Panasonic ETW60 oder Sony W805/W808/W809?

+A -A
Autor
Beitrag
stefl80
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2013, 00:37
Hallo, wir sind aktuell auf der Suche nach einem Fernseher. Worauf ich Wert lege ist eine gute Bildqualität, dass der Fernseher ein natürliches Bild liefert, nicht "ruckelt" oder einen "Schweif nachzieht" und vom Sound her gut ist. Ich hab mir die Geräte in den bekannten Elektrofachmärkten angeschaut und habe jetzt den Panasonic ETW60 oder den Sony W805/808/809 (hier soll es sich um das gleiche Gerät handeln, dass angeblich für die verschiedensten Ketten eine extra Modellnummer erhält oder sich höchstens von der Optik unterscheidet?!?!?!?) ins Auge gefasst. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit die beiden Geräte in einem Fachmarkt direkt zu vergleichen.
Kann uns jemand eine Empfehlung geben, welches der beiden Geräte zu bevorzugen wäre???


[Beitrag von stefl80 am 30. Okt 2013, 00:48 bearbeitet]
Hardrock82
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2013, 21:03

Fernseher ein natürliches Bild liefert, nicht "ruckelt" oder einen "Schweif nachzieht"

Wirst du aber haben, den selbst mit aktiven 100Hz niehmt man gelegentlich Smearing wahr.

Nur auf Plasmas haste keine Schlierenbildung, dafür aber leichte Miniruckler bei Blurays,
liegt aber an der Bildwiederholungsrate und nicht am Gerät.
SteveRaXX
Stammgast
#3 erstellt: 30. Okt 2013, 21:08

Hardrock82 (Beitrag #2) schrieb:

Fernseher ein natürliches Bild liefert, nicht "ruckelt" oder einen "Schweif nachzieht"

Wirst du aber haben, den selbst mit aktiven 100Hz niehmt man gelegentlich Smearing wahr.

Nur auf Plasmas haste keine Schlierenbildung, dafür aber leichte Miniruckler bei Blurays,
liegt aber an der Bildwiederholungsrate und nicht am Gerät.


24p sprichst du damit an.. aber bei einer ordentlichen Zwischenbildberechnung sollte das doch nicht vorkommen..
Balla86
Neuling
#4 erstellt: 30. Okt 2013, 21:13
Das sind genau die Geräte zwischen denen ich entschieden habe/entscheiden werde...entscheiden muss
Es sind wohl die am meisten passenden Geräte..

Wollte nen ähnlichen Thread eröffnen..aber dachte mir im Grunde wird in den vorhanden Threads wird so viel abgedeckt und wollte nich wieder einen eröffnen

Ich war schon durch mit dem Panasonic..jetz wirds aber wieder der sony..ich kann mich nich entscheiden je länger ich hier lese
Mickey483
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Nov 2013, 11:46
ETW60

Hab auch lang zwischen dem w805 und dem ETW60 hin und her geschwankt. Am Ende glaube ich, das beide TV's mich bezüglich der Bildqualität glücklich gemacht hätten. Wüsste aber auch nicht, was der Sony besser können sollte als der Pana. Freue mich sehr über den einzigartigen Homescreen des ETW60 und bin sowohl vom reaktionsschnellen spielen, als auch vom 3D begeistert. Obwohl das jetzt keine vorrangigen Aspekte waren. Der Schwarzwert ist für meine Ansprüche super, auch wenn es TV's mit besserem Schwarzwert gibt. Im Vergleich zum Sony wohl ähnlich. Ansonsten ist mir Swip & Share sehr positiv aufgefallen, weil es sofort ohne Einrichtung mit jedem Smartphone, Tablet etc. funktioniert. Voll geil !
Hardrock82
Inventar
#6 erstellt: 01. Nov 2013, 16:41

SteveRaXX (Beitrag #3) schrieb:

24p sprichst du damit an.. aber bei einer ordentlichen Zwischenbildberechnung sollte das doch nicht vorkommen..


