Neuer LED 47"-50" für Pana Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
yeti71
Stammgast
#1 erstellt: 23. Sep 2014, 12:04
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Panasonix TX42PZ80EA gerne gegen einen LED 47"-50" tauschen. Der Pana hat ein super Bild aber ich möchte gerne einen etwas größeren an der Wand haben.
Geschaut wird zu 80%TV über SAT und 20% Blueray. Das Bild kommt über einen Humax icord und Fusball schaue im sky Abo.
Der neue sollte somit auch eine CI Schnittstelle haben, die sich mit den CI Modul verträgt (in meinem Fall ein Unicam, kann man ja aber tauschen).
Smart TV sollte auch möglich sein und der Preis sollte bei max. 1000€ sein.

Danke für eure Tipps !!!!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Sep 2014, 16:27
Sitzentfernung/Anteil SD wie hoch/brauchst 3D?
redresistance
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Sep 2014, 18:55
Hallo,

ich hänge mich hier frecherweise einfach mal mit dran, wenn das ok ist.

Ich bin auch dabei meinen etwas in die Jahre gekommenen TH-46PZ85EA, der ein geniales Bild hat, gegen einen moderneren, größeren LCD/LED TV auszutauschen.
Ins Auge gefasst habe ich den Panasonic TX-55ASW654 (weil ich mit meinem Pana eben so gute Erfahrungen gemacht habe),
den Sony KDL-55W805B, den KDL-60W605B und eventuell, obwohl eigentlich schon etwas zu teuer den KDL-60W855.
Ich sitze ca 2,5-3 m vom TV entfernt, schaue eigentlich nur Abends, bzw. abgedunkelt, relativ mittig vorm Gerät sitzend.
Ich schaue zu 70% SAT-TV dabei ca. 50/50 SD/HD.
Etwa 30% streame ich Serien und Filme von Google Play Movies oder Maxdome, wenn 1&1 demnächst endlich mal meine Netz-Störung in den Griff bekommt hoffentlich alles wieder in HD.
Sound ist wurscht, das ganze läuft über einen AV-Receiver. 3D hab ich noch nicht gesehen, hab auch keine Quelle die das abspielt, von daher maximal Zukunftsmusik, bzw. nicht relevant.
Preislich bewege ich mich im Rahmen 1000-1500(<- eigentlich schon etwas über der Schmerzgrenze, bzw. der meiner Frau...)
Meine Fragen wären:
Kann einer der genannten TVs dem Panasonic Plasma in Sachen Bildqualität und Schwarzwert das Wasser reichen oder werde ich den Umstieg bereuen?
Welcher der genannten TVs ist besonders zu empfehlen oder gibt es noch einen absoluten Geheimtipp, den ich bei meiner Recherche vergessen habe?
Was kann der 60W855 mehr, was der 60W605B nicht kann (ausser 3d)? Ist das den Mehrpreis wert??

Im vorraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Sep 2014, 19:54
Ich glaube nicht oder ich bin mir sicher, dass dich die genannten LCD-TV ab 50'' im SD Bereich bei deiner Entfernung nicht vom Hocker reißen.
Dafür sind die Teile eigentlich nicht konzipiert.
redresistance
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Sep 2014, 21:24
das ist nicht unbedingt was ich hören wollte...
D.h. keiner der genannten TV wird bei diesem Sitzabstand gut funktionieren?
Gibt es Alternativen? Andere Erfahrungen/Meinungen??

Nochmals Danke für die Hilfe.
yeti71
Stammgast
#6 erstellt: 24. Sep 2014, 08:59
Also 3D ist nett aber nicht unbedingt erforderlich, käme im Grunde eh nur bei sky Filmen in Frage da meine Zuspieler nicht 3D-fähig sind.
Der HD Anteil liegt bei mir bei ca. 30-40% und der Sitzabstand knapp 3m.

@redresistance, ich gebe Dir vollkommen Recht. Das Bild bei den Plams Pana´s ist schon sehr gut wie ich finde und ich frage mich auch, ob der Kauf eines guten LED ein ebenso schönes Bild verspricht.

Ich höre auch immer wieder Panasonic und Sony aber ich finde es gibt mittlerweile so viele Modelle auf dem Markt, da fehlt einem echt der Durchblick.
yeti71
Stammgast
#7 erstellt: 25. Sep 2014, 08:57
Hat keiner einen Tipp ??
danyo77
Inventar
#8 erstellt: 25. Sep 2014, 09:45
Bei 3m würde ich zwischen 50'' und sogar eher bei 55'' Full-HD schauen. Dazu gabs in letzter Zeit endlos viele Threads, einfach bissl stöbern. Der Samsung UE H6470 und der Sony KDL W605/705 (ohne 3D) oder der W805/W815/W829 (mit passablem aktiven 3D) passen da in Dein Budget.
yeti71
Stammgast
#9 erstellt: 25. Sep 2014, 10:47
Vielen Dank für die Tipps. Die von Dir genannten Modelle werden immer wieder angesprochen und empfohlen, dass ist mir durch meine Recherche schon aufgefallen.
Meine Frage ist (und das kann vermutlich keiner richtig beantworten), ob es ein großer Unterschied ist, von einem in die Jahre gekommen Plasma auf einen techn. aktuellen LED umzusteigen. Mit kommt mein Pana mittlerweile irgendwie altbacken vor und die 42" auch irgendwie klein
danyo77
Inventar
#10 erstellt: 25. Sep 2014, 11:36
jaja - "new is always better" ...damit könntest Du hier eine Diskussion losbrechen... LEDs und Plasmas sind halt zwei vollkommen unterschiedliche Techniken, haben beide Vor- und Nachteile. Heimkinofreunde sind nach meiner Erfahrung eher Plasma-Jünger, weil das Bild im Vergleich (im gleichen Preissegment) schon meist etwas knackiger daherkommt, gerade beim Schwarz. LED-bauweisenbedinge Probleme wie Clouding, Banding, DSE etc kennt der Plasma nicht, dafür gibts Einbrennen, deutlich höheren Stromverbrauch und so weiter. Blöde ist, dass man Plasmas gerade aussterben lässt. Damit wird natürlich der Service dahingehend einbrechen, Ersatzteile wirds bald nicht mehr geben usw. Ansonsten hätte ich mich zuletzt auch bei den Plasmas umgesehen. Kann man im Moment sicher noch machen, wenn man den Neuen dann noch etwa 5 Jahre behalten will, so lange wirds in der Richtung bestimmt noch weitergehen. Aber dann wirds irgendwann düster. Vielleicht sind bis dahin die OLEDs etwas ausgereifter und günstiger.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Pana Plasma in 50"
Ei_fiel_gud am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  2 Beiträge
Neuer LED 46-47"
FlyingHorse am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  4 Beiträge
neuer lcd/plasma 47'/50' .brauche hilfe!
exes23 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  4 Beiträge
Neuer TV 47 - 50"
Oggy512 am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  9 Beiträge
Neuer 46/47 Zoll LED TV gesucht!
JoKa1988 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  6 Beiträge
Neuer Fernsehr Plasma/LED 46" oder 50"
MerlinMuc am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  6 Beiträge
Neuanschaffung 47"-50" LCD/LED - Fernseher.
HypocRat am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  2 Beiträge
Neuer Pana Plasma?Brauche Hilfe
afru am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  9 Beiträge
Neuer LED oder PLASMA TV 46 / 47 Zoll?
probegthilli am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  3 Beiträge
47-50" Plasma 1000-1200 ?
akifreak am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.010

Hersteller in diesem Thread Widget schließen