Entscheidungshilfe ... ich kann nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
soundlover4711
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2006, 10:33
Hallo!

Da ich mittlerweile schon ca. 6 Monate erfolglos auf der Suche nach einem neuen Fernseher bin und schön langsam verzweifle möchte ich die Gelegenheit nutzen um mir mal professionellen Rat holen!

Mein Anforderungen/Daten:
Bilddiagonale: sollte min. 100 sein
Signal: habe stink normales Kabelfernsehen – PAL
Entfernung zum Fernseher: Im besten Fall 280cm, im schlechtesten 180cm
Preis: um die 2.000,- Euro

Habe mir natürlich auch, so wie die meisten Neulinge, den Kopf darüber zerbrochen ob ich mir einen Plasma oder LCD kaufen soll. Im Moment tendiere ich zu Plasma, ist aber eher ne Bauchentscheidung da ich kein Profi auf dem Gebiet bin. Habe mir natürlich die Vor- und Nachteile der beiden Technologien min. 100-mal durchgelesen und .... ich kann nicht mehr
Das Einzige was mich am Plasma beunruhigt ist das oft diskutierte Einbrennen der Logos (weils ab und zu schon mal vorkommt, dass ich vor der Kiste einpenne) bei LCD’s der Fakt dass das Bild noch etwas pixelig sein soll.

Mein Favorit ist bis dato der Panasonic TH-42PV60E und ein LCD von Fujitsu Siemens weiß aber im Moment nicht mehr welches Modell

Hab gestern den LG 42 PX4R gesehen und bin gleich wieder ins grübeln gekommen …..

Ich möchte mir auf jeden Fall mit dem Fernseher auch einen Digitalen Kabelreceiver zulegen von meinem Anbieter bekommt man den DIGIT CIP-K. Ich hab keine Ahnung ob man da irgend einen nehmen kann oder ob man den vom Kabelanbieter nehmen muss (ev. irgendwas codiert bzw. programmiert?!??!?) Ich bin mir aber sicher dass es bestimmt bessere gibt!

BIIIIIIITTE EURE MEINUNGEN / ERFAHRUNGEN!

Auch wenn ich der 100-tausendsde bin der so nen Post tätigt

DANKE!!!!
Centurio81
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2006, 11:17
Um es kurz zu machen.
Du hast dir schon die richtigen TVs ausgesehen..

Zum PV60 und LG kann ich dir nur sagen.:

Der LG ist nicht viel schlechter. Er hat sicher nicht den Schwarzwert wenn da auch keine Welten zwiscen ihm und Pana liegen aber hat einen Vorteil.. Er flimmert nicht. Der Panasonic lfackert mit 60 Hz daher..! MICH würde das in einem dunklen Sehraum stören mit der Zeit. Der LG macht das nicht.
Dafür fehlt ihm auch das letzte Quäntchen Kontrast, aber das macht nicht so viel aus wie das gefalcker des Panasonic..
Und was einbrennen und Nachleuchten angeht ist der Pana echt sehr sensibel..
Der LG zwar auch wie jeder Plasma aber nicht so extrem wie der Pana.
Als wir den anschlossen und das Menü vom angeschlossenen DVD Brenner weg war sah man eine Minute noch voll die Konturen und konnte sogar die schrift lesen..! Ich war echt platt..

Um die 2ooo Euro würde ich mir mal den Sony LCD 40 S/V A10/11 ansehen.
Der hat tollen Schwarzwert und liegt auch bei 2000 Euro..
Der Nachflger ist noch besser, aber kostet auch wieder deutlich mehr..
Daher lieber der Vorgänger.
soundlover4711
Neuling
#3 erstellt: 22. Mai 2006, 14:05
Danke an Centurio81 für die erste Hilfe bzw. die ersten Tipps!

Werde mich mal über den Sony LCD 40 S/V A10 schlau machen! Wie in meinem ersten Post bereits erwähnt hatte ich einen LCD Favoriten von Fujitsu Siemens den ich mitlerweile wieder gefunden habe, das war folgendes Modell: FSC Myrica V40-1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe
HIFI_NARR am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  12 Beiträge
Entscheidungshilfe
Tengel369 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe
dirk7 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe
shawn13813 am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  15 Beiträge
entscheidungshilfe
kermit_der_frosch am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  10 Beiträge
Entscheidungshilfe.
stefan_77 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  9 Beiträge
Entscheidungshilfe
Maximus0815 am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  8 Beiträge
Entscheidungshilfe
Saw123 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe
BukeNukem am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  15 Beiträge
Entscheidungshilfe
SOLDIER2000 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen