Panasonic ASW754 oder ETW60/DTW60

+A -A
Autor
Beitrag
Master_Bown
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2014, 15:13
Hallo Freunde,

ich bin auf der Suche nach einen neuen und vernünftigen Fernseher (47-55 Zoll LED-LCD) als Ersatz für meine Röhre .

Könnt ihr mir den Panasonic ASW754 empfehlen, oder sollte ich doch versuchen noch was aus der alten Baureihe ETW60 oder DTW60 zu finden. Da gibt es ja noch ganz vereinzelt Shops die sowas anbieten. Allerdings möchte ich hier auch nicht das Risiko eingehen ein regenriertes Gerät oder ähnliches zu erwischen.
Den Panasonic ASM 655 habe ich mir auch mal angeschaut, der soll wohl laut MM nen besseres Panel haben.

Vorab. 4K benötige ich nicht. Ich schaue eigentlich selten TV (HD/SD) und wenn dann nur ab und an mal ein Film in HD oder Blue Ray vom NAS. Besondere Smart TV Eigenschaften sind schön, aber kein muss.

Ich bin eigentlich immer FAN von Panasonic Ware gewesen, da die Qwualität und die Bedienerfreundlichkeit für mich hier stimmt. Habe mich alternativ mal bei Philips umgesehen, aber so richtig kann ich mich mit dem Bild nicht anfreunden. Das wirkt irgendwie sehr unnatürlich auf mich.

Größentechnisch kommt für mich 47 -55 Zoll in Frage, wobei ich bei knapp 4m (Gesicht zum TV) eigentlich schon ruhig ein 50iger oder gar 55 nehmen kann, richtig? Preislich hatte ich mir so 1400 € als Limit gesetzt. Da man sich sowas (hoffentlich) nicht alle paar Jahre gönnt ;-)

Vielen Dank Chris


[Beitrag von Master_Bown am 22. Okt 2014, 15:15 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Okt 2014, 16:05
Ja, bei 4m kannst du auch bei einem Mix aus HD/SD immer einen 55er anpeilen.
Deine Vorsicht vor irgendwelchen Online-Dealern mit alten ETW/DTW60 würde ich auch teilen.

Ob die Sondereditionen der ASW Reihen möglicherweise auch ein anderes Panel haben oder ob die D-LED Ausleuchtung besser vertelt wird, weiß ich nicht. Mir fiel nur bisher immer der ASX759 mit sauberen Ecken auf.
Und mit Sicherheit ist auch der 55ASW655 kein Kotzbrocken. Großartig andere Möglichkeiten hast du bei Panasonic momentan nicht, es sei denn du entscheidest dich noch für einen Plasma, als follower einer Röhre nicht unangenehm.

Ach, fast hätte ich noch einen Hinweis zum neuen 55AXW634 vergessen = ist zwar 4k, macht aber im Prinzip auch nix, Bild HD/SD aus 4m mindestens genauso gut wie bei einem FHD, super Schwarzwert, Edge = Ecken besser ausgeleuchtet, ABER = Blickwinkel schlechter, nix für Gamer.

http://www.cyberport.de/?DEEP=7916-28Q&APID=92
Master_Bown
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Okt 2014, 17:31
Der 55AXW634 fällt raus. Mir ist der Blickwinkel schon sehr wichtig. Das fande ich beim ASW654 schon irgendwie abneigend. Was könnt ihr mir empfehlen? Lieber auf die nächste Charge warten ? Ich weiß nicht welche Kritik-Punkte der ASW754/ ASX759 jetzt genau gegenüber den Vorgänger-Modellen der ETW/DTW Serie hat. Kann mich da Jemand aufklären? Wahrscheinlich ist das für mich alles "Jammern auf hohem Niveau".. aber ich habe mir immer gesagt, wenn ich umsteige, dann auch mit einem guten Gerät wo ich mir sicher bin, dass das Geld gut angelegt ist.

Grüße
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Okt 2014, 17:46
ASW654/754 haben aber auch IPS Panel mit angeblich so weitem horizontalen Blickwinkel. Und da geht es schon los. Der Seitenblick ohne Kontrastverlust/Farbverlust ist im Vergleich zum ETW/DTW60 (LG Panel) tatsächlich schlapper geworden = es werden noch billigere China-Panel verbaut!
Weiterhin ist durch die Direct-LED Hinterleuchtung eine defizitäre Eckenausleuchtung ggü. ETW/DTW (Edge left) zu verzeichnen.

Ich wette, die nächste Charge wird dann im etwas gehoberen Bereich auch schon mit 4K besetzt.
Master_Bown
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Okt 2014, 18:00
OK ich könnte noch ein DTW ergattern (Ausstellungsstück). Allerding die 50 Zoll Variante.
Kann ihn mir vor Ort anschauen. Was sagst du dazu? Worauf sollte ich hier genau achten?

Vielen Dank Chris
CrazyGreek
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Okt 2014, 18:40
Ich stand in etwa bei der gleichen Überlegung wie du. Konnte mich aber noch nicht so recht entscheiden.
Der DTW ist auch von der Optik ein sehr schickes gerät.
Was soll der Ausstelller denn kosten?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Okt 2014, 18:43
Im Laden ist es immer sehr schwierig, ja fast unmöglich in Ruhe nach Fehlern zu suchen....
Clouding/Taschenlampenecken bei sehr dunkeln Inhalten checken, bei sehr hellen Inhalten nach Spots/Leuchtpunkten besonders im Randbereich untersuchen, bei hellem, am besten eingefrorenen Bild Kontrast/Leuchtabfall/Farbänderung großflächig von links nach rechts begutachten (Edgeleiste sitzt links), bei schnellen Kameraschwenks z.B. Fußballrasen oder Schnee/Himmel nach DSE untersuchen.

Im Menü abschließend möglicherweise auch gelaufene Stunden checken.
CrazyGreek
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Okt 2014, 19:05
Wo findet man denn die Info zu bereits gelaufenen Stunden?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Okt 2014, 19:32
Menü/Hilfe/Systeminformationen/Status4
CrazyGreek
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Okt 2014, 20:08
Danke
Das ist gut zu wissen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic ETW60 oder LG
MarcusHalberstram am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  8 Beiträge
Panasonic ES61 oder ETW60
stefl80 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  2 Beiträge
ETW60 oder GTW60 (Panasonic)
DerKai26 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  6 Beiträge
Panasonic TX-L55-ETW60
tonigol89 am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  2 Beiträge
Panasonic ETW60 oder Samsung ES8090
Passi1609 am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  3 Beiträge
"Backlight" Panasonic ETW60
DerKai26 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  6 Beiträge
Pana DTW60 50" oder 55"
roberto123 am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  10 Beiträge
Panasonic 42"D25E gegen 50" DTW60 tauschen -> Sinnvoll?
CrazyGreek am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  19 Beiträge
50-55 Zoll Alternative zu Panasonic Asw754?
mastersparadise am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  19 Beiträge
Panasonic ETW60 oder Sony W805/W808/W809?
stefl80 am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.430

Hersteller in diesem Thread Widget schließen