Trotzdem sieht man meiner Meinung nach noch kleine Ruckler selbst bei Samsung Plasma Modellen.
breisgau-fohlen
Stammgast
#7 erstellt: 02. Nov 2013, 12:50
ich hab mal noch eine frage zu den verbrauchsangaben bei lcd´s und plasmas

früher wurden ja die maximal verbrauchswerte angegeben oder? ist das heute auch noch so?

der panasonic p55stw60
im ein zustand (wie ist der ein zustand definiert?) 205watt
gesamt jährilch bei 4h bla bla 284kwh

der panasonic p55stw60
im ein zustand (wie ist der ein zustand definiert?) 64watt
gesamt jährilch bei 4h bla bla 88kwh

angaben amazon

wie genau sind die angaben bzw was sind realistische angaben?
Hardrock82
Inventar
#8 erstellt: 02. Nov 2013, 13:03
Jo kommt ungefähr schon so hin.
Bei Plasmas bez. zumherum ungefähr 50€ im Jahr mehr an Stromkosten.

Da für mich persönlich damals diese Kriterien

natürliches Bild liefert, nicht "ruckelt" oder einen "Schweif nachzieht" und vom Sound her gut ist

sehr wichtig waren, sowie auch als Gamer ein geringer Inputlagwert,
nahm ich einfach mal die höhere Strompreisspanne in kauf.

Und habs bis heute
(wenn ich mir im Vergleich dazu das "mattere Bild"
des Samsung F6170 LED LCD vom Bruder anschaue) nicht bereut.

Edit:
Die Eco "stromspar" Mode Funktion bringt übrigends bei einen Plasma überhaupt nichts,
im Gegenteil dadurch wird blos die Leuchtdichte erhöht und somit mehr Nachleuchten produziert
sollte also immer ausgestellt werden.


[Beitrag von Hardrock82 am 02. Nov 2013, 13:09 bearbeitet]
breisgau-fohlen
Stammgast
#9 erstellt: 02. Nov 2013, 13:09
naja, ich möchte grade wegen den stromkosten umsteigen. bei uns läuft der tv sehr viel, mehr als 4h am tag, da würden wir schon etwas einsparen.

mein vt20 ist von 2010, kommt der etw60 heut vom bild so einigermaßen an den vt20 ran oder nicht? (normales TV bild, filme schau ich mitm beamer an)
Hardrock82
Inventar
#10 erstellt: 02. Nov 2013, 13:14
Würd dir entpfehlen bestell dir den ETW60 online und stell ihn neben den VT20
dann wirste ja sehen, ob du mit dem Bild am Tage zufrieden bist.
Notfalls kannste ja auch den Stromanbieter wechseln, wenn du über ihn zuviel Geld verballerst.
Wollte ich ja Anfang 2014 auch machen.
breisgau-fohlen
Stammgast
#11 erstellt: 02. Nov 2013, 15:58
das mit dem stromanbieter sowieso, aber die 50€ mehr oder weniger haben ist dennoch gut!

naja mal schauen, werd noch bissl warten vielleicht passiert bei panasonic ja noch was mit cashback und dann bestell ich den etw mal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55 Zöller - Sony W805 vs. Panasonic ETW60
Schatten am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  22 Beiträge
Panasonic ETW60 - Sony W805 - Philips 7008k
sakulta am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  5 Beiträge
LG (LA6608/LA7408) // Samsung (F6500/F6770) // Sony (W805/W808) // Panasonic ETW60
oezsoy am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  22 Beiträge
Sony KDL 55 W805 oder Panasonic TX 55 ETW60
quanze am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  7 Beiträge
46"-50": W805/W905/ETW60
DoMiNo105 am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  21 Beiträge
Sony W656 vs W805 vs Panasonic
Sunnyqueen am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  15 Beiträge
Panasonic TX-L55-ETW60
tonigol89 am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  2 Beiträge
Panasonic ETW60 oder LG
MarcusHalberstram am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  8 Beiträge
Panasonic ES61 oder ETW60
stefl80 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  2 Beiträge
ETW60 oder GTW60 (Panasonic)
DerKai26 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen