Kaufberatung 46-50" - völlige Verwirrung

+A -A
Autor
Beitrag
Texa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2014, 14:27
Moin,

ich bräuchte bitte Eure Hilfe. Habe hier schon viel bei den Kaufberatungen gelesen, nur weiter bin ich noch immer nicht.
Zur Vorgeschichte: Wir wollten unseren alten 32" Philips gegen einen größeren ersetzen. Ich würde ihn am liebsten behalten, wenn man den einfach ein wenig größer zaubern könnte ;-).
Wir sind also los und haben uns einen 55" 6690 Samsung aufschwatzen lassen. Schnell stellten wir fest, der ist viel zu groß. Also umgetauscht in die 48" Variante. Eigentlich macht der TV ein gutes Bild, da konnte ich nicht meckern. Aber, und das hat mich ziemlich genervt, er hatte Clouding, Banding und bei Kameraschwenks diesen grauen Schleier-Balken. Also Umtausch, nächstes Gerät selbe Probleme, Kauf rückgängig gemacht. Anderer Markt 48H6750 mitgenommen. Ihr könnt es euch denken, selbes Problem.
Ganz Urprünglich wollten wir eigentlich den 6470 holen, da interessanter Preis. Allerdings habe ich hier im Forum viel darüber gelesen und mich dann doch dagegen entschieden. Die Samsungs scheinen irgendwie alle Probleme mit Clouding zu haben.

Also geht die Suche wieder von vorn los. Beim Markt um die Ecke nach zwei speziellen TVs gefragt (hatten sie auch da) und wollten uns die vorführen lassen. Und dann kam der Verkäufer - warum denn unbedingt einen Philips oder Sony???? Was wollen sie denn damit, die sind doch schlecht. Und das ist mir nicht nur in einem Markt passiert. Man wurde immer zu Geräten gedrängt, zu denen nan nun überhaupt nichts wissen wollte, LG oder Pana.

Also hoffe ich auf eure Hilfe und Tipps. Ich bin, mit dem was der TV können soll, eigentlich ganz pflegeleicht. Aber, er sollte unbedingt kaum, besser kein Clouding und Banding haben und diesen Grauschleier auch nicht. Ein wenig dunklere Ecken würden mich jetzt nicht so stören.

Was gibt es für Grundvoraussetzungen:
- Sitzabstand ca. 3,5 - 4,0 (mal hier, mal da in der Sofaecke), wir sitzen also auch mal schräg vor dem TV (Blickwinkel)
- es werden vorwiegend Serien, Dokus, Filme geschaut. 50/50 HD/SD
- 3D hatten wir noch nicht, wäre aber schön
- BR haben wir nicht, könnte aber kommen
- keine Spiele über TV (PS usw.)
- Internet haben die ja heute alle, darf also auch dabei sein
- Material kommt über Sat-Receiver
- Schwarzwert, wenn der an unseren alten TV ran kommt, ist das ok. Die beiden getesteten Samsungs waren ok für mich.
- Größe sollte zwischen 46-50" liegen (48 war sehr angenehm)

Was haben wir uns nach dem ersten TV Test bisher angesehen:
- Samsung 46H7090
- Sony KDL-50W805B
- Philips 47PFK7189
Aber alle hatten diese grauen Streifen in den Märkten oder ich hab inzwischen schon Hallus .

Ein Verkäufer wollte uns unbedingt zu einem Pana TX47ASW754 (ASN758 ) drängen, aber da hatte ich dann schon keine Lust mehr drauf, da nicht auf unsere Wunsch-TVs eingegangen wurde. In einem anderen Markt sollten wir auch unbedingt einen Pana kaufen, da habe ich allerdings den Typ vergessen.

Nun hoffe ich auf Eure Tipps und Erfahrungen. Bin aber auch für andere Modelle offen.

Vielen Dank.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Okt 2014, 14:48
Wenn man richtig 3D gucken will, dann kann BR nicht kommen, dann muss.

Vor DSE (grauer, stehender Schmutz bei Schwenks/Bewegungen) ist man bei keiner LCD Marke sicher.
Wegen dem seitlichen Blickwinkel könnte es sein, dass man besser zu einem TV mit IPS Panel greift, aber die haben zumeist einen schwächeren Schwarzwert.
Texa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Okt 2014, 06:01
Moin Beipackstrippe,

vielen Dank für deine Tipps.

BR wird definitiv kommen, der nächste Geburtstag naht und der im roten Mantel kommt ja auch .

Welches Panel war mir eigentlich ziemlich egal, es kann nur besser werden. Obwohl, mein alter Philips war schon gut.

Aber ich habe heute bzw. gestern noch einen Sony erstanden, wir müssen erst noch per Du werden und dann schaun wir mal ob es passt.
Vielen Dank da noch einmal an die Mitglieder hier, die anderen Usern ja schon auf die Sprünge geholfen haben.

Vielen Dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Völlige Verwirrung vor Kauf
unterkirnach am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung 46-50"
abrissbirne am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Flachbild 46-50"
Sniper am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung 46" - 50" TV
hilfi am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  16 Beiträge
Kaufberatung LEDTV 46" - 50"
vlpablo am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung 46" - 50" TV
lucio131 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung - 46" - 50" - Hilfe :)
f3rr3to am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung 46 - 50"
hijacker4tune am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  14 Beiträge
Kaufberatung 46"-50" Zoll
Flotho am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  2 Beiträge
TV-Kaufberatung 46-50"
Peelo am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen