsätzlich:

Set-Up/Andere Einstellungen/Energiesparmodus = AUS

Bild-Modus Normal = grundsätzlich am tiefenschärfsten
Backlight = um 80
Kontrast = um 80
Helligkeit = -4
Farbe = 44
Schärfe = um 70
Farbtemp = Normal
Colour Management = Aus
adapt. Backlight-St. = Aus
Umgebungssensor = Aus
Rausch/MPEG = Aus

Leider verweigert Panasonic im Normalmodus die erweiterten Einstellungen (Farb/Weißabgleich/Gamma) = ist aber grundlegend super eingestellt.

Das ist jetzt kein Geheimrezept, nur eine Richtung.


Huhu Beipackstrippe,

waren das WE bei den Schwiegereltern und ich hab diese Einstellung vorgenommen. Schwiegervater ist begeistert. Nur bei zwei Sachen wussten wir nich weiter. Einmal stand da noch
Intelligent Frame Creation, welches noch auf auto oder ein ist. Das sollte auch so bleiben oder?
Und ich habe gar nichts in puncto Energiesparmodis gefunden, welche ich hätte deaktivieren können. Hab ich die übersehen?

Und dann würde mein Schwiegervater gern den Ton noch etwas optimieren.
Gibt es da auch so eine allgemeine Richtung die du empfehlen könntest?


Schicken Sonntag noch!

Gruß
zaimen
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 23. Nov 2014, 20:11
Bei IFC gibt AUS (also 50/60Hz Modus) oder Niedrig/Mittel/Hoch = Niedrig machst du nix verkehrt im Alltag, bei Fußball Mittel (so mache ich es über den externen Kanal)

wie beschrieben hat auch der ASW654 Set-Up/Andere Einstellungen/Energiesparmodus = AUS

Tonal = Menü/Ton/Benutzer/Equalizer (leichtes V probieren 150Hz =+4 bis 12kHz = 0)
zaimen
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 23. Nov 2014, 20:18
Alles klar,

das ging ja wieder radend schnell mit der Antwort. Vielen lieben Dank!
Wir probieren es demnächst aus.


Gruß
zaimen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher Empfehlung benötigt II
zaimen am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  5 Beiträge
Guter Freund benötigt Hilfe. 1000? Fernsehr
blackbandt am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  15 Beiträge
Fernsehr 43 Zoll
dean23 am 23.06.2021  –  Letzte Antwort am 19.08.2021  –  2 Beiträge
Fernsehr fürs Schlafzimmer max. 32zoll
trollgutten am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Neuer Fernsehr - Hilfe benötigt :p
powersocke am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  4 Beiträge
Onkel Sucht Fernsehr Heute Kaufen
blackbandt am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  10 Beiträge
Bin auf der Suche nach einem 65 Zoll Fernsehr
*killerplauze* am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  3 Beiträge
Suche neuen Röhren-Fernsehr
pho.tec am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  7 Beiträge
Suche 55zoll 3D Fernsehr
aspatam am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  2 Beiträge
Suche Fernsehr mit DVB-S2
schulle85 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen