Wandhalterung gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
ZeroGravitY
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2014, 14:35
Hallo liebe Community,


ich finde keine passendere Kategorie als diese hier, deswegen stell ich mal die Frage:

Ich suche eine Wandhalterung für meinen neuen TV (55" / 18kg / VESA), die folgende Anforderungen erfüllt:

- kipp- und schwenkbar
- im eingeklappten Zustand so flach wie möglich
- massive, robuste Bauweise, die nicht dem TV-Gewicht nachgibt
- Kabelmanagement
- idealerweise weiß oder silber

Meine bisherigen Recherchen haben mich auf folgende Halterungen gebracht:

http://www.puremounts.de/xflat-serie-pm-xflat-20l.html
https://de.hama.com/...e-xl-165-cm-65-weiss

Beide um die 100€ zu haben, allerdings haben mich die schlechten Bewertungen dazu abgeschreckt.

Dann habe ich noch folgende von Vogels gefunden, die aber mehr als das doppelte kostet:

http://www.vogels.co...ss.html#.VDvEVfku98E

Gibt's zu den genannten Wandhalterungen Erfahrungen oder vielleicht darüber hinausgehend noch weitere Empfehlungen?

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, den Putz unter der Wandhalterung zu entfernen, um den Fernseher bündig mit der Wand zu haben. Hat sowas schon mal jemand gemacht?

Ach ja, noch was:
Gibt es Empfehlungen bezüglich Kabelverlegung an der Wand? Spezielle Kabelkanäle?


Danke und Gruß
ZG


[Beitrag von ZeroGravitY am 13. Okt 2014, 14:40 bearbeitet]
5am
Neuling
#2 erstellt: 16. Okt 2014, 15:16
Hey,

ich hatte damals ein ähnliches Problem. Habe mich dann für eine von Störch entschieden. Die positiven Bewertungen hatten mich überzeugt.

Viele Grüße
ZeroGravitY
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Okt 2014, 11:19
Die Störch-Halter konnten mich nicht wirklich überzeugen.

Die Hama-Halterung habe ich aufgrund der anscheinend nicht korrigierbaren Neigung nach vorne bei Belastung (sogar schon im Demovideo zu sehen) ausgeschlossen.

Die Vogel's hat auf mich den hochwertigsten Eindruck gemacht, aber aufgrund der Konstruktion kann damit der Fernseher nicht gerade nach vorne herausgezogen und dann geschwenkt werden, hier ist immer ein seitlicher Versatz gegeben.

Habe mich daher jetzt letztendlich für die PureMounts PM-Motion 65 entschieden, die beide genannten Nachteile nicht hat:

http://www.puremounts.de/pm-motion-65.html

Durch die Mehrgelenk-Ausführung kann man den Fernseher damit erst gerade nach vorne rausziehen und dann sowohl schwenken als auch kippen. Billiger als die beiden anderen ist sie dazu auch noch.

Zudem erscheint mir der Support sehr gut zu sein, auf Anfragen wurde umgehend und kompetent geantwortet.

Die Halterung liegt mir bereits vor, ich werde am Wochenende montieren und dann nochmal berichten, ob die Erwartungen erfüllt werden.

Gruß
ZG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung ähnlich Sanus MF202 (schwenkbar, flach)
Sunzi am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  2 Beiträge
Wandhalterung für Samsung 49"
patos am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  2 Beiträge
TV Wandhalterung für Samsung UE50F6470SSXZG die nicht nachgibt gesucht.
Dragon283 am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  4 Beiträge
Empfehlenswerte, schwenkbare TV-Wandhalterung?
Conrail am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  3 Beiträge
Wandhalterung für 55c650 gesucht
romibaer am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  4 Beiträge
Flache Wandhalterung für 60" TV
k2000n am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
TV-Wandhalterung gesucht: 48", ausziehbar und höhenverstellbar
screen4711 am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  7 Beiträge
Wandhalterung für 42 Zoll Schwenkbar ?
hemorieder am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  3 Beiträge
Suche Wandhalterung Für meinen TV
galkowski am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  4 Beiträge
Wandhalterung 98 Zoll TV mit VESA 850 x 400
Can77 am 04.12.2022  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.187

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen