ORION 42 200SI

+A -A
Autor
Beitrag
kaiora
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2006, 12:28
Hallo!
Da so einige Anbieter ihre Geräte im Zuge der WM "los werden" wollen, habe ich mir in den letzten Wochen mal deren Angebote angesehen. Meistens waren das bereits ältere Geräte oder aber neuere, bei denen man nicht unbedingt von einem "Angebot" sprechen konnte, d.h. sie waren zu teuer.

Jetzt hab ich bei Real das o.g. Plasma-TV entdeckt und siehe da, es ist ein recht aktuelles Modell und schneidet auch in zwei Test recht gut ab - vor allem im Preis-Leistungsverhältnis. Es soll 1494 Euro kosten.

Meine Frage an euch: hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät und kann mir sagen, ob es sich lohnt, vor allem für Digitalempfang (Astra in Verbindung mit Premiere)?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Kai
HighDefDoug
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2006, 17:52
also ORION schreckt mich schon sehr ab,muss ich sagen..
Mohol
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mai 2006, 22:49
Das war ein wirklich sinnvoller Beitrag.
Dauzi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Mai 2006, 22:58
@kaiora
Meinst du nicht das du vielleicht von einem Markengerät im Endeffekt mehr hast?!?

Sieh mal hier http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist nur als Beispiel gedacht,denn ich weis nicht ob Orion grade so der hit ist!

Mfg:Thomas
Mohol
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mai 2006, 23:08
Dann lest mal nach, wie viele Macken die Markengeräte haben.
Dauzi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Mai 2006, 23:15
Eine Macke kann jedes Gerät haben-sicherlich auch die Orion Geräte!
Wenn man danach gehn würde hätte wohl niemand einen Plasma!
Man kann es sowieso keinem Recht machen,egal welche Unterhaltungselectronik das betrifft!

@mohol!
Mit deinen Kommentaren kommt aber auch keiner weiter!
Mohol
Stammgast
#7 erstellt: 21. Mai 2006, 23:28
Was sollen Aussagen , wie
"Orion schreckt mich schon sehr ab".

Kann damit einer etwas anfangen, der nach einer Info fragt ?
Dauzi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Mai 2006, 23:47
Nein,aber das hattest du schon erwähnt!
HighDefDoug
Inventar
#9 erstellt: 22. Mai 2006, 11:44

Mohol schrieb:
Das war ein wirklich sinnvoller Beitrag.


genau..
und ich brauche nicht einen halben roman hier zu verfassen,wenn ich ORION ganz simple für sehr bescheiden halte,was die quali betrifft.deshalb ein kurzes fazit wie o.g. und man(n) sollte das auch richtig interpretieren können..
aber naja..
kaiora
Neuling
#10 erstellt: 22. Mai 2006, 14:16
Hallo!

Bevor ihr euch noch zerfleischt , möchte ich euch erst einmal danken für eure Antworten. Auch die Antwort "Orion schreckt mich sehr ab" ist ein bisschen hilfreich, wenn du damit ausdrücken möchtest, dass du schon Erfahrung gesammelt hatst mit Geräten von Orion.
Ich hatte im Internet nach Meinungen gesucht und nicht viele gefunden über dieses Orion-Gerät - diejenigen, die ich gefunden habe, waren aber positiv. Und so ohne weiteres bekommt man in einem Test ja auch keine 1,7, oder sehe ich das falsch?
Natürlich hätte ich auch lieber einen Panasonic PV 60, aber der ist auch schlappe 400 Euro teurer.
Kurzum: für die WM wird's keinen neuen Plasma geben, sondern die alte Röhre muss herhalten. Dafür werde ich dann im nächsten Weihnachtsgeschäft aktiv, denke ich.
Nochmals vielen Dank!
kaiora
HighDefDoug
Inventar
#11 erstellt: 23. Mai 2006, 09:59

kaiora schrieb:
Hallo!

1.) Auch die Antwort "Orion schreckt mich sehr ab" ist ein bisschen hilfreich, wenn du damit ausdrücken möchtest, dass du schon Erfahrung gesammelt hatst mit Geräten von Orion.

2.) Und so ohne weiteres bekommt man in einem Test ja auch keine 1,7, oder sehe ich das falsch?

3.) Natürlich hätte ich auch lieber einen Panasonic PV 60, aber der ist auch schlappe 400 Euro teurer.


servus kaiora,

zu 1.) richtig interprätiert!
ich selber hatte nie einen orion,aber meine grosseltern mehrfach.mein grossvater hat sich sogar erst neulich (vor ca. 3 monaten) einen orion-lcd gekauft,frag mich aber nicht nach dem modellnamen.ich musste ihn jedenfalls anklemmen und einstellen und konnte mir ein bild machen.meiner meinung ist er das geld nicht wert,da ist wahrscheinlich fast jede 500€-röhre um längen besser,da die röhren-tvs eh noch in vieler hinsicht referenzen sind.

zu 2.) verlass dich nie auf tests! bild dir deine eigene meinung heisst doch so schön.

zu 3.) wenn du einen flat-tv kaufen möchtest,dann spare nicht,dass wäre aus meiner sicht die falsche stelle,wenn du ein bissl anspruch ans tv-bild stellst.der erwähnte pana mag zwar 300€ mehr kosten,aber das hat seine gründe und das ist es wert..

MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 23. Mai 2006, 10:01 bearbeitet]
dukato
Neuling
#12 erstellt: 25. Mai 2006, 18:35
Hallo Ihr,
folgende Geschichte:
Meine Frau hat sich dieses Gerät Anfang Dezember zugelegt.
Mitte März war das Bild weg. Das Gerät wurde eingeschickt und kam nach 3 Wochen wieder. Ohne Befund. 2 Wochen Später selbes Problem " Kewin Bild kein Ton was macht das schon". Zum Glück hatte das Gerät jedes mal diese Macke wen es angeholt wurde. und nun kommt es!! Sollte der Fernseher nicht diesen Freitag!!!!!!!!!!!! wieder repariert sein bekommen wir von Telepoint einen neuen auf Kulanz, da wir eine 3- Fache Reperatur auf den selben Fehler abwarten müssen. Nun muss ich aber auch sagen das es weder an der Firma Telepoint noch an desssen Kundendienst liegt, sondern an der Servicedienst von Orion.



Sonst war der Fernseher aber echt SUPER!

Gruß Dukato
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42 Zoll LCD-TV von Orion bei "Real"
Enforcerflo am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  19 Beiträge
42" Plasma von LG - Angebot von REAL
furuko am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  32 Beiträge
Neues TV-Gerät ab 42 Zoll gesucht
Ryan_Leslie am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
Orion Plasma bei Marktkauf
davidnutella am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  6 Beiträge
127ér Real-Phocus Plasma für 2997 Euro
gaylord am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  11 Beiträge
Da waren es nur noch zwei. P46GW10 vs. 46Z4500
Dirksen am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  7 Beiträge
Aktuelles Amazon-Angebot gut?
Aloe am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  2 Beiträge
Hisense HE65KEC730 bei Amazon
PauleFoul am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  73 Beiträge
Kaufberatung - ANGEBOT REAL Plasma TV
Thomsen91 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  6 Beiträge
Welchen 106 cm Panasonic Plasma bis 1500 ? ?!
randyh am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590

Hersteller in diesem Thread Widget schließen