Panasonic oder Samsung wie wo was ?

+A -A
Autor
Beitrag
nargon
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2014, 21:04
Hallo

ich bin neu hier und erhoffe mir Hilfe von Experten, denn ich kann mich nicht entscheiden.

Was will ich überhaupt:

TV ca. 120cm Diagonale (sitzen ca. 3-3,5m entfernt)
Sound wird der orginale aus dem TV sein
habe Satschüssel
schauen nur normales Fernsehen keine extra Karten oder Boxen also HD nur ARD + ZDF ...
Preis max. 800

Was ist wichtig:.
sehr gutes Bild
soll auf meine Fotos zugreifen können die auf einer Netztwerkfestplatte gespeichert sind.
USB Recording
Scart Anschluss habe noch ein altes Gerät


Habe mich lange informiert und schwanke momentan zwischen den beiden Modellen:

1. Panasonic Viera TX-47ASW654
2. Samsung UE48H6600

Für den Samsung würde der Twin Resiver sprechen. Muss aber nicht dringend sein.
Für den Pana der SD Karten Schlitz


Was würdet ihr machen
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Nov 2014, 21:59
Was ist später mal mit 3D?
Ist das ein TV zur alleinigen Nutzung/Frontalsicht, oder brauchst du mehr horizontalen Blickwinkel?
Wenn letzteres der Fall (weiter Sichtwinkel), würdest du am Abend dann eher auf einen etwas besseren Schwarzwert verzichten wollen?
nargon
Neuling
#3 erstellt: 09. Nov 2014, 22:54
Hallo

DANKE

für die Antworten.

Also wir schauen ziemlich frontal auf den Fernseher.

3D gute Frage. Momentan habe ich damit nichts am Hut aber man weiß ja nie, was in 3-5 Jahren mal ist.
Der TV sollte ja wieder einige Jahre halten.
Wie ist der Schwarzwert im vergleich zu einen alten Röhrenfernseher.

DANKE
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Nov 2014, 23:32
In 3-5 Jahren, also unwichtig.
Der Sony 50W705B macht einen ausgewogenen Mix aus HD/SD. Kein 3D, gute Motion, guter Schwarzwert. Einzig FB/Menü könnte peppiger sein.
Der Samsung hängt im Bildmix leicht zurück, hat aber gute Allroundereigenschaften (3D).
Der Pana ist was für Familien oder Leute, die auch nebenbei mal schräg auf die Platte starren. Der Schwarzwert würde dich im Dunkeln im Vgl. zu deiner Röhre kaum inspirieren. 3D ist schick in passiver Form.

Der Sony hat einen Scartanschluss. Schluss!
nargon
Neuling
#5 erstellt: 10. Nov 2014, 15:14
Hallo

Danke für die Antwort.

Also scheinbar ist es egal für welchen ich mich entscheide sie würden alle passen.

Nochmal für mich als Hilfe:

1. Panasonic Viera TX-47ASW654
2. Samsung UE48H6600
3. Sony 50W705B

Bildqualität: welcher ist besser
Sound: welcher ist besser
Umschaltzeit: welcher ist besser
Anschlussmöglichkeiten:
Menüführung:
DLNA: denke ich können alle
USB Recording: können denke ich auch alle
Twin Tuner : nur Samsung(2)

DANKE euch

Stefan
danyo77
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2014, 16:16
"Welcher ist besser" lässt sich so nicht eindeutig sagen. Wenn das keine Nutzungs- und Geschmacksfrage wäre, gebe es dieses Forum nicht, sondern nur ne Rangliste.

Die größten Unterschiede hat Beipackstrippe schon aufgezählt. Sony macht seine Sache gut, wo sich viel bewegt, zum Beispiel beim Sport, hat aber kein 3D. Der Pana hat angenehmes 3D, aber schlechteren Schwarzwert, weil IPS-Panel. Der Samsung ist ein guter Allrounder mit aktivem 3D, das bei Kunstlich in der Umgebung flimmern kann, aber dafür gegenüber dem passiven vom Pana volle Full-HD-Auflösung hat. Menüführung sind Samsung und Pana vor dem Sony. Aber auch das ist wohl wieder vom Nutzerverhalten abhängig.

Umschaltzeit solltest Du in nem Markt ausprobieren, Anschlüsse stehen z.B. bei Idealo immer dabei:

http://www.idealo.de...dl-50w705b-sony.html
http://www.idealo.de...sw654-panasonic.html
http://www.idealo.de...48h6600-samsung.html
nargon
Neuling
#7 erstellt: 10. Nov 2014, 16:25
Danke

werde heute oder morgen mal testen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung oder Panasonic?
howard67 am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  14 Beiträge
Samsung oder Panasonic????
Michel8170 am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  3 Beiträge
Panasonic oder Samsung? - PLASMA
Axxis273 am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  8 Beiträge
Panasonic V10 oder Samsung B850
Telefragger am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  2 Beiträge
Samsung oder Panasonic
MarocChecker am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  9 Beiträge
Samsung / Philips oder Panasonic
mjaeschke am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  2 Beiträge
Panasonic oder Samsung
seeigel42 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  14 Beiträge
Kaufentscheidung - Panasonic oder Samsung?
pbr1993 am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  6 Beiträge
Samsung oder Panasonic
KEFmitDenon am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  8 Beiträge
samsung oder panasonic
runrunrun am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen